heinz
19.01.2015, 17:26

+1Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo

Ich habe am 1.1.2015 im Online Store die Weihnachtsmann Werkstatt 10245 gekauft.
Erst hieß es die Lieferung verzögert sich um ca 30 Tage.
Heute bekomme ich den Mail das ich es gar nicht bekommen. Aber ließt doch selber.

Guten Tag,


Aufgrund eines technischen Fehlers wurden in den letzten Tagen auf der LEGO® Shop Webseite ausverkaufte Sets als lieferbar angezeigt. Da diese Sets nicht mehr erhältlich sind, mussten wir einige Bestellungen stornieren – darunter leider auch Ihre. In Kürze bekommen Sie dazu eine separate E-Mail mit Infos zu den stornierten Artikeln.

Es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihnen heute diese enttäuschende Nachricht Überraschung überbringen müssen. Wir sind alle selbst riesige LEGO Fans und können gut nachfühlen, wie frustrierend diese Neuigkeiten für Sie sein werden.

Wir tun unser Bestes, dafür zu sorgen, dass unser Onlineshop immer aktuell und korrekt funktioniert, aber trotzdem sind auch wir vor solchen Ausnahmesituationen leider nicht gefeit. Das Shop-Team arbeitet gemeinsam mit unseren IT-Gurus daran, die Ursache des Fehlers aufzudecken, damit Sie schnell und einfach bei uns einkaufen können – genau so, wie Sie es von der Marke LEGO erwarten.

Natürlich stellen wir Ihnen die stornierten Artikel nicht in Rechnung:
• Zahlung per Kreditkarte: Ihre Bank wird den Kaufbetrag, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung reserviert wurde, wieder freigeben.
• Geschenkgutschein oder elektronischer Geschenkgutschein: Wir buchen Ihr Guthaben wieder zurück auf Ihren Gutschein.
• Zahlung mit VIP-Punkten: Wir schreiben die Punkte Ihrem VIP-Konto gut.

Ich hoffe, Sie geben uns trotz dieser Erfahrung in Zukunft noch einmal eine Gelegenheit, Ihre Erwartungen an unseren Shop zu erfüllen und so Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

Bitte rufen Sie uns unter der obenstehenden Nummer an oder besuchen Sie uns auf LEGO.com/service, wenn wir noch etwas für Sie tun können.


Das ist nun meine 3. Stornierung in 4 Monaten.
Natürlich habe ich mich mal telefonisch beim Kundendienst gemeldet und nachgefragt.
Dort sagte man mir was von verstärkter Nachfrage und die Verfügbarkeit würde schwanken.

Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen ziehen und NICHTS mehr im online Shop Kaufen, bis dieser richtig funktioniert. Also wahrscheinlich nie mehr.

Wie sieht es bei euch aus noch jemand betroffen?

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


ulislegowelt gefällt das


31 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

sylverdragon
30.01.2015, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

+1Produktionsengpässe und Serviceprobleme

Das verstehe ich auch nicht. Das kann ja nicht so schwer sein, alle Seiten in einen Brief reinzubekommen. Es war ja auch schon mal anders.
Als ich das beim Kundenservice mal moniert habe, hieß es, er werde daran gearbeitet... Wie lange denn, das war vor Monaten?

Warum sollte man zum Überarbeiten des Online-Shops über ein Jahr brauchen? Wenn LEGO zuviel Geld hat, sollen sie's darein stecken.

Die Produktionsengpässe führen dazu, dass generell weniger LEGO auf dem Markt ist, d.h. in normalen Spielwarenläden öfter ausverkauft ist. LEGO beliefert sich ja auch lieber zuerst selbst (Stores, Online-Shop), um höhere Gewinne zu generieren.
Vielleicht sollte man bei so starken Produktionsengpässen auf ein kleineres Portfolio setzen, brauchen wir wirklich gefühlte 100 neue Ninjago- und Chima-Sets? Wie soll das im zweiten Halbjahr werden, wenn Star Wars wieder richtig losgeht, da ist dann schon im November alles ausverkauft...
Vielleicht produziert LEGO auch irgendwann nur noch LEGO Star Wars, weil es keine Kapazitäten mehr hat?



Rico gefällt das


Lok24
30.01.2015, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Moin Matze,

Nicht so ganz
Um für mehrere Briefe nur einen Umschlag zu haben benötigt man - Hardware!

Es wird auf den jeweils ersten oder letzten Brief eine Kennung mitgedruckt, die sieht man auch manchmal auf Briefen als Balken o.Ä. am linken Rand. Dann gibt es Kuvertierstraßen, die das lesen und passend packen. Natürlich kommt hier dazu, dass man irgendwann auch anderes Porto zahlen muss etc.

Diese Straßen gibt es auch zum direkten Anflanschen an den Laser-Drucker, auch die sind meist ein wenig größer als die zu Hause.
Den letzten mit dem ich gearbeitet habe mussten wir mit einem Autokran ins RZ einschwenken.....

Grüße

Werner



Matze2903
30.01.2015, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Das es anders gehen kann ist mir schon klar , aber ........

.... das musste lego klarmachen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
30.01.2015, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das es anders gehen kann ist mir schon klar , aber ........

Moin Matze,

Warum?

Mir ist es doch völlig egal wieviel Umschläge ich bekomme.
Möglicherweise ist es für TLG so einfacher/billiger, ich gehe immer davon aus, dass auch andere Leute bei ihrer Arbeit denken, und das Umfeld in dem sie arbeiten besser kennen als ich. So what.

Man kann z.B. beliebige Rechnungen einfach außer Haus geben zum Kuvertieren und frankieren.
Oder das im Land des Empfängers machen.
Wenn die die Kennung haben müssen sie sortiert(!) bleiben(!), das kostet auch Geld und Aufwand.

Grüße

Werner



Lok24
30.01.2015, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Produktionsengpässe und Serviceprobleme

Hallo,

Die Produktionsengpässe führen dazu, dass generell weniger LEGO auf dem Markt ist, d.h. in normalen Spielwarenläden öfter ausverkauft ist. .... Vielleicht produziert LEGO auch irgendwann nur noch LEGO Star Wars, weil es keine Kapazitäten mehr hat?


Stand gerade erst in der Zeitung, LEGO hat vor Weihnachten die kompletten Produktionslinien umgestellt, weil andere Sets als erwartet wie verrückt gekauft wurden. Also reagieren sie doch auf die Käufer.

Grüße

Werner



Thekla
30.01.2015, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Hast Du da einen Link, bitte? (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Lok24
30.01.2015, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Lok24
30.01.2015, 10:04

Re: Hast Du da einen Link, bitte?

Hallo Thekla,

leider nein. Es stand gestern (oder vorgestern?) im Wirtschaftsteil der FAZ, aber auf deren online-Portal finde ich nie irgendwas.

Edit: gefunden! Der Artikel heißt "Lego klotzt noch mehr" und kann für schlappe 2,50 gelesen werden.
Die haben alle paar am Sträußchen.

Grüße

Werner



Thekla
30.01.2015, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Danke trotzdem! ;-) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


BigMC007
30.01.2015, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo,

Ich hatte die Wekstatt bereits 1 Woche vor Weihnachten bestellt und letzte Woche die Stornierung bekommen.

Gruss



bp10030
30.01.2015, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von BigMC007

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Unglaublich...



Gesamter Thread: