982etim
11.02.2015, 23:20

Lego Züge 60051 und 60052 ausverkauft?

Hallo zusammen,
ich habe eben auf der Lego Shop Homepage gesehen, dass die beiden neuen Züge 60051 und 60052 als "ausverkauft" markiert sind. Das kann doch eigentlich nur temporär sein, oder? Die beiden Sets gibt es doch erst seit ca. einem halben Jahr. Normalerweise markieren die die Sets doch in solchen Fällen mit "Zur Zeit nicht verfügbar" (oder ähnlichen Texten...).



brickstedt13
12.02.2015, 05:48

Als Antwort auf den Beitrag von 982etim

Re: Lego Züge 60051 und 60052 ausverkauft?

Das wäre echt schade. Soweit war ich noch gar nicht. Blöd!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


AdmiralStein
12.02.2015, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von 982etim

+1Re: Lego Züge 60051 und 60052 ausverkauft?

ich habe eben auf der Lego Shop Homepage gesehen, dass die beiden neuen Züge 60051 und 60052 als "ausverkauft" markiert sind. Das kann doch eigentlich nur temporär sein, oder? Die beiden Sets gibt es doch erst seit ca. einem halben Jahr. Normalerweise markieren die die Sets doch in solchen Fällen mit "Zur Zeit nicht verfügbar" (oder ähnlichen Texten...).


Manchmal sind Artikel als ausverkauft markiert und morgen gibt es sie wieder. Eine der Kuriositäten des grottig schlechten Lego-Onlinestores. Ich drücke dir also die Daumen!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf die Sets bei einem anderen Händler. Es gibt genug, die dir die Sets liebend gerne verkaufen, und das auch noch günstiger - einfach mal eine Preissuchmaschine anwerfen.

Viele Grüße

Matthias



gefällt das


GTD31
12.02.2015, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Lego Züge 60051 und 60052 ausverkauft?

Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Die Sets 60051 und 60052 sollen wieder reinkommen, jedoch konnte man mir kein genaues Datum nennen.

Also abwarten und weiterbauen...


Gruss

GTD31



Dirk1313
12.02.2015, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von GTD31

Lego Züge 60051 und 60052 ausverkauft? Na ja, ein Nachfolger ist mit 60098 ist ja schon angekündig

Leider nicht sehr vielversprechend, wie ich meine:
https://www.flickr.com/ph.../legolago/16321274620/

Bei der Lok scheint TLG nicht mehr viel einzufallen, die sieht ja ziemlich genauso aus wie 79039 (ok, diesmal als Diesellok).
http://vignette1.wikia.no...test?cb=20100510202359


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


UglyPriest
12.02.2015, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
UglyPriest
12.02.2015, 14:46

Re: Lego Züge 60051 und 60052 ausverkauft? Na ja, ein Nachfolger ist mit 60098 ist ja schon angekü

Hm...

Wenn die 3 Wagons wirklich im Set so enthalten sind, bin ich sehr enttäuscht.
2x Flatbed mit irgendwas draufgestellt, zwar in jedem Zugset enthalten, aber diese
Version find ich besonders unansprechend. Der Hopper gefällt mir aber dafür sehr gut.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Turez
12.02.2015, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Turez
12.02.2015, 14:56

+3Re: Lego Züge 60051 und 60052 ausverkauft? Na ja, ein Nachfolger ist mit 60098 ist ja schon angekü

Hallo,

danke für den Link. Mit dieser Lok ist für mich nun definitiv bestätigt, dass TLG das Bahnsortiment am liebsten komplett aus dem Sortiment kegeln würde. Die Lokomotive ist eine fast identische Kopie aus 7939 und dazu gibt es einen Waggon mit Hubschrauber. In welchem City-Set der letzten Jahre war eigentlich KEIN Hubschrauber enthalten? Einfallsloser geht es wirklich nicht mehr. Einzig der braune Wagen sieht ganz ok aus, aber der hätte doch auch mal als Ergänzungswaggon erscheinen können, da hätte man keinen großes neues Komplettset für gebraucht. Einfach nur traurig, was aus der ehemals stolzen Eisenbahnreihe geworden ist.

Maximal enttäuschte Grüße
Jonas



glowfish777 , DAN42BR , maydayartist gefällt das


Dirk1313
12.02.2015, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

60098 - allen Zielgruppen recht machen...

...will es Lego augenscheinlich mit möglichst wenig Aufwand:

- Für die Kids scheinen die Hubschrauber sehr wichtig zu sein (da werden die schon Martkforschung betrieben haben
- Eine Eisenbahn isses ja - somit sind alle die eine Eisenbahn erwarten auch bedient
- Die Lok ist typische Lego City Durchschnittsware (kann man sich seitens Lego sicher sein, dass die Zielgruppe richtig bedient wird)
- Der Schüttgutanhänger ist am ehesten auch für die Papas interessant (und somit am ehesten auch für die AFOLs) - warum sollte man den einzeln verkaufen wenn man doch mit dem Verkauf des ganzen Sets einen guten Reibach machen kann? Sonst würde ja schon eine Zielgruppe für das Set wegfallen (weil die dann nur das Ergänzungsset kauft).

Just my two cents.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legonix
12.02.2015, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 60098 - allen Zielgruppen recht machen...

Hallo an alle Eisenbahnfans ...

... machen wir uns nix vor - das Thema "Eisenbahn" ist schon ziemlich "tot". Ich sehe das immer wenn ich bei uns auf den Spielzeugmarkt gehe, wo so ca. 90% aller angebotenen Waren Eisenbahn sind (von Märklin über Minitrix bis LGB-Bahn usw.).

Ich (kapp 50) fühle mich da schon als einer der jüngsten Besucher ....

Wieso soll das bei Lego anders sein? Als AFOL soll man sich gefälligst son' Mini kaufen und in die Vitrine stellen. Zudem hat so eine LEGO-Eisenbahn Anlage ja auch einen extremen Platzverbrauch - wer kann sich bei den Mieten heutzutage noch ein "Hobbyzimmer" leisten oder gar einen Kellerraum opfern?

Der Trend die Eisenbahn aus dem Sortiment zu verbannen hat ja schon vor Jahren begonnen. Damals konnte man im Shop noch zahlreiche Zubehörteile (Buffer, Boogie-Plates, Zug-Grundplatten usw.) kaufen. Das wurde ja zugunsten anderer Topseller (Bionicle-Teile) kontinuierlich reduziert. Die Zielgruppe - die hier die nötigen Mengen kaufen - fehlt einfach.

Ein Glück, dass wir uns unsere Modelle noch selber bauen können. Nur die Beschaffung der benötigten Teile wird halt immer teuer ...

Schönen Gruß Frank



mkolb
12.02.2015, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legonix

Re: 60098 - allen Zielgruppen recht machen...

Hallo,
gehe doch mal zu den AFOL-Treffen. Frage mal, wer Interesse an Eisenbahn hat. Das ist ein kleiner Teil.
Nicht jeder will eine Eisenbahn haben. Daher ist die Zielgruppe schon gering. Der Platzbedarf ist natürlich
auch ein Argument.
Ich selber hätte auch gerne mehr Features, mehr Elektrik, etc. ala Märklin. Die Fernbedienung ist nett, hat
aber schnell seine Grenzen erreicht.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Micha2
12.02.2015, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+2Re: 60098 - allen Zielgruppen recht machen...

Echt?
Ich dachte immer (bzw. habe beim Lesen des Forums den Eindruck), dass Eisenbahn der letzte Schrei ist und alle irgendwie anmacht (Mich allerdings nicht - ich kann weder der zigsten BR xy was abgewinnen noch dem Zupflastern jedweder Landschafts-Szenarien mit irgendwelchem Schienenkram.).



abhf , gefällt das


AdmiralStein
12.02.2015, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Züge 60051 und 60052 ausverkauft? Na ja, ein Nachfolger ist mit 60098 ist ja schon angekü

...und dazu gibt es einen Waggon mit Hubschrauber. In welchem City-Set der letzten Jahre war eigentlich KEIN Hubschrauber enthalten? Einfallsloser geht es wirklich nicht mehr. ...

Yeah! Neue Hubschrauber braucht die Lego-City! Mehr davon!

*Ironie off*

Hoffentlich findet TLC die alte Gussform für das Helikopter-Cockpit-Formteil niemals wieder. Ich meine dieses doofe Ding, das in jedem Gebraucht-Konvolut gefühlt 4x enthalten ist.