Kretachi
13.02.2015, 01:03

+50BR 01 1075 & 01 118

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und möchte euch mal 2 meiner besten Stücke vorstellen!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Beide fahren auch durch Weichen und laufen sonst auch ziemlich gut!
Ach ja und eigentlich sollte mein User Name Kretschi heißen aber ich hab mich vertippt und dann is der Name raus gekomme
Hat von euch einer ne Ahnung wie man den Name ändern kann?

LG Kretschi



Luggi
13.02.2015, 05:25

Als Antwort auf den Beitrag von Kretachi

Re: BR 01 1075 & 01 118

Hallo Kretschi,
Zwei sehr schöne Loks hast du da gebaut! Man erkennt sie sofort wieder.
Gruß Luggi



BrickBen
13.02.2015, 06:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kretachi

Re: BR 01 1075 & 01 118

Hallo Kretschi,

Suuuuuuuper! Ganz großes Lob. Gefallen mir beide ausgesprochen gut. Nur finde ich die Windleitbleche von der 01 118er zu dick. Hier müsste man einen Kompromiss eingehen: Entweder Platten mit Noppen, oder eben dicke Steine, dafür glatt.

Von Eisenbahner zu Eisenbahner und wilkommen hier,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BricksCorner
13.02.2015, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kretachi

Re: BR 01 1075 & 01 118

Hallo Kretschi,

erstmal herzlich willkommen hier.

Zwei sehr schöne Loks präsentierst du da. Warum hast du aber bei der 01 1075 drei rote Lampengläser am Tender angebracht? Vorbildgerecht wären entweder 2 rote Lampen unten oder 3 weiße Lichter.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


DAN42BR
14.02.2015, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kretachi

Re: BR 01 1075 & 01 118

Hallo Kretschi,
zwei schöne Loks hast du -- echt toll gebaut!
ist der Antrieb PF ? oder man sieht es schlecht! Gibt es ein Video im Fahrbetrieb ?

Grüße Franz



Kretachi
14.02.2015, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: BR 01 1075 & 01 118

Hallo Männer,

danke erstmal für Lob und Kritik! Die Lampen sind schon weiß aber die Bilder sind entstanden da waren sie noch rot!
Ja sie sind mit PF betrieben sollen aber demnächst auf SBrick umgerüstet werden so das ich die Loks mit dem Smart Phon steuern kann!
Und nein, es gibt noch keine Videos im Fahrbetrieb, da ich keine Anlage oder Strecke aufgebaut habe. Vielleicht hat ja einer von den Mitgliedern bei der letzten Ausstellung in Zwickau den Fahrbetrieb gefilmt da frag ich mal nach oder Ihr müsst euch gedulden bis entweder zur nächsten Ausstellung oder ich bring sie einfach mit zum 1000 Steine Bad d.h. wenn ich da hin kommen darf! Weiss aber nicht ob es da ne Strecke zum fahren gibt!
Ich denk eher das es dann eher eine Ausstellung geben wird wo ich sie im Fahrbetrieb Filmen kann und das Video dann hier hoch laden werde!

LG Kretschi



Lego3723
14.02.2015, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: BR 01 1075 & 01 118

Noch nie was vom 3. Bremslicht gehört?



Baron von Steintal
17.02.2015, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kretachi

Neidisch auf : BR 01 1075 & 01 118

Mannomann,da springt mir echt der Neid in den Kopf. Irre, einfach nur irre.



Welcher Motor ist verbaut? Laufen die auf Funk? Sehe nur rote Räder, das spricht für die alte Technik.



Kirk
17.02.2015, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Baron von Steintal

Re: Neidisch auf : BR 01 1075 & 01 118

Sehe nur rote Räder, das spricht für die alte Technik.


Das spricht eher für Fremdteile von Big Ben Bricks. Deshalb fehlt mein Nick auch in der "Gefällt mir"-Liste dieser ansonsten recht imposanten Lok.

Puristische Grüße sendet

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


MeckerMike
04.03.2015, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: BR 01 1075 & 01 118

Gibt es ein Video im Fahrbetrieb ?


Hi,
ja, es gibt Filmmaterial vom Anlagenbetrieb, leider ist das noch nicht fertig bearbeitet. Ich bitte daher noch um mehr oder weniger Geduld.
Als Entschädigung gibt es hier auch noch paar Bilder vom Fahrbetrieb, teilweise sogar mit Doppeltraktion.

Gruß
MeckerMike



Gesamter Thread: