Wolffgang
28.03.2013, 14:09

Lego Technic Action Rennwagen 42011, zwei Bauteile ohne Anleitung?

Ich habe für meinen Enkel den Wagen zusammengebaut. Es gibt zwei Bauteile, für die kein Einbau beschrieben wird. Nr. 4211510 ist eine "Schnecke" (Antriebsteil?), Nr. 6012451 ist ein Zahnrad. Der Wagen hat einen pull back Aufzug und funktioniert einwandfrei. Wofür dann diese Teile, das frage ich mich. Hat jemand eine Ahnung?
Gruß Wolfgang



sachsi
28.03.2013, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Wolffgang

Re: Lego Technic Action Rennwagen 42011, zwei Bauteile ohne Anleitung?

Hallo Wolffgang,

ein sehr gutes Review zu dem Set findest Du hier: 42011
Wofür die besagten Teile sind kann ich dir leider auch nicht sagen - habe das Set selber nicht.

LG, Sachsi



freakwave
28.03.2013, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Wolffgang

Re: Lego Technic Action Rennwagen 42011, zwei Bauteile ohne Anleitung?

Ich habe für meinen Enkel den Wagen zusammengebaut. Es gibt zwei Bauteile, für die kein Einbau beschrieben wird. Nr. 4211510 ist eine "Schnecke" (Antriebsteil?), Nr. 6012451 ist ein Zahnrad. Der Wagen hat einen pull back Aufzug und funktioniert einwandfrei. Wofür dann diese Teile, das frage ich mich. Hat jemand eine Ahnung?
Gruß Wolfgang


Die Anleitung für den 42011 zeigt ja die beiden Teile am Ende schön neben dem Auto.
Da gehören sie also hin... genau so schön hingelegt... Wie? Was was soll das?

Dann schaun wir mal weiter.
Die selben Umstände zeigt auch die Anleitung für 42010, dem Schwestermodell sozusagen.
Hm? ist bei LEGO die große Spendierfreudigkeit eingekehrt?

Nein, keineswegs! LEGO möchte dass Du beide kaufst, 42010 und 42010, und Dir dann einen Dragster baust!

Jetzt kommen wir der Lösung näher!
Bei Schritt 7.9 und Schritt 27.4 werden die beiden Schnecken eingebaut und dienen den Sonderfunktionen:

- Überrollbügel öffnen/schließen

- Spoiler verstellen

Das wars!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
28.03.2013, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

Re: Lego Technic Action Rennwagen 42011, zwei Bauteile ohne Anleitung?

ein sehr gutes Review zu dem Set findest Du hier: 42011
Wofür die besagten Teile sind kann ich dir leider auch nicht sagen - habe das Set selber nicht.

In dem Video wird angesprochen, das man in Verbindung mit einem anderen Set ein weiteres Modell gebaut werden kann. Viellicht wird es dazu benötigt? Ansonsten sind ein paar Extra-Teile ja üblich.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


LouisB
28.03.2013, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Wolffgang

Re: Lego Technic Action Rennwagen 42011, zwei Bauteile ohne Anleitung?

Wolffgang
28.03.2013, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego Technic Action Rennwagen 42011, zwei Bauteile ohne Anleitung?

Super und vielen Dank, da bleibt der Opa diesmal nicht im Dunkeln. Schon clever gemacht von Lego, sell, sell, sell....
Der Wagen kostete übrigens im Legoland 19,95, bei Amazon sah ich ihn jetz t für 14,95
Wolfgang.