HamoOD30
06.02.2015, 23:01

+1Neue Monorail sets?

Hallo,

Ich bin zwar nur selten hier online aber wollte 1000steine mal dazu nutzen
euch dazu zu bringen für ein Comeback der alten Monorail sets zu stimmen.
Wenn ihr die Monorail sets genau so vermisst wie ich dann meldet euch an und votet!
https://ideas.lego.com/projects/25324

Danke



Steindrucker gefällt das


Steindrucker
07.02.2015, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von HamoOD30

Re: Neue Monorail sets?

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


BrickBen
07.02.2015, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von HamoOD30

Re: Neue Monorail sets?

Hallo,

Das ist alles schön und gut, wäre auch klasse, aber ich glaube nicht, dass TLC Monorail wieder einführt. Sie wissen wahrscheinlich schon, dass die Nachfrage besteht, aber die Gründe dagegen: Zu teuer in der Produktion und alle alten Formen nicht mehr existent.

Schade, aber verständlich. Jammern hilft da auch wenig.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Carrera124
08.02.2015, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

+2Re: Neue Monorail sets?

Zu teuer in der Produktion und alle alten Formen nicht mehr existent.

Ersteres kann ich nicht beurteilen, aber bei zweiterem wäre fraglich, ob die überhaupt noch verwendbar gewesen wären, sofern sie die Zeit bis heute überdauert hätten.
Wenn man mal sieht, für welchen Sch... TLC heute Formen baut (man denke an die Riesen-Formteile der ICEs) sind diese Argumente insgesamt nicht mehr als eine bequeme Ausrede. TLC will keine Monorailbahnen mehr, fertig aus.


Grüße an meinen Stalker


, gefällt das


BrickBen
08.02.2015, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Neue Monorail sets?

Hallo,

Natürlich sind das die ausgekauten Ausreden/ Argumente. Aber dennnoch: Vergleiche mal eine Monorail-Schiene und z.b die Front von diesem neuen "ICE"-Zugset:
Die Monorailschienen sind viel feiner, siehe die Zahnstange, oder - Hast du schon mal eine von unten gesehen?

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


der seb
08.02.2015, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Neue Monorail sets?

Wenn man mal sieht, für welchen Sch... TLC heute Formen baut (man denke an die Riesen-Formteile der ICEs) sind diese Argumente insgesamt nicht mehr als eine bequeme Ausrede.


Klar sind das Spezialformen, die nur in extrem wenig Sets verbaut werden. Man könnte Lego also vorwerfen, dass sie auch für die Monorail neue teure Formen entwerfen oder alte wiederverwerten könnten. Andererseits waren die Passungen der ICE-Front auch nicht so toll, als dass ich mir eine Monorail in dieser Qualität kaufen wollte.



Thomas52xxx
08.02.2015, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

+1Re: Neue Monorail sets?

Das ist alles schön und gut, wäre auch klasse, aber ich glaube nicht, dass TLC Monorail wieder einführt.

Gerade wurde im Chat die Website playminifigures.com angesprochen. Schon im Trailer ist eine Monorail zu sehen.

[image]


Es handelt sich um eine offizielle Website. Und bestimmt hat die Agentur nicht aus versehen ein seit 20 Jahren nicht mehr im Programm befindliches Produkt in dem Spiel platziert.

Als Kandidat für eine Neuauflage kursiert das Set "60098 Heavy Haul Train" (zuvor: Metro MDP). Zu diesem Set hat die Nürnberger Messe keinen Erkenntnisgewinn gebracht. Daher ist zumindest für mich das Thema noch nicht vom Tisch.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Carrera124 gefällt das


Carrera124
08.02.2015, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Neue Monorail sets?

Aber dennnoch: Vergleiche mal eine Monorail-Schiene und z.b die Front von diesem neuen "ICE"-Zugset:
Die Monorailschienen sind viel feiner, siehe die Zahnstange, oder - Hast du schon mal eine von unten gesehen?

Ja, habe ich. Ändert aber nichts daran, dass TLC keine Probleme hat, für seltene "Nischenteile" munter Formen zu bauen. Das kostet ja sicherlich auch Geld, und ob sich das alles so rechnet sei mal dahingestellt. In dem Kontext ist das Kostenargument contra Monorail-Schienen schon recht lachhaft, denn kostenlos ist noch keine Form vom Himmel gefallen geschweige denn ein Baustein gespritzt worden.
Zumal man ja anhand des Gebrauchtmarkts sieht, dass da eine gewisse Nachfrage nach Monorail-Schienen und -Teilen besteht und saftige Preise nicht nur verlangt, sondern auch bezahlt werden.

Aber die TLC-BWLer sind ja per Definition unfehlbar, die können zu jedem Set die benötigte Nachfrage ganz genau kalkulieren und wissen exakt, was der Markt will und was nicht
Deswegen gabs auch nieeeee Ladenhüter wie die Lone-Ranger-Serie, und TLC wurde auch nieeeee von übergroßer Nachfrage wie bei den Friends-Sets im Weihnachtsgeschäft überrascht. Das hat alles nicht stattgefunden.


Grüße an meinen Stalker


Saori
08.02.2015, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Neue Monorail sets?

...Als Kandidat für eine Neuauflage kursiert das Set "60098 Heavy Haul Train" (zuvor: Metro MDP). Zu diesem Set hat die Nürnberger Messe keinen Erkenntnisgewinn gebracht. Daher ist zumindest für mich das Thema noch nicht vom Tisch.


Ach von einer neuen Monorail träume ich auch, auch wenn ich befürchte das dieser Traum noch lange andauern wird.
Heavy Haul Train klingt für mich nicht so richtig nach Monorail, Metro MDP war da schon hoffnungsvoller. Ich hoffe nun auf eine Überraschung aus den anderen Themenwelten, vielleicht wieder aus der Space-Ecke, oder endlich die damals entfallene Unterwasserbahn. Doch da sich auch noch eine Straßenbahn ankündigt, richte ich meine Hoffnung schon mal auf die nächste Verkündungswelle aus. Eine neue Monorail würde ich mir sofort am Erscheinungstag holen, nicht das die alteingesessenen Fans vor mir den Markt leer kaufen und ich wieder nur auf die furchtbaren ebay-Preise schielen kann.



Holodoc
08.02.2015, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von HamoOD30

Re: Neue Monorail sets?

Hi Hamo!

Auch wenn ich jetzt auf Deinen Vorschlag hin meine Stimme abgegeben habe: Dieses Projekt ist so gut wie tot.
Nur knapp 900 Stimmen und noch 80 Tage über? Sprich 90% der Stimmen in 25% der Zeit? Never.
So leid es mir tut.

Vielleicht kommt ja noch jemand anders neu damit und wir starten eine konzertierte Aktion...

Btw.: Kann mir jemand sagen, warum meine Signatur alles untereinander statt nebeneinander anzeigt?

Bis neulich,
Stefan


[image]


AdmiralStein
09.02.2015, 00:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Neue Monorail sets?

Gerade wurde im Chat die Website playminifigures.com angesprochen. Schon im Trailer ist eine Monorail zu sehen.

[image]


Es handelt sich um eine offizielle Website. Und bestimmt hat die Agentur nicht aus versehen ein seit 20 Jahren nicht mehr im Programm befindliches Produkt in dem Spiel platziert.

Als Kandidat für eine Neuauflage kursiert das Set "60098 Heavy Haul Train" (zuvor: Metro MDP). Zu diesem Set hat die Nürnberger Messe keinen Erkenntnisgewinn gebracht. Daher ist zumindest für mich das Thema noch nicht vom Tisch.


Wo ich da nun den Screenshot der Monorail sehe und rechts daneben die Paläontologin...

Bilder von den Sets des kommenden Dino-Themas sind noch nicht bekannt, oder?

Fuhren die Jeeps im Jurrasic Park nicht autonom auf Schienen durch den Park?

Nur so ein Gedankenspiel...

Grüße,

Matthias



freakwave
09.02.2015, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Neue Monorail sets?


Fuhren die Jeeps im Jurrasic Park nicht autonom auf Schienen durch den Park?


In den ersten Teilen, aber im Jurrassic World Trailer findet die Rundfahrt tatsächlich auf einer Monorail statt!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


AdmiralStein
09.02.2015, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Neue Monorail sets?


Fuhren die Jeeps im Jurrasic Park nicht autonom auf Schienen durch den Park?


In den ersten Teilen, aber im Jurrassic World Trailer findet die Rundfahrt tatsächlich auf einer Monorail statt!

Den Trailer kannte ich noch gar nicht - aber was ich da sehe, ist ja noch viel besser als die auf Schienen fahrenden Jeeps.

Dann ist die Sache ja klar! Das größte Set des kommenden Dino-Themas wird mit 200 € doppelt so teuer wie das größte Set der vorangegangenen Dino-Reihe (5887 für 100 €), weil es eine Monorail enthalten wird.

...

...

...

...

...

Man wird ja noch träumen dürfen.

Grüße

Matthias



gefällt das


Turez
09.02.2015, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Neue Monorail sets?

Hi,

Bilder von den Sets des kommenden Dino-Themas sind noch nicht bekannt, oder?
Bilder gibt es noch nicht, aber Beschreibungen bei brickset.

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: