DavidK
05.02.2015, 23:42

+5Eine wiedergebohrene Lok...

Hallo ihr lieben.

Jeder kennt das Problem.
Man baut etwas auf der Erde im Hobbyraum zusammen, benötigt eine Kiste mit einem bestimmten Teil und während man im Gedanken bei seinem Moc ist, latscht man in einen Haufen gerade sortierter Steine.
Um dann nicht vor Schreck das Gleichgewicht zu verlieren und im "Ganzkörpereinsatz" sein neues Werk gleich wieder zu plätten, hällt man sich am nächsten Schrank fest, der dann natürlich in Wanken gerät und statt dessen die auf ihm abgelegte Hobby-Bücher-Sammlung auf das Moc fallen lässt. >
Ausgerechnet der 1200-Seiten-Eisenbahn-Schinken hat sich auf meinen Toy-Story-Zug fallen lassen.
Jetzt hatte ich einen Grund die Lok noch einmal ein bisschen umzubauen.
Das folgende war nach zwei Stunden zusammengerickelt.
Das gute Stück hat einen 9V-Technikmotor, einen dicken Frontscheinwerfer und einen Batteriekasten verpasst bekommen.

Ich bin mit dem Ergebniss noch nicht ganz zufrieden.
Der Wasserkasten erscheint mir noch zu "nackt".
Den musste ich aber so klobig machen um den 9V-Block zu verstecken.
Ich wäre für einen Tipp dankbar wie man die 9V-Kabel besser verstecken kann.
Immerhinn habe ich sie so Gelenkig hinbekommen das sie ohne Murren um Kurven und durch Weichen fährt.

[image]



[image]



Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , TigarC , joro , floge , Rudolf_von_Falkenstein (5 Mitglieder)

trick34
05.02.2015, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Eine wiedergebohrene Lok...

Mal überlegt eine "camelback" zu bauen...

Zum tender: ami-danpfer der baureihe 4-4-0 american hatten 2x 2 achsdrehgestelle am tender


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Hopihalido
06.02.2015, 06:37

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Eine wiedergeborene Lok...

Manchmal lohnt sich ein "Unglück"

Aber den Schornstein würde ich deutlich tiefer setzen, das sieht im Moment mehr nach einen Piraten Ausguck aus

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Luggi
06.02.2015, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Eine wiedergebohrene Lok...

Hi David,
Die Lok gefällt mir! Jedoch sieht sie vorne etwas so aus, als würde sie schweben. (Oder gehört das so?)
Gruß Luggi



DavidK
06.02.2015, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Eine wiedergebohrene Lok...

Hallo.

Das vordere Drehgestell wird nur von den zwei Treibrädern mit einer Kuppelstange vorne hergeschoben.
Das war leider nötig um sicherzustellen das sie S-Kurven und Weichen befahren kann.
Ich bin, wie gesagt, auch noch nicht ganz, mit der Umsetzung, zufrieden und muss mal schauen wie ich diese Lücke besser verstecken kann.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


DavidK
06.02.2015, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Eine wiedergebohrene Lok...

Hallo.

Das mit dem Tender ist so eine Sache...
Da steckt der 9V-Motor drinnen und ich habe nur noch diese vier Räder für die Kreuzachsen im Fundus gehabt.
Mir selbst erscheint der Tender heute auch noch zu klobig und die Lücke unter dem Tender geht auch gar nicht.

Da muss ich wohl nochmal ran.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Baron von Steintal
17.02.2015, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Eine wiedergebohrene Lok...

Ja, dieses schwebende Kessel "stört" mich auch etwas. Hier fehlt eine Verkleidung von unten, so dass die Beweglichkeit bleibt, aber von der Seite nicht erkennbar ist, dass der Kessel fliegt.



Eisbär
17.02.2015, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Eine wiedergebohrene Lok...

Liebär David!

Wer Rechtschreibfehler findet Komma darf sie gerne behalten, heiraten und mit ihnen glücklich werden.
Alle anderen wissen bestimmt trotzdem was ich meine.


Der Umkehrschluß bedeutet, daß nur diejenigen das, was Du meinst, verstehen, die keine Rechtschreibfehler finden.

Oder meinst Du, nur diejenigen verstünden Dich, die Deine Rechtschreibfehler nicht heiraten?

Oder nur diejenigen, die sie (deine Rechtschreibfehler) zwar heiraten, aber dann unglücklich damit sind?

Und hat jemand schon mal die Rechtschreibfehler gefragt, ob sie überhaupt gefunden und dann noch geheiratet werden wollen?

Und wieso darf man nur Deine Rechtschreibfehler heiraten? Das ist doch diskriminierend!

Ungefundene Grüße
Mich.a

Wenn ich an die Anfangszeit des Forums zurückdenke, war ich damals doch sehr als Ehestifter zugange.
Aber man lernt ja dazu.



Gesamter Thread: