Zechstein
06.02.2015, 09:37

+1Eine Großstadt aus 70 000 Steinen

Meldungen wie diese: "Eine Großstadt aus 70 000 Steinen" flimmern öfters über den Ticker unserer großzügig dimensionierten Redaktionsräume, und wir wissen dann immer nicht, ob die geschätzte Leserschaft daran eigentlich interessiert ist. Immerhin geht es um LEGO, und immerhin ist diesmal auf dem Bild mit der Monorail-Bahn ausnahmsweise mal etwas Nettes zu entdecken. Wer weiß, ob einer der kleinen Baumeister nicht einfach dranbleibt und später einmal den Weg in unsere "Gemeinde" findet? Den Grundgedanken eingeübt haben die jungen Herrschaften ja schon.

Hat jemand in seiner Kindheit eigentlich auch mal an solchen Bau-Aktionen teilgenommen und mag darüber berichten?



JuL gefällt das


Dirk1313
06.02.2015, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Eine Großstadt aus 70 000 Steinen

Lieber Ingo

Immer her damit! Wofür haben wir schließlich so eine tolle Redaktion hier auf 1000steine!!!!

Weiter so!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


JuL gefällt das


sylverdragon
06.02.2015, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Eine Großstadt aus 70 000 Steinen

WAZ christliche Werte? Ich hoffe, die Kinder konzentrieren sich mehr auf das Bauen und Spielen und nicht auf die christlichen "Werte". LEGO sollte unpolitisch sein.



glowfish777
06.02.2015, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Eine Großstadt aus 70 000 Steinen

Ich hoffe, die Kinder konzentrieren sich mehr auf das Bauen und Spielen und nicht auf die christlichen "Werte"


Stimmt, die armen Kleinen könnten ja bleibende Schäden davontragen...

Jetzt mach mal halblang - es gibt weitaus dümmere "Werte" als die christlichen...



sylverdragon
06.02.2015, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: Eine Großstadt aus 70 000 Steinen

es gibt weitaus dümmere "Werte" als die christlichen...


Stimmt, aber die sind auch schon ziemlich dumm.



Steinemann gefällt das


I ScotNick I
07.02.2015, 01:33

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+2Re: Eine Großstadt aus 70 000 Steinen

Naja, ganz Europa ist eigentlich auf christlichen Werten aufgebaut. Auch wenn das viele nicht hören wollen, aber so ist es. Ich will hier keine Diskussion entflammen, aber wenn die christlichen Werte "ziemlich dumm" sind, dann sind auch die Werte Deutschlands und der Europäischen Union "ziemlich dumm"


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


glowfish777 , Legoshark gefällt das


bernd-das-brot
08.02.2015, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

+1Re: Eine Großstadt aus 70 000 Steinen

Über zwei Themen darf man nicht diskutieren: Politik und Religion. Es kommt dabei fast immer zu Streit und nie zu einer Einigung.



DrJones gefällt das


sylverdragon
08.02.2015, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

+2Re: Eine Großstadt aus 70 000 Steinen

Über zwei Themen darf man nicht diskutieren: Politik und Religion. Es kommt dabei fast immer zu Streit und nie zu einer Einigung.

Ich weiß und eigentlich wollte ich dazu auch nichts mehr schreiben, aber nach der jüngsten Äußerung des Papstes, dürfen diese, ach so holden Werte den Kindern auch eingeprügelt werden. Da kann es ja mit den Werten nicht soweit her sein. Vielleicht besitzen ja auch Kinder einfach gar keine Würde...?!

P.S.: Ich habe gesehen, dass das Beispiel eigentlich evangelisch war und nicht katholisch...



Steinemann , glowfish777 gefällt das


Gesamter Thread: