Zechstein
13.02.2015, 08:50

Nochmal das Ulmer Münster ...

Aus aktuellen Anlass: Ein Blick hinein.

Man will ja nicht meckern, aber wenn man vor dem Ulmer Münster steht, erscheinen die Fensterscheiben "schwarz". Dass sie in Wirklichkeit bunt transparent sind, merkt man erst, wenn innen Licht brennt. Diesen Effekt mit den Fenstern könnte man auch in diesem Modell leicht herstellen, und dafür muss man nicht mal Steine biegen. Dennoch ist der Artikel interessant, weil er Einblicke in die Denke von "Meisterbauern" gewährt.

Für alle, denen ein Licht aufgehen soll.



Hopihalido
13.02.2015, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Nochmal das Ulmer Münster ...

Stolze 26 Meter ragt das Modell bereits in die Höhe.


Alter Finne, das wird aber mal riesig


Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


FlowRian
13.02.2015, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Nochmal das Ulmer Münster ...

Hi Olli,

26 Meter werden es doch gar nicht ;)
Oben im Beitrag steht ja, aktuell sind es 26 CENTI-Meter, weiter unten sind es wieder 26 Meter. (Das ist statisch doch nicht wirklich einfach so möglich.)

Wobei ich diese 26 centimeter auch nicht allzu beeindruckend finde bisher. Mal sehen, was ich dieses Jahr im Legoland präsentiert bekomme.

Eeehm die haben ja irgendwo ihren Maßstab in dem Beitrag genannt, dann musst du nur noch wissen wie hoch das Münster ist, dann weißt du wie hoch etwa der Legonachbau wird.

Gruß, Florian


[image]


maydayartist
13.02.2015, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Editiert von
maydayartist
13.02.2015, 11:42

Re: Nochmal das Ulmer Münster ...

Moin,

1:70 war es. Halbzeit heißt (bei Fertigstellung Mitte März) die haben Anfang des Jahres angefangen.
Das ist doch mal ein nettes Zeit Polster sind ja auch zu zweit.
Die haben ja anscheinend Zeit satt bei Merlin
Der Magdeburger Dom war mit einer Person im größeren Maßstab 1/60 nach 14 Tagen Bauzeit fertig.
Wobei der nicht ganz so filigran ist, trotz gotischer Bauweise. Da ist das Münster wohl etwas verspielter.
Naja, bin ich ja mal gespannt wie die finale Version ausschaut.

Gruß
Phil



Gesamter Thread: