sylverdragon
30.01.2015, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

+1Produktionsengpässe und Serviceprobleme

Das verstehe ich auch nicht. Das kann ja nicht so schwer sein, alle Seiten in einen Brief reinzubekommen. Es war ja auch schon mal anders.
Als ich das beim Kundenservice mal moniert habe, hieß es, er werde daran gearbeitet... Wie lange denn, das war vor Monaten?

Warum sollte man zum Überarbeiten des Online-Shops über ein Jahr brauchen? Wenn LEGO zuviel Geld hat, sollen sie's darein stecken.

Die Produktionsengpässe führen dazu, dass generell weniger LEGO auf dem Markt ist, d.h. in normalen Spielwarenläden öfter ausverkauft ist. LEGO beliefert sich ja auch lieber zuerst selbst (Stores, Online-Shop), um höhere Gewinne zu generieren.
Vielleicht sollte man bei so starken Produktionsengpässen auf ein kleineres Portfolio setzen, brauchen wir wirklich gefühlte 100 neue Ninjago- und Chima-Sets? Wie soll das im zweiten Halbjahr werden, wenn Star Wars wieder richtig losgeht, da ist dann schon im November alles ausverkauft...
Vielleicht produziert LEGO auch irgendwann nur noch LEGO Star Wars, weil es keine Kapazitäten mehr hat?



Rico gefällt das


Gesamter Thread: