dino
04.02.2015, 10:04

Einloggen

Hallo!

Wenn ich mich auf der Startseite einlogge und dann weitergehe, in z.B. "Gemeinschaft", bin ich wieder ausgeloggt. Wenn ich mich aber dort wieder einlogge, kann ich anschließend überall hin ohne ausgeloggt zu werden. Ist das so gewollt?

Viele Grüße
Dino



MMR1988
04.02.2015, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Einloggen

Ob es gewollt ist, weiß ich nicht. Allerdings stand irgendwo, dass man sich u.a. für das Forum zweimal anmelden muss.
In diesem Sinne: "It's not a bug, it's a feature!"

Beste Grüße


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


dino
04.02.2015, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Einloggen

Ich habe andere Mitglieder gefragt, bei denen ist es nicht so.

Viele Grüße



tomo
04.02.2015, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Einloggen

Achte mal genau auf die URL.
Gibst du vielleicht zuerst nur '1000steine.de' ein und loggst dich dort ein?
Wenn du dann auf den Link oben im Menü zu "Gemeinschaft" klickst, kommst du auf 'www.1000steine.de'. Das ist genau genommen eine andere (Sub-)Domain und für diese gilt dein aktueller Login-Cookie nicht. Daher musst du dich noch mal neu einloggen.
Das gleiche Spiel kann man übrigens noch mit der Alternativdomain 'tausendsteine.de' machen.
Warum René das so eingerichtet hat und man nicht automatisch auf 'www.1000steine.de' umgeleitet wird, wenn man eine der alternativen Domains verwendet, entzieht sich meiner Kenntnis.



Navigation
14.02.2015, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Einloggen

Hi Dino,

man sagt ja "gelernt ist gelernt", aber ich hab's halt nicht gelernt Ich weiß es wirklich nicht, woran es liegen kann. Ich habe derzeit zwei Rechner in Benutzung, bei einem habe ich denselben Fall wie von Dir beschrieben, beim anderen bin ich meine vollen 30 Tage eingeloggt. Ich kann diesbezüglich keinen Tip geben und ich weiß auch nicht, wo ich ansetzen sollte.

Viele Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


dino
14.02.2015, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Einloggen

Hallo!

Ich kann es nicht beschwören, aber das passiert erst seit ein paar Wochen.

Viele Grüße
Dino



dino
14.02.2015, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Einloggen

Hi René,

da muß ich mich halt weiterhin später erst einloggen.

Danke für deine Bemühung.
Dino



JuL
16.02.2015, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Einloggen

Saluton!

Es ist noch seltsamer: Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich
mich das letzte Mal neu einloggen mußte, aber es ist sicherlich mehr als 30
Tage her gewesen. Ich dachte schon, die Zeitbegrenzung wäre ausgeschaltet.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


ForestXG
19.03.2015, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+1Re: Einloggen

Hallo!

Wenn ich mich auf der Startseite einlogge und dann weitergehe, in z.B. "Gemeinschaft", bin ich wieder ausgeloggt. Wenn ich mich aber dort wieder einlogge, kann ich anschließend überall hin ohne ausgeloggt zu werden. Ist das so gewollt?

Viele Grüße
Dino


Kleiner Tipp, der helfen könnte:

Wenn du im Browser "1000steine.de" eingibst und dich dann einloggst, bist du eingeloggt.
Doch dann klickst du auf einen Link der mit "www.1000steine.de/.." beginnt.

Dein Login ist aber nur für die Seite OHNE "www" gespeichert. Somit bist du bei der Seite MIT "www" nicht eingeloggt.
Loggst du dich da dann auch ein, klappt alles.

Könnte das sein?



Navigation gefällt das


Gesamter Thread: