Steindrucker
04.02.2015, 18:12

was Lego treibt macht mich sprachlos

Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Kundenservice

Weil mein bestelltes Set nach 1 Monat noch immer nicht da ist dachte ich das ich da mal anrufen sollte.

Nachdem der Rest der Bestellung storniert wurde habe ich natürlich gleich mal bei der Gelegenheit gefragt warum.

Die Antwort haute mich glatt aus den Socken.

Da es ein Bestelllimit pro Haushalt gibt wurden meine Sets storniert da es das Limit überschritten hätte.

Ich fragte was das soll denn ich hatte ja nur das bestellt was ich im Shop in den Warenkorb legen konnte.

Angeblich hatte ich schon früher die gleichen Sets bestellt und deshalb wurden sie gelöscht.

Jede Firma würde sich den A.... dafür aufreißen wenn ein Kunde ein Produkt mehrmals kaufen will.

Bei Lego scheint das irgendwie anders zu sein.

Was haltet Ihr davon?


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
05.02.2015, 06:29

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: was Lego treibt macht mich sprachlos

Hi,

Peinlich! Scheinbar klemmt es in der gesamten IT...
Wohin führt denn der DNS-Link? Zur einer Hilfeseite auf der Lego-internen onMicrosoft.com-Domäne?

Ne zu einer Microsoft-Seite, die dann einen 404er ausliefert.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MMR1988
05.02.2015, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: was Lego treibt macht mich sprachlos

Ich habe überhaupt keinen Grund bei Lego direkt zu bestellen. Wenn ich den wirklich etwas Exklusives will, dann rufe ich im Store an, lass es mir zurücklegen und hole es dann ab. Alle anderen Sets bekommt man im Handel in der Regel um einiges günstiger. Man muss da nur etwas Geduld haben... Mein letztes Online-Päckchen waren die Weihnachts-Saison-Sets, welche ich im November bestellt habe. Auf mehr als eine Online-Bestellung komme ich ohnehin selten pro Jahr. :-) Schon, weil mir die Sendungsverfolgung zu kompliziert ist. Entweder ich lande auf der Shop-Startseite, wenn ich den Status sehen will oder es kommt eine Fehlermeldung. Ganz ehrlich, wenn ich als Kunde das Gefühl habe, dass eine sinnvolle Betreuung überflüssig ist, dann sind meine Ausgaben direkt bei dieser auch überflüssig.

Beste Grüße


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


DocBrick
05.02.2015, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Editiert von
DocBrick
05.02.2015, 10:50

Re: was Lego treibt macht mich sprachlos

Ja, reguläre Sets bekommt man woanders häufig günstiger, aber exklusive Sachen wie die Creator Häuser oder Batman-Tumbler gibts eben nur online oder im Store. Wenn man nen LEGO Store in der Nähe hat, ist das toll, aber es gibt nun mal nur 11 Stück davon in D, und manche wollen eben nicht 2h hinfahren.

Ich warte in der Regel immer, bis Galeria Kaufhof mal Rabattcodes hat, so wie heute zb. hier, ich hab mir soeben das Parisian Restaurant für 15€ weniger bestellt, Versand fällt ab ca 50€ auch weg In der Regel dauerts dort auch nicht so lange wie bei LEGO, ich mußte zb auf eine PaB Lieferung auch schon mal mehrere Wochen warten...



MMR1988
05.02.2015, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: was Lego treibt macht mich sprachlos

PaB habe ich noch nie genutzt, dafür gibt es ja auch BL. Und wenn die Teile eben erst über den großen Teich zurückkommen müssen, dann ist das so...

Beste Grüße


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


FETT
05.02.2015, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

+1Re: was Lego treibt macht mich sprachlos

Es gibt einige Teile die bei LEGO günstiger sind als bei Bricklink, dazu kommen dann noch die VIP Punkte...
Nettes Feature, natürlich nur für die die vergleichen...



Sleepie gefällt das


Thekla
05.02.2015, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: was Lego treibt macht mich sprachlos

Hi,

dazu kommen dann noch die VIP Punkte...


Auf PaB gibt's VIP Punkte???

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


DocBrick
05.02.2015, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Editiert von
DocBrick
05.02.2015, 11:32

Re: was Lego treibt macht mich sprachlos

PaB war meine erste Wahl vor vielen Lenzen, als ich noch ein Grünspan-AFOL war, von BL noch nie was gehört habe und ich unbedingt ein unvollständiges Ebay-Set vervollständigen wollte ;) Heute bevorzuge ich auch BL.



markmuel
05.02.2015, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: was Lego treibt macht mich sprachlos

Hallo Thekla,

steht zumindest so auf der Homepage vom LegoShop:

"Für jeden 1 €, den Sie online oder im LEGO® Store ausgeben, erhalten Sie einen VIP-Punkt. Für je 100 VIP-Punkte erhalten Sie eine Prämie von 5 €!"

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Hopihalido
05.02.2015, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: was Lego treibt macht mich sprachlos

Auf PaB gibt's VIP Punkte???


Ja, und da gebe ich sie auch gerne wieder aus

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


cheesy
05.02.2015, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: was Lego treibt macht mich sprachlos

Ich kann die Geschäftspolitik von Lego auch nicht mehr verstehen. Es ist ja noch nachvollziehbar, dass ein Exklusivset bei Markteinführung limitiert wird. Dann bestellen nicht irgendwelche Leute direkt mal 20-50 Sets, warten darauf, dass sie bei Lego ausverkauft sind und verhökert sie teurer bei ebay. Aber wenn das Set schon seit mehreren Monaten auf dem Markt ist und der erste Ansturm sich gelegt hat, kann ich doch gerne nachbestellen, was die Lager von Lego hergeben. Sie sollten doch über jeden Euro froh sein, den ich bei ihnen ausgebe.
Die Tatsache, dass man nicht einmal darüber informiert wird, dass Bestellungen storniert wurden, ist ein absolutes Unding. Bei jedem anderen Onlineshop wäre das der Todesstoß. Ich würde da das letzte Mal bestellt haben. Wenn man allerdings als Sammler auf die Seite angewiesen ist, weil der nächste Store zu weit ist, muss man leider damit leben.

Was sagen eigentlich die Ambassadoren dazu? Sie sind doch die Stimme der Fans. Hört Lego denen überhaupt zu?

Gruß
Peter


[image]


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: