BrickBen
29.01.2015, 14:52

+23Dampf-Monorail - jetzt komplett

Hallo, zusammen!

Nachdem ich vor einigen Wochen nur die Zuglok vorstellte, kommt jetzt das wichtigere: Der eigentliche Motor. Seltsam, weil eben der nicht in der Lok ist, sondern im Passagierwaggon.

Und so siehts jetzt aus:

[image]



[image]



Wie die Lok ist der Wagen in 5-wide gehalten, trotzdem kommt er, aufgrund der Höhe, nicht in den MoRaSt. Vielleicht gibt es Binnenbetriebe, die keine Unterführungen besitzen ... An diesen Wagen kann man "problemlos" noch einen hängen, dann ohne Motor. Trotz mehrfachen Überarbeitens ist der Wagen noch sehr, SEHR instabil und fliegt gern mal auseinander.

Noch ein paar Details:

[image]



Und mal vorsichtig (!) zerlegt. Hier sieht man die Batterie von unserem Schweden (seit wann macht der auch Batterien?!?):

[image]



Und nach getaner Arbeit als Schaffner vergnügt man sich bisschen auf der Feldbahn. Die ist übrigens von Burny und seiner Kistenfabrik

[image]



Ich hoffe, es gefällt ein wenig, oder vielleicht auch mehr. Oder gar nicht?

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , burny , Thomas52xxx , tnickolaus , cubo , cimddwc , marswatcher , Zypper , Dirk1313 , Luggi , husky734 , tastenmann , friccius , nowi41fan , Krischan76 , floge , asper , Roberts , heinz , JuL , uefchen , Hopihalido , Brickfilm (23 Mitglieder)

Steindrucker
29.01.2015, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Dampf-Monorail - jetzt komplett

die kleine grüne ist niedlich


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


tastenmann
29.01.2015, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Dampf-Monorail - jetzt komplett

Schöner Zug!
Und eine sehr interessante Batteriekonstruktion!


[image]


Meine MOCpages


Matze2903
29.01.2015, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Dampf-Monorail - jetzt komplett

Hallo Ben, der kleine grün schwarze sieht echt schnuckelig, gut aus und ist auch toll gebaut. Die Idee mit dem 9V Clip ist toll, wenn auch nicht puristisch. Ich freue mich, die kleine in Akton zu sehen. LG matthias


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


BrickBen
29.01.2015, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Dampf-Monorail - jetzt komplett

Hallo, Harry,

Danke, leider nicht von mir. Nur "verbessert".

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
29.01.2015, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Dampf-Monorail - jetzt komplett

Hallo,

Mit Gummis hielt es am besten. Und das klappt ganz gut!
Danke für dein Lob!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
29.01.2015, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Dampf-Monorail - jetzt komplett

Hallo, Matze,

Danke für dein Lob!
Puristisch hin oder her - ein extra Waggon mit Batteriebox müsste komlett anders gebaut werden. Dank Brixes Tipps hat das mit dem Clip dann auch gut geklappt.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


friccius
29.01.2015, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Dampf-Monorail - jetzt komplett

Hi Ben!

Netter kleiner Zug ist das. Bei mir beträgt die Durchfahrtshöhe im Binnenbetrieb ja ab Oberkante Schiene 8 2/3. Du weißt ja, wegen meiner Jumbos. Reicht das für ein paar Runden in St. Augustin?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


BrickBen
29.01.2015, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Dampf-Monorail - jetzt komplett

Hi, Andreas!

Da sag ich glatt ja! Danke für das Angebot! Nur ... Ist noch gar nicht sicher, ob ich nach St.Aug komme. Mal sehen, was meine Eltern sagen.
Danke für dein Lob!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: