12abc3
09.02.2015, 18:45

+8Ein Traum am Teich

Hallo,
hier wieder ein MOC von mir. Nachdem ich vor einer guten Woche das Fast-Food-Restaurant im Altbau vorgestellt habe, nun das nächste MOC. Es ist ein MOC in eine ganz andere Richtung.

Ein Traum am Teich

Es handelt sich um eine Szene an einem Teich. Sie zeigt einen Einsiedler, der an einem Lagerfeuer sitzt. Daneben befindet sich ein Teich.

[image]



Der Einsiedler am Feuer

[image]



Der Teich

[image]



Wer sich die Bilder ein wenig genauer angeschaut hat, der hat sicher bemerkt, dass dort ein paar Klappen im Boden versteckt sind Was sich dort wohl verbirgt?


Langsam bricht die Dämmerung herein und es wird dunkel. (Übrigens lässt sich jetzt auch gut die LED-Beleuchtung sehen)

[image]



Der Einsiedler ist eingeschlafen, doch in seinem Traum sitzt er immer noch am Lagerfeuer.
Plötzlich öffnet sich eine hell erleuchtete Klappe im Boden.

[image]


[image]



Der Einsiedler traut seinen Augen nicht, vor allem, als sich die Frau erhebt und auf ihn zugeht.

[image]



Da öffnet sich plötzlich eine zweite Klappe im Boden.

[image]


[image]



Eine wunderschön gedeckte Tafel. Da wird ja gleich gegessen.

[image]



Doch ein schöner Traum hat leider die Eigenheit, schnell zu Ende zu gehen. So auch hier, nachdem alle Klappen sich wieder verschlossen haben und die schöne Frau verschwunden ist. Zurück bleiben nur schöne Erinnerungen.

[image]



Ich hoffe, euch hat mein MOC und die kleine Traum-Geschichte gefallen.
Für Kritik und Verbesserungvorschläge und natürlich auch Lob bin ich immer offen.

Zwei der Bäume habe ich leider nicht selbst entworfen, aber ich finde das nicht so schlimm. Sie sehen meiner Meinung nach gut aus und dann passt das so

Gruß
Jonas



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

nowi41fan , grubaluk , Roberts , stonetown , Titus , Rudolf_von_Falkenstein , DD , Red Boy 91 (8 Mitglieder)

grubaluk
09.02.2015, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von 12abc3

Re: Ein Traum am Teich

Hallo!
Klasse Idee, mal ein Nickerchen zu bauen! Gut finde ich auch, das alles in einen schönen Rahmen zu packen und dass du dich um gute Bilder (auch bei nächtlicher Handlung) bemühst. Es ist immer schade, wenn stundenlang so was Aufwendiges gebaut wird und dann keine 5 Minuten mehr für ein paar gute Bilder und keine 20 Sekunden mehr für einen Text übrig sind.
Und das mit den Bäumen ist doch in Ordnung. Man kann doch nicht immer jedes Rad neu erfinden. Das ist dann einfach die gleiche Art/Gattung Baum, wie man sie auch woanders findet (wie mir scheint, bei Lego selbst) - so wie in der Natur.

Gruß
Andreas



12abc3
09.02.2015, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Ein Traum am Teich

Hallo Andreas,
danke für dein Lob. Die Bilder in der Dunkelheit zu machen, war wirklich nicht einfach.

Gruß
Jonas


PS: Ich habe festgestellt, dass der Link wohl nicht funktioniert. Hoffentlich jetzt: Fast-Food-Restaurant im Altbau



Gesamter Thread: