Sven K
13.02.2015, 16:34

+22Schweres Rüstfahrzeug der Feuerwehr

Hallo,

in letzter Zeit interessiere ich mich sehr für Feuerwehr-Fahrzeuge und ihre Technik.
Bei meiner Suche zu diesem Thema im Internet bin ich auf ein Schweres Rüstfahrzeug der Firma Rosenbauer gestoßen vom dem ich sofort fasziniert war.

Hier ein Link zu Youtube wo dieses Fahrzeug vorgestellt wird:

Youtube Link

Natürlich habe ich dieses Fahrzeug mit Steinen nachgebaut.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe es gefällt.

Gruß, Sven

www.AFOLs-Lausitz.de


Mitglied der AFOLs-Lausitz (www.AFOLs-Lausitz.de)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricksy , Naboo , MMR1988 , Thomas52xxx , Gina69 , , Walton , cimddwc , stonetown , Sleepie , friccius , Legomichel , asper , Roberts , Pete378 , MariusL , beerly , Farnheim , Fürst von Noppenberg , nvneuss , hahnt , arminpfano (22 Mitglieder)

Bricksy
13.02.2015, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Sven K

Re: Schweres Rüstfahrzeug der Feuerwehr

Hi Sven K



Ein wirklich imposantes Fahrzeug dein dreiachsiger Feuerwehr Rüstwagen.

Ich habe mir das YouTube Video mal angeschaut, deine Umsetzung ins LEGO City Modell ist wirklich gut gelungen, das Modell gefällt mir ausgesprochen gut.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Farnheim
16.02.2015, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Sven K

Re: Schweres Rüstfahrzeug der Feuerwehr

Hallo Sven,
ein tolles Modell ist Dir da gelungen. Und wie ich auf Eurer Webseite sah, gibt's noch viel mehr schönes zu entdecken. U. a. auch Feuerwehr!

Das SRF hat einen guten Wiedererkennungswert. Die Beladung fällt sehr üppig aus. Einzig der fehlende Haken lässt den Kran etwas unfertig aussehen. Ein paar der Detaillösungen finde ich dagegen sehr interessant: z. B. die Klappschaniere als Trittstufen zu verwenden und darüber hinaus die noch als tatsächlichen Stauraum nutzen zu können. Das muss ich mir mal merken.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Sven K
16.02.2015, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Schweres Rüstfahrzeug der Feuerwehr

Hallo,

es freut mich das euch das Rüstfahrzeug gefällt. Danke!

@ Maik,
du hast recht der Haken am Kran fehlt, den werde ich noch anbringen. Das solche Kleinigkeiten fehlen merkt man wirklich immer erst wenn man es von anderen gesagt bekommt.

Gruß,
Sven


Mitglied der AFOLs-Lausitz (www.AFOLs-Lausitz.de)


Thomas52xxx
16.02.2015, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Sven K

Re: Schweres Rüstfahrzeug der Feuerwehr

Ich hab mir auch die anderen Modelle angeschaut. Ich finde Du hast ganz tolle Detaillösungen. Da werde ich mir sicher das ein oder Andere abschauen. Dennoch wollte der Funke nicht so richtig überspringen. Irgendwie wirken sie wie Spielmodelle und nicht ernsthaft.

Bis mir klar wurde, dass Du zu kleine (und vorne viel zu breite) Räder verwendest. So wie es Lego derzeit auch bei tut.

Ich würde vom Außendurchmesser und der Breite her diese Räder wählen. In Verbindung mit den kurzen Kotflügeln sollte das ohne grundlegende Eingriffe hinzubekommen sein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


steinlegoliath
24.02.2015, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Sven K

Re: Schweres Rüstfahrzeug der Feuerwehr

Hi Sven,

die Idee mit der Klappe unten als Trittstufen um an die Ausrüstungsbucht oben zu kommen, ist genial. Endlich mal eine Klappe, die auch einen Zweck erfüllt.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: