Stefaneris
26.03.2013, 18:20

+19Niederflurbus MOC

Hallo liebe Community

Ich möchte euch hier meinen Nachbau eines Niederflurbusses vorstellen. Er basiert auf einem Volvo 7700 und wird in der Zimmerbergregion, am linken Zürichseeufer, in der Schweiz, eingesetzt.

[image]



[image]



[image]



Wie man sieht, habe ich nicht gespart mit Aufkleber. Zu der Inneneinrichtung kann man sagen, dass es einen Klappsitz hat neben dem Kinderwagen (Das graue Teil) und dass der Buschauffeur eine Maschiene (?) zum Billetverkaufen hat, oder einen Bildschirm wo er seinen Fahrplan sieht.
Weitere Bilder findet ihr bei meinem Brickshelf Account mit dem selben Benutzername.
Neben Lob dürft ihr auch konstruktive Kritik schreiben;)


Man kann nie genug Lego Steine haben, nur zu wenig Platz.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

joro , acarstens , DavidK , cimddwc , Marineclon99 , olimcfly , , Cabrio , KoenigPetzi1 , asper , mcjw-s , bricklord , Lukutus , fips , Steinie , Schalkeboy2000 , , Schalke10 , renrew (19 Mitglieder)

Cabrio
26.03.2013, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Stefaneris

Re: Niederflurbus MOC

Hallo,

Es ist ein schöner Bus geworden. Mir gefallen vor allen Dingen die Details sehr gut. Ich würde noch ein Foto gut finden, wie der Kinderwagen gerade von den Fahrgästen mit Hilfe des Busfahres "eingeladen" wird.

Gruß

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Stefaneris
27.03.2013, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

+1Re: Niederflurbus MOC

Hallo
Danke für deine Antwort. Hier sind zwei Bilder:

[image]


[image]


Da man bei einem Nierderflurbus normelerweise "hereinfahren" kann, habe ich beim zweiten Bild noch eine (improvisierte) Haltestelle gebaut. Sorry für die schlecht Qualität; ich habe die Bilder schnell mit meinem Mobiltelefon gemacht.
Zusätzlich hat es noch einen orangen Billet-Entwerter im Bus.

Gruss
Stefan


Man kann nie genug Lego Steine haben, nur zu wenig Platz.


olimcfly gefällt das


Cabrio
27.03.2013, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Stefaneris

Re: Niederflurbus MOC

Super, genauso hatte ich mir dass vorgestellt.

Danke für die Bilder

Gruss

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Schalke10
12.05.2013, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Stefaneris

Re: Niederflurbus MOC

Hallo,
mir gefällt dein Bus sehr gut.
Was mir besonders gefällt, ist der Kinderwagen.
Mach weiter so !!!

mfG
Schalke10


Der V8 gehört in einen Scania


Gesamter Thread: