Andi
09.02.2015, 16:24

Legosteine und ihre Dicke - Hilfe

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, wie man bei dem Teil

[image]

die dünne Seite so bebauen kann, daß sie entweder Platten- oder Steindick wird, also irgendwie mit Steinen drum herum verbunden werden kann?

Danke



Paddi
09.02.2015, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Legosteine und ihre Dicke - Hilfe

Hi,

Ich würde einen Technic Stein nehmen.
kommt drauf an ob du "vorne" ne glatte fläche haben möchtest, wenn ja denn einen 1x1 Technic Brick seitlich verbauen (an die Unterseite zwei 1x1 Platten damit du auf 5 kommst - 2 zu 5 Snot Verhältnis).
Du kannst auch einfach einen 1x2 Technic Brick nehmen den du einfach auf die vorderen 2 Noppen steckst. Dann hättest du aber zwei noppen die vorne "raus gucken".

Ich würds mit dem 1x1er versuchen (Vorher eine 1x1 Platte und ne Fliese, sonst ist eine Noppe im Weg).

Grüße
Paddi



[image]


Vaionaut
09.02.2015, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Legosteine und ihre Dicke - Hilfe

Hi,

das wäre eine Möglichkeit:

[image]



Gruß
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Matze2903 gefällt das


Andi
09.02.2015, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Legosteine und ihre Dicke - Hilfe

Hallo Johannes, hallo Paddi,
danke für eure Tips. Aber was ist, wenn der Stein quer liegt, ich also die dünne Seite auf die richtige Höhe bekommen muß?
Geht das auch irgendwie?



Paddi
10.02.2015, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Legosteine und ihre Dicke - Hilfe

[image]




Grüße
Paddi



[image]


Thomas52xxx
10.02.2015, 01:02

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Legosteine und ihre Dicke - Hilfe

Ich werfe noch dieses Teil in die Runde:

395623

Ohne genau zu wissen, wie es verbaut werden soll bzw. welche Aufgabe mittels des Elements gelöst werden soll ist es immer etwas schwierig, eine Lösung zu orakeln.

Daher noch der -vielleicht im konkreten Fall völlig unpassende- Vorschlag, es mit dem guten alten Lampenstein zu versuchen. Dieser ist auf einer Höhe von 2,5 Plattenstärken nur zwei Platten breit, während die anderen Steine 2,5 Platten breit sind.

407023


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Modellharry
13.02.2015, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Legosteine und ihre Dicke - Hilfe

Hallo,
der Winkel müßte die selbe Wandstärke aber eine andere Knopfanzahl, ich hoffe es hilft dir,

[image]


mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Andi
13.02.2015, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Legosteine und ihre Dicke - Hilfe

Danke euch allen.
Ich hatte hinten am Cockpit von meinem Falcon so ein Teil verbaut und wollte nun auch an dieser Stelle eine Verbindung von Cockpit zum Rest des Falcon schaffen. Es hält nun ganz gut.



Gesamter Thread: