Rudolf_von_Falkenstein
10.02.2015, 14:46

+60Hämmern, bis die Funken sprühen

Hallo zusammen!

Nach einem halben Jahr habe ich es doch noch geschafft:

Meine mittelalterliche Schmiede!

Das Haus war zwar schon im Sommer fertig, aber der Unterbau hat mich ein wenig abgeschreckt.

Mehr Detailbilder gibt's hier.


[image]




Gruss

Damian



Hopihalido
10.02.2015, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Hämmern, bis die Funken sprühen

HAMMER (Im wahrsten sinne des Wortes)!!

Woher kommen die ganzen schönen Blumen? Friends?

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Rudolf_von_Falkenstein
10.02.2015, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Hämmern, bis die Funken sprühen

Hallo Olli!

Dankeschön!

Die Blumen sind zum Teil von Friends:

[image]

[image]

[image]


Es hat aber auch die stinknormalen Blüten, Rundeiner und diese Dinger hier

[image]


Ausserdem haben sich auch noch ein paar Pl... ...obil-Blüten dazwischen geschlichen, siehe hier: http://www.1000steine.de/...amp;id=286042#id286042



Gruss

Damian



Bricksy
10.02.2015, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Hämmern, bis die Funken sprühen

Hallo Damian


Da kann ich nur sagen: Ganz, Ganz große klasse deine Mittelalterliche Schmiede sehr Deteilreich.

Auf alle Fälle ein dreifaches, .


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Larsvader
10.02.2015, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Hämmern, bis die Funken sprühen

Hallo Damian,

sehr schönes lebendiges Moc!
Die Blumen finde ich auch schick, da muss ich mich doch mal bei Bricklink auf die Suche machen!

Die Schmiedeteile mit den transorangenen "glühenden " Werkstücken finde ich genial!

Ansonsten: tolles Haus, tolle Kutsche.
Der grüne Tümpel ist Klasse!

Lars, der sich inspiriert fühlt



nvneuss
10.02.2015, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Hämmern, bis die Funken sprühen

Hallo Damian,

großartig - Deine Schmiede samt Umgebung gefällt mir sehr gut

LG
Nicole


Forever sorting.


Rudolf_von_Falkenstein
11.02.2015, 06:29

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Hämmern, bis die Funken sprühen

Hallo Michael, hallo Lars, hallo Nicole!

Danke euch!

Die "glühenden" Teile waren übrigens der Auslöser für den Bau des Mocs.

Gruss

Damian



Legoben4559
15.02.2015, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Hämmern, bis die Funken sprühen

Hallo Damian,

Dein MOC gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe da mal ne Frage: Was sind das für Hörner, die der Ochse vor dem Wagen auf dem Kopf trägt?


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Rudolf_von_Falkenstein
16.02.2015, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Hämmern, bis die Funken sprühen

Hallo Benedikt!

Freut mich, dass es dir gefällt.

Die Hörner sind von BrickForge, von den Lego-Hörnern haben mir keine gepasst (entweder wegen der Form oder wegen der Farbe).
Ich wollte eben grosse und geschwungene, aber keine weissen.

Gruss

Damian



asper
17.02.2015, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Hämmern, bis die Funken sprühen

Hallo Damian,

Das ist großartig! Wunderschön!
Da gibt's so viel tolle Details zu entdecken - die glühenden Werkstücke, der Zaun, der Teich, überhaupt die ganze "Landschaft", die Gestik/Mimik der Figuren und natürlich die Gebäude selbst, ...

Danke fürs Zeigen!
Grüße
Steffen


flickr


Andykoeln
17.02.2015, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Hämmern, bis die Funken sprühen

Hallo Damian,

einfach toll. Einfach beeindruckend. Vorallem finde ich es toll wie Du noch keine Geschichten in das Bild eingebaut hast z.B die Kinder die Verstecken spielen.

Gruß
Andy



Rudolf_von_Falkenstein
18.02.2015, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von Andykoeln

Re: Hämmern, bis die Funken sprühen

Hallo Steffen, hallo Andy!

Vielen Dank!

Ich habe mir viel Zeit für die Details und Figuren genommen. Da die Fertigstellung des Mocs sehr lange dauerte, haben sich natürlich auch ziemlich viele Ideen angesammelt.

Gruss

Damian



Gesamter Thread: