DocBrick
13.02.2015, 21:42

Fehlerhafte Fenstereinsätze?

Hallo,

Beim Aufbau des Pariser Cafés ist mir bei sämtlichen einsetzbaren Fensterscheiben aufgefallen, dass in einer der Ecken milchige Flächen sind, die offensichtlich durch die Einspritzöffnung entstanden sind. Bei einer Debatte unter LEGOS-Freunden wurde gesagt, dass diese Scheiben aus fehlerhaften Chargen sind, und ich die reklamieren sollte. Auch sehe ich bei älteren Scheiben aus meinem Fundus solche Makel nicht.

Lohnt sich eine Reklamation beim Support? Ich bin mir nicht sicher (finde den Thread nicht mehr), aber irgendwo habe ich über dieses Thema schonmal was gelesen, und da wurde behauptet, dass beim Nachsenden von Ersatzteilen dieser Fehler immer wieder auftrat.

Gruß, Micha



Turez
13.02.2015, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Fehlerhafte Fenstereinsätze?

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher (finde den Thread nicht mehr)
Vielleicht hier oder hier?

Gruß
Jonas



DocBrick
13.02.2015, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Fehlerhafte Fenstereinsätze?

Ah danke...ja genau, den ersteren Link kannte ich, dann les ich mir das gleich mal durch...weiß ja nicht, ob sich bei der Qualität des Supports endlich mal was geändert hat die Threads sind ja schon bissl älter...



DocBrick
13.02.2015, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Editiert von
DocBrick
13.02.2015, 22:11

Re: Fehlerhafte Fenstereinsätze?

Werd ich morgen doch mal den Support kontaktieren, nachdem, was ich gelesen habe...aber seit April 2012 sollte der Fehler ja behoben sein, das Creator Set stammt aber aus 2014...



FlowRian
14.02.2015, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Fehlerhafte Fenstereinsätze?

Hi Micha,

Ich glaube dieses Problem ist schon seit Ewigkeiten bekannt, und es wird nichts geändert. Habe damals bei PickaBrick Scheiben bestellt, alle hatten milchige Ecken.
Für mein Projekt war das damals nicbt allzu bedeutend/schlimm. Mittlerweile denke ich, ich hätte mir das ordentlich ersetzen lassen müssen.
Wenn es dieses Jahr(bzw. letztes Jahr) immer so weiter ging, sollte man es im Herstellungsprozess doch in den Griff bekommen.
Auch bei Bricklinkhändlern machte ich die selbe Erfahrung. Dort waren einige Scheiben mit milchigen Ecken, einige ohne. Habe damals ein paar bestellt, und die milchigen reklamiert. So kam ich zu einem kleinen Besitz an komplett transparenten Scheiben. Aber das ist keine Superlösung...

Florian


[image]


DocBrick
17.02.2015, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Fehlerhafte Fenstereinsätze?

So, heut Mittag mal den LEGO(R) Support angeschrieben, prompt kam heute Abend um 21Uhr noch eine Antwort, es wurde veranlasst, die 17 großen und 14 kleinen Scheiben nachzusenden, mit der Bitte, mal Fotos der defekten Scheiben zuzusenden, was ich prompt tat. Bin mal gespannt, wie die neuen Scheiben aussehen.

Gruß, Micha



DocBrick
26.02.2015, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Fehlerhafte Fenstereinsätze?

Was soll ich sagen...Heute kamen die Scheiben

1. statt 17 großen und 14 kleinen, wie ich es schwarz auf weiß schrieb, wurden die Anzahlen vertauscht, 17 kleine und 14 große.
2. ist aber eh Wurst, weil die neuen Scheiben noch schlimmer als die alten aussehen

Mein erster LEGO-Support Reinfall, bin sonst eigentlich immer zufrieden.



Kirk
26.02.2015, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Fehlerhafte Fenstereinsätze?

Mein erster LEGO-Support Reinfall, bin sonst eigentlich immer zufrieden.


Hallo DocBrick,

das war aber absehbar. Deine Geschichte wurde hier schon (mindestens) einmal gepostet. Die allermeisten meiner Fenster haben diesen blinden Fleck.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


legoeini
11.03.2015, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Fehlerhafte Fenstereinsätze?

Egal welches Set ich in den letzten zwei Jahren gekauft habe, alle Scheiben 2x2 oder 2x3 haben diesen Fehler.
Lego wird das auch nicht ändern, weil sie dafür die Gießform neu herstellen müssten.
Traurig ist, daß man überhaupt eine Gießform so gestaltet daß die Spritzzapfen auf der Fläche sitzen, da bleibt dieser Fehler nicht aus, bzw ist nicht zu verhindern. Es kann nur als dumm betrachtet werden.
Bei vielen anderen Elementen haben sie mittlerweile die Sprotzzapfen auf die Seite gesetzt, die nur selten zu sehen ist, oder wenn vorhanden in den Knopf des Elementes.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Gesamter Thread: