Walton
04.02.2015, 07:05

Lego Börse Ausrichten?

Hallo!
Nein ich kann keine Börse Ausrichten.Mich Interesiert allerdings wie so etwas genau Abläuft?Hat man einen Saal/Halle wie schaut es dann z.B. mit der Versicherungsfrage aus wenn auf der Börse etwas passiert und Menschen nehmen Schaden?Wer Haftet dann?Aber auch alles andere zu einer Ausrichtung einer Börse Interessiert mich.
Sollte ich mal im Lotto Gewinnen werde ich alles in die Wege Leiten die Größte Börse/Ausstellung in die Wege zu Leiten.

Gruß

Walton



brickstedt13
04.02.2015, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Börse Ausrichten?

Hallo Walton,
ist die grundsätzliche Frage, wer Träger der Veranstaltung ist (Gemeinde, Verein). Dann ist der Versicherungsschutz grundsätzlich klar. Es kann sein - je nach Größe der Veranstaltung-, dass man eine Versicherungsprämie zahlt.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


hurlbrink
04.02.2015, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Börse Ausrichten?

In der Stadt von Legofan 2000 Kalbsblühl gibt es einen Anbieter für Veranstaltungstechnik: http://mannscheid-veranst...ngstechnik.weebly.com/

Vielleicht kennen die sich damit aus.



Lok24
04.02.2015, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: Lego Börse Ausrichten?

Ich halte es für möglich, dass ein 14-jähriger sowas als Projekt in der Schule macht und daher auch keine realen Adressen angibt?



hurlbrink
04.02.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Börse Ausrichten?

Ich halte es für möglich, dass ein 14-jähriger sowas als Projekt in der Schule macht und daher auch keine realen Adressen angibt?


Mir schon klar, dass das Fantasie-Adressen sein sollen. Aber man kann die Fantasie-Adressen an der Realität orientieren.

Für die Mailadresse legt man sich ein Gratis-Konto bei GMX an, etwa mannscheid-veranstaltungstechnik@gmx.de und schon hat man eine funktionierende realistische Mailadresse.

Für die Telefonnummer kauft man sich eine Prepaid-Karte beim Discounter. Dann benutzt man diese Handynummer als Telefonnummer, setzt aber die SIM-Karte nirgendwo ein. Schon hat man eine echte Telefonnummer die niemandem anderen gehört.

Für die Postleitzahl gibt man eine willkürliche 5-stellige Zahl ein bei postleitzahlen.de . Wenn diese Postleitzahl nicht existiert hat man eine realistische Fantasie-Postleitzahl, wie wäre es mit 48659?



weasel1988
04.02.2015, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: Lego Börse Ausrichten?

Alter... Walton ist ein Kind. Was ist los mit dir?? Echauffierst du dich gerade ernsthaft darüber, dass die Fantasie Website eines 14-jährigen nicht professionell genug ist???



weasel1988
05.02.2015, 06:42

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

Re: Lego Börse Ausrichten?

Alter... Walton ist ein Kind. Was ist los mit dir?? Echauffierst du dich gerade ernsthaft darüber, dass die Fantasie Website eines 14-jährigen nicht professionell genug ist???


Ich meinte natürlich Lego Fan 2000, nicht Walton. Sorry.



Gesamter Thread: