FlowRian
30.01.2015, 13:09

Rabattschlachten im Einzelhandel

guten Tag erstmal.

Rabattschlachten war ein wenig übertrieben, ich gebs ja zu. Dennoch: Wer aktuell durch den Einzelhandel schaut, wird jede Menge Rabatte finden.
Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo gesammelt wurde, deshalb von mir ein paar Einkaufstipps.

Müller Drogeriemärkte:
Die schmeissen aktuell ihre altes Sortiment raus. In Göppingen gab es auf 2 verschiedene Sets 50% Rabatt. Gestern sah ich in Ulm und Senden nach, dort war entweder alles schon weg oder einfach nichts reduziert.

Galeria Kaufhof:
Hier gab es ausgewählte Magnet-Figuren statt 5.99€ für 2.99€ (den Luke Skywalker aber nur auf 3.99€ reduziert).
In Ulm gab es zum Beispiel Chewbacca, Leia und Han Solo)
Bricklink zum Vergleich

Toys'r'us:
(Komischerweise war das erst mein zweiter Besuch im TRU in Ulm. Mein erster Besuch müsste etwa mit 9 Jahren gewesen sein, nun nochmal mit 18. Der nächste Besuch steht also wieder in 9 Jahren an, damit sich das nicht allzu häuft (: )
Hier hab es auch die Magnetfiguren (link s.o.) reduziert, auf 3€, aber auch nur ausgwähltes.
Auch gab es hier das Set 60008 Museumsraub für 29,98€, das denke ich mal ist ein gutes Schnäppchen.

Wie sieht es in anderen Städten aus? Müsste ja Deutschlandweit die selbe Rabattierung stattfinden. Meine ganzen Daten kommen wie gesagt aus Ulm und Göppingen.

Gruß, Florian


[image]


AdmiralStein
30.01.2015, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Rabattschlachten im Einzelhandel

guten Tag erstmal.

Rabattschlachten war ein wenig übertrieben, ich gebs ja zu. Dennoch: Wer aktuell durch den Einzelhandel schaut, wird jede Menge Rabatte finden.
Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo gesammelt wurde, deshalb von mir ein paar Einkaufstipps.

Müller Drogeriemärkte:
Die schmeissen aktuell ihre altes Sortiment raus. In Göppingen gab es auf 2 verschiedene Sets 50% Rabatt. Gestern sah ich in Ulm und Senden nach, dort war entweder alles schon weg oder einfach nichts reduziert.

Galeria Kaufhof:
Hier gab es ausgewählte Magnet-Figuren statt 5.99€ für 2.99€ (den Luke Skywalker aber nur auf 3.99€ reduziert).
In Ulm gab es zum Beispiel Chewbacca, Leia und Han Solo)
Bricklink zum Vergleich

Toys'r'us:
(Komischerweise war das erst mein zweiter Besuch im TRU in Ulm. Mein erster Besuch müsste etwa mit 9 Jahren gewesen sein, nun nochmal mit 18. Der nächste Besuch steht also wieder in 9 Jahren an, damit sich das nicht allzu häuft (: )
Hier hab es auch die Magnetfiguren (link s.o.) reduziert, auf 3€, aber auch nur ausgwähltes.
Auch gab es hier das Set 60008 Museumsraub für 29,98€, das denke ich mal ist ein gutes Schnäppchen.

Wie sieht es in anderen Städten aus? Müsste ja Deutschlandweit die selbe Rabattierung stattfinden. Meine ganzen Daten kommen wie gesagt aus Ulm und Göppingen.

Gruß, Florian


Hi,

als ich noch in Ulm wohnte (das ist jetzt 1,5 Jahre her), gab es bei den drei größeren dortigen Müllers (Hirschstraße, Blautal-Center, Augsburger Straße) immer mal wieder gut Angebote: Große Mengen schöner Sets für 50% weniger. Galeria lohnte sich doch auch manchmal. Und hin und wieder auch real, als es das dort noch gab.

Zu den Magnetfiguren... das ist jetzt nichts besonderes, die gibt es z. B. bei Galeria schon lange reduziert. Kürzlich wurden einige auch in den Lego Stores für 50% Rabatt abverkauft. Aber was will man damit? Diese blöden verklebten Magnetfiguren für 6 € pro Stück (bis vor zwei Jahren gab es 3 Stück für 10 €) kann sich der Hersteller unserer geliebten Plastiksteinchen meiner Meinung nach sonstwo hinschieben. ... Aber ich schweife ab - 'tschuldigung dass ich so ausfällig werden musste.

Die Rabatte bei TRU und Galeria sind für gewöhnlich überall (online und offline) dieselben. Bei Müller gilt das nicht unbedingt - von Artikeln aus der Werbung mal abgesehen kann es vorkommen, dass ein Set in einer Filiale um 50% reduziert ist, in einer anderen Filiale in derselben Stadt (noch) nicht.

Viele Grüße,

Matthias



FlowRian
30.01.2015, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Danke fürs verschieben!

Die Kategorie ist mir irgendwie nicht aufgefallen, werde ich ab jetzt nutzen.


[image]


Gesamter Thread: