Crunchip
12.02.2015, 20:57

Geld verdienen mit Lego

Hallo,
ich weiß sicher wurde das Thema schon sehr oft hier durchgekaut. Doch habe ich noch immer eine Riesen Sammlung von Legosteinen und Set´s von 1987 bis ca 1999. Bislang stehen diese jedoch nur im Keller rum und stauben immer weiter ein.
In wie weit lohnt es sich, sich den aufwand zu machen diese alle zu reinigen die teile der einzelnen Sets´s zusammen zu suchen und diese dann gewinnbringend zu verkaufen.
Ich habe schon oft gelesen das man mit dem Verkauf von Lego Geld verdienen kann, mich würde das ganze ja auch reizen und wenn man mit dem aktuellen bestand was verdient hat kann man ja auch weiter einkaufen. Hat das ganze noch potenzial?
Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen.



glowfish777
12.02.2015, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Crunchip

+4Re: Geld verdienen mit Lego

Lego verkaufen? Gehts noch? Ich schaffe es ja nur schon schweren Herzens, für mein Patenkind Lego zu schenken anstatt es selbst zu behalten



Vastor Peredhil a Aerfaroth , IngoAlthoefer , DrJones , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Lego-Land
12.02.2015, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Crunchip

+1Re: Geld verdienen mit Lego

Ich kenne jemanden, der hat alle seine Sets aus den Siebzigern, also aus seiner Kindheit vertickt. Bis er eines Tages Reue verspührte und sich alle diese Sets wieder teuer im Sekundärmarkt besorgt hat. Also im Zweifel lieber nicht verkaufen.


L.G. Lego-Land


glowfish777 gefällt das


Bricks4Jo
12.02.2015, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Crunchip

+1Re: Geld verdienen mit Lego

Hallo, der Aufwand die RICHTIGEN Steine zu einem Set zusammen zu suchen und zu verkaufen lohnt sich. Was man bekommt, ist die andere Frage. Aber es ist wesentlich besser, als ein Packet mit Kiloware. Noch besser stehen deine Chancen, wenn du noch original Bauanleitungen oder gar schachteln hast. auf www.bricklink.com kannst du auch die Teilelisten der einzelnen Sets finden, dass hilft sicher.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


gefällt das


Heather
13.02.2015, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Crunchip

Re: Geld verdienen mit Lego

... ich weiß sicher wurde das Thema schon sehr oft hier durchgekaut ...


Geht's noch?

Warum man mit diesem Wissen dennoch einen weiteren Beitrag erstellt, ist mir schleierhaft. Und nein, ich will's nicht wirklich wissen.

Wie wäre es statt dessen mit Lesen? Beispielsweise hier und hier und ...



Gesamter Thread: