Colognebrick
06.02.2015, 18:18

+28Amerikanische Eisenbahnbrücke Diorama Part 2

Hey Leute,

in den letzten Tagen habe ich an meiner Brücke und der Landschaft weiter gebaut heute will ich euch den aktuellen Stand präsentieren und vorstellen.

Nach dem ich die Brücke an sich Fertig hatte war es an der Zeit eine Landschaft zu Gestalten. Die Grobe Strucktur der Berge wurde mit bunten Teilen gebaut und anschliesend mit Tan und dark Tan teilen verkleidet. In der nächsten Zeit müssen noch einige Stellen gefüllt werden wo die Bunten Steine Rausschauen. Um die stützen i Berg nicht zusahen wurden diese mit schwarzen Teilen verkleidet. Nun erstmal die Bilder bei Frage gerne in die Kommentare Posten ihr bekommt aufjedenfall eine Antwort.

[image]



[image]



[image]



Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Colognebrick



stonetown , Bricksy , Luggi , Legobuffel , Legomichel , Lego3723 , , asper , honk3215 , BRICKMASTER2010 , Larsvader , DavidK , SuklaaTalvella , jopiek , Legoben4559 , brickstedt13 , Legomex , nowi41fan , Ben® , Tilli , beerly , Legoviller , Krischan76 , HerosDA , Legoshark , Roberts , mcjw-s , MARPSCH gefällt das (28 Mitglieder)


Luggi
06.02.2015, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Amerikanische Eisenbahnbrücke Diorama Part 2

Hallo colognebrick,
Die Brücke gefällt mir "in Action" sehr gut, wirkt sehr schön in die Landschaft eingesetzt und typisch amerikanisch, das Polizeiauto und die Lok verstärken natürlich diesen Eindruck.

Gruß Luggi



MTM
06.02.2015, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Amerikanische Eisenbahnbrücke Diorama Part 2

Hallo,

an sich ist das ein super Werk. Wirkt bestimmt nicht nur als Diorama toll, sondern auch, wenn es richtig in einer Landschaft eingebunden sein würde.
Nur eines:

Mir wirkt die Brücke als Straßenüberquerung etwas niedrig. Ein amerikanischer Truck wird da wohl so seine Schwierigkeiten haben, unten drunter durchzukommen.
Ich hatte mir, als du die ersten Bilder gezeigt hast, eher vorstellen können, dass darunter ein wilder Fluß durchkommt und die Straße auf einem zweiten Diorama als Bahnübergang.

Ansonsten ist das Dioramenbau vom Feinsten.
Kannst du vielleicht noch ein paar Detailbilder von der Brücke selbst zeigen? Wie ist die so stabil geworden?

Gruß Micha



Lego3723
06.02.2015, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Amerikanische Eisenbahnbrücke Diorama Part 2

Ein Laster geht da locker unten durch. Das erkennt man an der Relation mit den Containern auf dem Zug recht gut. Ein LKW hat nie zwei Schiffscontainer aufeinander.



flolargo
06.02.2015, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Amerikanische Eisenbahnbrücke Diorama Part 2

mir gefällt es. Aber auch ich finde, dass die Brücke zu niedrig ist.



Colognebrick
06.02.2015, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Amerikanische Eisenbahnbrücke Diorama Part 2

Hey MTM,

Danke für deine Kritik, Also an der stabilität habe ich nichts verändert nur die Stütze aus dem Part 1 raus genommen es ist einfach nur super Massiv gebaut und dadurch so Stabil wie z.b. ein Muscle Car die sind ja auch nicht gerade Meisterwerke energiers kunst sind. Detail Bilder werden noch im nächsten Teil Folgen ein es ist ja noch nicht Fertig!



Colognebrick
06.02.2015, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Zu niedrig

Hey Leute,

danke für euere Kommentare ja es stimmt die Brücke ist etwas niedrig, aber das habe ich nicht ein geplannt ich bin trotzdem zufrieden damit größen Verhältnisse bei Lego sind ja nicht wirklich real das Police Car ist genau so breit wie die Lok. Bitte bedenkt auch das in diesen projekt einige 1000 Teile Verbaut worden sind und ich noch mehr bauen will in diesem Still und ich auch nur ein Student bin.

Grüße Colognebrick

PS: ein Bahnübergang, Bahnhof, Idustrie Gebäude sind schon in Plannung und teileweise im Bau.



Lego3723
06.02.2015, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Zu niedrig

Dann mach einfach eine Ami-Tafel für die Maximalhöhe der Fahrzeuge hin. Ist ja kein Highway



Gesamter Thread: