DocBrick
03.02.2015, 06:08

+8Ich bins doch nur ;)

Da ich das bisher noch nicht gemacht habe, und ich von einem User (den ich auch im realen Leben kenne) daraufhingewiesen wurde:

Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich bin NICHT Doktor Brick, was mein Nickname vielleicht suggerieren könnte. Doc habe ich verwendet, da ich in anderen Foren häufig "DocSnyder" verwende, den gab es hier so ähnlich aber schon, daher DocBrick ;)

Ich heiße Micha, komme aus Leipzig und bin, seit mein Sohn ins LEGO Alter gekommen ist, wieder zum AFOL mutiert Seitdem beglücke ich mich öfters mal mit Star Wars Sets, Sohnemann ist im CHIMA-Fieber, und City kommt auch nicht zu kurz. Ich besitze noch viele Sets aus den 80ern, schön Original verpackt mit Anleitung, den Inhalt von "Westpaketen" hat man damals eben gut behandelt (so wie ich Dinge auch heute noch behandel).

Momentan baue ich gerade an einem ersten MOC, altertümliche Gebäude mit Fachwerk, und das nötige drumrum, aber ich denke mal, das es noch etwas dauert, zumal mein Steinevorrat erstmal aufgestockt werden muss und ich meine Sets nicht zerlege. Sicher werde ich, wenn alles fertig ist, hier auch mal was posten.

LG, Micha



SuklaaTalvella , Cran , grubaluk , glowfish777 , JuL , nvneuss , michael42 , Termi gefällt das (8 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
03.02.2015, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Ich bins doch nur ;)

Hallo und Herzlich Willkommen auf 100steine.

Dann wünsche ich dir, das dein Steinevorrat bald so groß ist, das du uns was schönes zeigen kannst.
musst entschuldigen, ich habe Micha auf deine Spur gesetzt. Ihr habt es ja gut in Leipzig, Die AFOLszemne scheint da ein riesiges potientuial zu haben. Viel Spaß mit Lego, deinen Kindern und mit uns hier
LG Matthias, den du auf beiden Seiten sehen kannst


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


DocBrick
03.02.2015, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
DocBrick
03.02.2015, 23:01

Re: Ich bins doch nur ;)

Klär mich mal auf mit "Micha auf deine Spur gesetzt" wegen dem Doktor?

Danke für das nette Willkommen, ich treibe mich ja schon seit ner Weile hier rum und lese und kommentiere kräftig mit. Die nächste BL Bestellung ist hoffentlich schon aufm weg, damit das Obergeschoss nicht so in der Luft hängt ;)

LG, (noch ein) Micha

EDIT: jetzt weiß ich Bescheid...Micha und Micha kennen sich bereits, er hat mich damals schon mal angetextet, seitdem treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig, und ich plündere öfters mal seinen Shop



Matze2903
03.02.2015, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Ich bins doch nur ;)

Scheint ich habe was verwechselt, ich dachte ich hätte Micha bescheid gegeben das es wieder einen AFOl aus L gibt. Aber da lag ich wohl falsch.
Sorry aber trotzdem willkommen und viel Spaß.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


abhf
03.02.2015, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Ich bins doch nur ;)

Ein paar nette Details hast du da verbaut. Endlich mal jemend, der mir normalen Dachsteinen baut und dann die Ortgänge verkleidet! Mit den Flügelplatten an der Ortgangspitze zu arbeiten, ist auch kreativ! Gut, weiter so....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


DocBrick
03.02.2015, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ich bins doch nur ;)

Scheint ich habe was verwechselt, ich dachte ich hätte Micha bescheid gegeben das es wieder einen AFOl aus L gibt. Aber da lag ich wohl falsch.
Sorry aber trotzdem willkommen und viel Spaß.


Ganz und gar nicht..siehe meinen EDIT gerade ))



MTM
03.02.2015, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ich bins doch nur ;)

das hast du auch, Matze.

Aber das war erst ... letztediese Woche und das war ein anderer. Und der, der danach auch aus Leipzig kam, war noch ein anderer.
Kenne ich aber beide nicht.

Micha, also MTM



DocBrick
04.02.2015, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Ich bins doch nur ;)

Ein paar nette Details hast du da verbaut. Endlich mal jemend, der mir normalen Dachsteinen baut und dann die Ortgänge verkleidet! Mit den Flügelplatten an der Ortgangspitze zu arbeiten, ist auch kreativ! Gut, weiter so....


Ja, wenn man einiges an Dachsteinen hat, könnte man die ja auch mal verwenden. Aber auch ich mag diese Treppchen am Ortgang nicht, da macht sich so eine "Verkleidung" ganz gut. Frag nicht, wie ich oben den Rundstein befestigt habe, das war ne etwas größere Herausforderung ;) Vielleicht ziehe ich die Flügel noch etwas weiter heraus, um ein bisschen dynamik reinzubringen, der Dachfirst gefällt mir auch noch nicht so ganz. Auf jeden Fall machts unheimlich Spaß und man kann sich da mal so richtig austoben...



DocBrick
22.06.2015, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

+5Re: Ich bins doch nur ;)

So...mal bissl fortschritt zeigen ;) Mittlerweile schaut mein Haus so aus, gestern habe ich begonnen, das Exterior zu bauen, alles erstmal auf einer 48er Platte...hätte gar nicht gedacht, dass dann nur noch so wenig Platz darauf ist, aber egal, dann wird eben später angebaut.

[image]



[image]



[image]


ne kleine Kutsche gibts auch schon ;)

[image]



Gruß, Micha



Roberts , marswatcher , jjinspace , Xymion , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


jjinspace
23.06.2015, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

+1Re: Ich bins doch nur ;)

Hey, willkommen!
Das ist ja wundervoll!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


DocBrick gefällt das


Matze2903
23.06.2015, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

+1Sauber Sauber

...die Arbeit. Schönes Haus hast du da gebaut. Zeig ruhig mehr von deiner Arbeit und Herzlich Willkommen. Den Legostammtisch in Leipzig kennst du?
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


DocBrick gefällt das


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: