jan99
11.02.2015, 20:24

Hilfe bei "jurgens technic corner 8043"

Moin !

ich baue mir gerade eine vollfunktionsfähigen 8043 Bagger nach der Anleitung von jurgens technic corner (http://www.jurgenstechniccorner.com/8043.html). Die Anleitung findet sich unter http://www.jurgenstechnic...r.com/instructies.html (ganz unten).

Es geht um den Batteriekastern der in der PDF 3 auf Bild 81 (Seite 44) eingebaut wird. Mir fehlt der Platz einer Reihe zwischen den Motoren und dem Heckteil das auf Bild 64 (Seite 35) beschrieben wird.

Ich habe alle ausgezählt soweit ich es erkennen kann und finde einfach keinen Fehler. Vielleicht kann einer von Euch mal auf meine Bilder schauen und sieht die Ursache. Als bestes Beispiel finde ich die lange Steinreihe auf dem Bild 81 - man kann den Anfang links sehen und dann weiterzählen. Besser passen würde es, wenn das Heck gedreht wäre - aber dann passen die Steckbuchsen nicht.

Hier meine Bilder

[image]



[image]



[image]



[image]



Würde mich um eine Rückmeldung freuen.

Gruß Jan



Blubber_Blub
11.02.2015, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von jan99

Editiert von
Blubber_Blub
11.02.2015, 21:01

Re: Hilfe bei "jurgens technic corner 8043"

Hallo,

auf dem Bild 61 wird das Teil 62531 eingebaut. Das hast du verkehrt herum eingebaut. In der Aufbauanleitung liegt es gekippt auf dem Boden. Dadurch bist du am Heck eine Reihe zu hoch und eine Reihe zu kurz.

Gruß Marc



RobbyRay
11.02.2015, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von jan99

Re: Hilfe bei "jurgens technic corner 8043"

Hi
Also ich hab jetzt drei Mal nachgeschaut. Du musst dich irgendwo bei Bild 61 - 65 verpaut haben, wobei das eher nach Bild 61 - 62 aussieht. Die Motoren sitzen alle richtig.

Wie hast du die Zusatzteile rausbekommen, auf der Website seh ich irgendwie immer nur die gesamten Teile?


Lego'ische Grüße
Henrik



jan99
11.02.2015, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Hilfe bei "jurgens technic corner 8043"

Moin!

Erst einmal danke euch beiden.

Heute Abend nicht mehraktiv. An das Endzeit dachte ich auch schon, aber das passt doch mit den möglichen Steckplätzen nicht!!

Gruß Jan



jan99
12.02.2015, 07:09

Als Antwort auf den Beitrag von jan99

Re: Hilfe bei "jurgens technic corner 8043"

Moin!

da war ich wohl gestern nicht ganz bei der Sache! Passt wenn ich das Heckteil gedreht habe.

Gruß Jan



Thekla
12.02.2015, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von jan99

Re: Hilfe bei "jurgens technic corner 8043"

Hi Jan,

diese Kategorie ist für FERTIGE MOCs, besser nächstes Mal: Forum: Bauen: WIP, Projekte, Fragen, Tipps, Tricks und Details

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: