Zypper
25.04.2012, 22:09

+19Team Zypper live@BB 2012: (4) Abenteuer im Mittelalter-Puzzl

Nachdem den vier Ingenieuren zu Ohren gekommen war, dass neben spektakulären Bauten der Gegenwart auch solche der Vergangenheit zu bewundern sein sollten, erschienen sie zu einem unangekündigten Inspektionsbesuch. Sofort machte der Quatschkopp die Zugbrücke unsicher.

[image]


"Diese Brücke wird sich voraussichtlich nicht bewegen, Chef!"
"Diese Aussage ist voraussichtlich richtig!"
"Ich wiederhole: Diese Aussage ist ..."
"Sagt mal, könnt ihr das nicht EINMAL lassen?"

Zur Strafe war es diesmal Secundo, den das Los traf, im frischen Bach ein Bad zu nehmen.
"Ihr guckt ja schon wieder!"

[image]


"Na, das Gsicht vom Schorchi möcht i sehn, wenn er merkt, dass da ka Hos mehr ist ..."

Wieder getrocknet, konnte sich das bewährte Team den baulichen Besonderheiten widmen. Und der Quatschkopp, der musste natürlich wieder!

[image]



Und als das Burgfräulein in vollendeter Anmut die Treppe hinunterschritt, war sie so schön, dass alle vier kollektiv in Ohnmacht fielen!

[image]



ETWAS unbequemer hingegen fiel das Probeliegen auf dem Opferstock aus.
"Und ihr tut mir wirklich nichts?"
"Nö."
"Wenn das die Firma sähe!"
"Die sitzt in Jütland, und Jütland ist weit."

[image]



Volle Würdigung erfuhr dazu das solide Handwerk des Mörtelns mit Käseeckensteinen.
"Da sieht man mal, wie man so was macht, Männer!"

[image]



(Fortsetzung folgt)

Mit herzlichem Dank an Cran, der mir und meinen Leuten seine Anlage bereitwillig zur Verfügung gestellt hat.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Matze2903 , LegoChristian , Polegon , Cran , LegoLars98 , Brixe , , Legopard , AirTrip2010 , robin hood , Brickmiller , Gina69 , cimddwc , throja , Legosternchen , SirWillibald , asper , Legoshark , ohyear gefällt das (19 Mitglieder)


Matze2903
25.04.2012, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Ich liebe die Ingineure

Hallo ihr Glohrreichen Vier! Schön wieder von euch zu lesen und sehen. Am allerbesten gefällt mir Euer Auftritt am Opfertisch. So wurde er auch real genutzt (z.G. ohne Blut). Aber auch die anderen Bilder +Berichte vom PCS sind wunderschön. Grüßt mir euren Chef. Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brickmiller
26.04.2012, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Tja .... Team Zypper

... also ich seh det ma so:

legobauen, ja das machen viele hier ... manche auch noch recht ansehnlich

das auch noch gut zu fotografieren gelingt schon lang nicht mehr allen ...

aber all das mit liebevollen / witzigen kleinen Kurzgeschichten garnieren ...

ja dat gibt's "so" nur von Andreas

Danke + gute Nacht

Ralf der hofft das das nicht das letzte Gschichterl war



flocoto
26.04.2012, 01:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper live@BB 2012: (4) Abenteuer im Mittelalter-P

Hallo Andreas.

Ich finde Deine Kurzgeschichten immer wieder amüsant und lese sie sehr interessiert.
Ein Hoch auf Dich und Deine Ingenieure!

Gruß (und bitte weiter so)
Ramon



freakwave
26.04.2012, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper live@BB 2012: (4) Abenteuer im Mittelalter-P

Super Geschichte! Echt nett gemacht!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


jjinspace
26.04.2012, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper live@BB 2012: (4) Abenteuer im Mittelalter-P

Lieber Hofberichterstatter,

"... Burgfräulein, Probeliegen am Opferstock ... "
ich danke für diese überaus originellen und amüsanten Einblicke auch in Details, die sonst vielleicht untergegangen wären;
gerade auch für die Daheimgebliebenen (schnüff).


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Cran
26.04.2012, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper live@BB 2012: (4) Abenteuer im Mittelalter-P

Hallo Andreas,

Nachdem den vier Ingenieuren zu Ohren gekommen war, dass neben spektakulären Bauten der Gegenwart auch solche der Vergangenheit zu bewundern sein sollten, erschienen sie zu einem unangekündigten Inspektionsbesuch. Sofort machte der Quatschkopp die Zugbrücke unsicher.

[image]


"Diese Brücke wird sich voraussichtlich nicht bewegen, Chef!"
"Diese Aussage ist voraussichtlich richtig!"
"Ich wiederhole: Diese Aussage ist ..."
"Sagt mal, könnt ihr das nicht EINMAL lassen?"

...


Es macht immer wieder Spaß, Geschichten um die Abenteuer Deiner Ingenieure zu lesen! In diesem Fall natürlich besonders, da zusätzlich ungewohnte Minifig-Perspektiven der PCS dabei rausgekommen sind ;).

Ganz großes Kino!



(Fortsetzung folgt)


Das will ich hoffen!


Mit herzlichem Dank an Cran, der mir und meinen Leuten seine Anlage bereitwillig zur Verfügung gestellt hat.


Gern geschehen, jederzeit wieder!

Gruß, Ralf

P.S.: CU @ B


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


asper
26.04.2012, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper live@BB 2012: (4) Abenteuer im Mittelalter-P

Hallo Andreas,

Wunderschön - Deine Kurzgeschichten!

Gruß
Steffen


flickr