Crispin
27.03.2013, 21:29

+4Bombardier TWINDEXX Swiss Express

Hallo

Der von den SBB bei Bombardier bestellten Twindexx Triebzüge haben mich zu einem Projekt inspiriert. Das folgende Modell ist im Massstab 1:48 in 8er Breite aufgebaut. Den Rohbau des ersten Triebzuges habe ich im LDD erstellt.

[image]




Beschreibung in Wikipedia

[image]



Sobald ich die Teile beisammen habe, werde ich die ersten Bilder hier posten und euch über mein Projekt auf dem Laufenden halten.

Geplant ist mal eine Komposition mit zwei Mittelwagen.

Gruss Christoph


mehr Bilder zu meinen Projekten unter
www.pfenninger.com


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Erik2000 , mcjw-s , Schalkeboy2000 , Eisenbahnfan (4 Mitglieder)

Stefaneris
27.03.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Crispin

Re: Bombardier TWINDEXX Swiss Express

Hallo

Ich finde den Zug sehr gut umgesetzt. Bei der Gepäcktüre könntest du vielleicht noch die Gummiabdichtungen mit SNOT Technick bauen. Ich denke, das würde sie ein bisschen mehr herforheben ( Ich habe selbst mal damit angefangen und habe die Tür "gesnotet").

Gruss
Stefan


Man kann nie genug Lego Steine haben, nur zu wenig Platz.


Sventhomas
27.03.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Crispin

Re: Bombardier TWINDEXX Swiss Express

Hallo Christoph


Erstmal ganz gelungener Nachbau, fände es schöner wenn du es irgendwie runder geschafft hättest.

Dieser Post gehört aber in die Kategorie MOCs (Digitale Projekte), weil du es ja noch nicht in echt gebaut hast. ;)


PS ich freue mich auf die Umsetzung in RL



Qapla'


http://www.flickr.com/photos/yoshuaundich/


maydayartist
27.03.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Crispin

Re: Bombardier TWINDEXX Swiss Express

Hi Christoph,

das ist ja mal witzig, weil es sein kann das wir bei uns inner Firma Teile für den Zug bauen.
Auf jedenfall aber für die SBB, ergo Bombardier.

Dein Zug ist ja schon ein ganz schöner Brocken.
Gefällt aber trotzdem wohl.

Den schwarzen Part allerdings, vorne zwischen weiß und rot, würd ich aber noch versuchen an die schrägen der anderen beiden Farben anzupassen.
Wobei ich natürlich primär super finde, dass du diesen Teil nicht einfach mit nem Aufkleber abtust.

Einseitig schräg und anderseitig stufig beißt sich schon.

Hast du mal versucht, ob die negativen Dachsteine an der Stelle passen.
Oder Positive negativ einbauen, oder beidseitig mit Käseecken und Käsereiben?

Kannst es ja mal probieren.

Gruß
Phil



Thekla
27.03.2013, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Crispin

+1Falsche Kategorie! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Monteur gefällt das


NightStray
28.03.2013, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Crispin

Re: Bombardier TWINDEXX Swiss Express

Hallo Christoph,

auch wenn es im falschen Tread ist, so sieht dein Zug schon recht gut aus. In der Front vielleicht etwas ungewöhnlich, aber Lego ist nicht ganz einfach. Für die Frontseitenscheibe schon mal versucht den Trans Clear Slop 2x2 45 Grad einzubauen. sieht nicht so gut aus aber vielleicht ein bisschen besser. Bin jedenfalls mal auf die Realisierung gespannt und wenn dann noch der komplette Zug, so wie du ihn geschrieben hast, also mit zwei weiteren Wagons, sehr gespannt und wünsche dir auch viel Glück beim bauen.

schöne Grüße
Roman



Crispin
01.04.2013, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Crispin

Re: Bombardier TWINDEXX Swiss Express

Hallo Zusammen

Das mit der falschen Rubrik tut mir leid. Bin neu auf dieser Seite und bin mich noch am "einleben"

Dank für eure konstruktive Kritik.
Hier mal ein Update was die Frontpartie betrifft. Habe sie versucht ewas runder zu gestalten.

[image]



Leider gibt es keine klare Scheibe mit 1x5x4. So musste ich sie zusammensetzen, was nicht ganz so gut aussieht.

Es grüsst euch
Christoph


mehr Bilder zu meinen Projekten unter
www.pfenninger.com


Kirk
01.04.2013, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Crispin

Re: Bombardier TWINDEXX Swiss Express

Hallo Crispin,

der 2. Entwurf sieht um einiges besser aus, als die erste Version!
ABER: Ich vermute, daß Du im Seitenfenster das Teil 3665 in Trans-Clear verbaut hast. Dieses Teil gab es nie offiziell und in deutschen Bricklink-Shops zahlst Du ab 3 Euro aufwärts, sofern Du es überhaupt bekommst. Immerhin haben noch 14 andere Leute das Teil auf ihrer Wanted-List und derzeit ist das Teil ausverkauft.

Gruß

Thomas

366501


\\//_ Build long and ℘rosper!


Crispin
24.05.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Crispin

+1Re: Bombardier TWINDEXX Swiss Express

Hallo Leute

Hier mal ein kleines Update zum Stand meines Projekts Twindexx.

[image]


Der Rohbau ist soweit erstellt. Was noch Fehlt ist die Dachpartie sowie die innern Details. Die vordere weisse Tür ist auch noch nicht beweglich.
Aber ich habe versucht die Türdichtungen etwas anzudeuten.

Die speziell runde Frontparite kommt nun der Wirklichkeit schon sehr viel näher als am Anfang.

[image]


Ich denke damit ist dieses Posting nun auch in der richtigen Rubrik.

es grüsst euch
Christoph


mehr Bilder zu meinen Projekten unter
www.pfenninger.com


asper gefällt das


Gesamter Thread: