GranCan
22.11.2014, 13:31

+50Research Institute (viele Bilder)

Hallo Zusammen,

hier nun mein erstes größerse MOC: Mein Research Institute.

Nachdem ich mir das Set 21110 (Ideas Research Institute) zugelgt hatte, fand ich, dass es zu wenig hergibt.
Also habe ich mir ein passendes Research Institute dazu gebaut.
Beim einrichten musste ich jedoch schnell feststellen, dass es etwas zu klein geraten ist.
Die "Regierung" hat dann jedoch noch einen Anbau genemigt. Allerdings nur einen schlichten und einstöckigen "Betonanbau".

[image]


[image]


[image]


[image]


In der obersten Etage befindet sich die astronomische Abteilung mit dem dazugehörigen Großrechner.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


In der mittleren Etage befindet sich das Labor, wo Experimente aller Art durchgeführt werden.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Im Erdgeschoß und im Anbau befindet sich die Paläontologie und die archäologische Abteilung.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Ich hoffe, Ihr habt ein wenig freude an den Bildern.
Und nun bin ich gespannt auf Eure Kommentare.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hirnlego
25.11.2014, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Research Institute (viele Bilder)

Also ich hab irgendwann in den Nullerjahren mal ganz ambitioniert versucht, den Einsteinturm zu bauen, hab aber entnervt aufgegeben. Das Problem ist halt immer die Quadratur des Kreises in Umgekehrt. Also aus kantigen Klötzen ne Kugel zu bauen. Die Halbkugeln aus z.B. Set 7415 hätten zwar die richtige Größe, lassen sich aber leider nicht senkrecht teilen.
Das mit der Lichtverschmutzung hab ich übrigens nicht erwähnt, um dich nicht zu demoralisieren. In Münster gab es bislang übrigens zwei Sternwarten, die deswegen dicht machen mussten. Die erste, innerstädtische Sternwarte wurde in den sechziger Jahren durch eine neue auf der grünen Wiese ersetzt. Neben der baute dann das Studntenwerk ein Wohnheim. Und weil Studenten gerne die Nacht zum Tag machen, wurde die dann auch geschlossen.


Fünf Jahre wech.


adriling
20.12.2014, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo,

cool, geniale Details, bin begeistert! Hast Du zufällig eine Anleitung für das große Teleskop, das hat es mir besonders angetan?

Danke Dir und eine Lego reiche Weihnachtszeit wünsche ich,
adrian



GranCan
20.12.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Adrian,

freut mich, dass es Dir gefällt.
Leider habe ich keine Anleitung für das Teleskop.
Ich habe einfach in meinen Teilekisten gewühlt, was zusammengebaut, wieder verworfen, neu gebaut und dann mehrfach umgebaut, bis es mir gefallen hat.

Die legoreiche Weihnachtszeit wird auf Januar verschoben, weil dann erst wieder die Interessanten Sets kommen.
Das steigert aber die Vorfreude.

Ich wünsche Dir aber auch einen Sack voller Lego zu Weihnachten.

Schöne Festtage
Andree



adriling
20.12.2014, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Research Institute (viele Bilder)

Alles klar, kannst Du mir bitte verraten, welches das unterste große runde Teil ist, irgendwie kann ich das nicht erkennen?

Herzlichen Dank und Dir auch gaaanz viel Lego vom Christkind :-)



Brixe
20.12.2014, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Adrian,

Alles klar, kannst Du mir bitte verraten, welches das unterste große runde Teil ist, irgendwie kann ich das nicht erkennen?


ich erlaube mir mal, dir zu antworten. Bitteschön.

Liebe Grüße,
Marion



adriling
21.12.2014, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Research Institute (viele Bilder)

Danke @Marion, super!



GranCan
21.12.2014, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Research Institute (viele Bilder)

Genau das ist es.
Danke dafür, das Du für mich geantwortet hast, Marion.

Viele Grüße und allen einen schönen 4. Advent
Andree



Bricksy
01.02.2015, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Andree



Habe mir gerade mal dein Research Institut genauer angeschaut, bin total begeistert, da kann ich nur sagen Steinstark.


Gruß

Michael/alias Bricksy



nvneuss
01.02.2015, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Andree,

wunderschön - und so viele tolle Details!
Dein Institut gefällt mir sehr, sehr gut.

Ich bin spät dran (und neu hier), aber dadurch nicht minder: Danke für's Zeigen und die vielen Bilder


viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


jjinspace
19.02.2016, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Research Institute (viele Bilder)

He, das habe ich ja völlig übersehen bisher.
Tolles Institüt!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: