cartman80
28.01.2015, 19:59

+9LDD Ausschnitt Flughafenterminal

Hab hier mal einen kleinen Ausschnitt eines Flughafenterminals. Das Modell hat kein wirkliches Vorbild. Hab einfach drauflos gebaut. Das ist das, was dabei rausgekommen ist. Flugzeuge habe ich nicht eingefügt, da es dann zu viel des guten wäre.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Garbage Collector , grubaluk , guldringar , Roberts , glowfish777 , Tagl , Ben® , stonetown , Tomcat gefällt das (9 Mitglieder)


grubaluk
28.01.2015, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von cartman80

+1Re: LDD Ausschnitt Flughafenterminal

Hallo,
gefällt mir gut, es wirkt, als ob Du vom Fach bist. Wobei ich das nicht abschließend beurteilen kann, weil ich nicht vom Fach bin. Besonders schön beobachtet: der Flickenteppich in der (Beton?)-Oberfläche, der sich im Laufe der Zeit ergibt. Ausbesserungsarbeiten, Abrieb, Ölspuren? (oje) usw.

Aber wenn Du viel mit LDD machst und dabei auch so aufwendigere Projekte, würde ich vielleicht ein bisschen Zeit in eine bessere Darstellung investieren. Hab vom LDD keine große Ahnung mehr, aber früher zumindest gab es mal einen LDD->Povray Konverter. Und povray ist dank guter Tutorials auch keine Geheimwissenschaft.


... Flugzeuge habe ich nicht eingefügt, da es dann zu viel des guten wäre...


Und das ist auch gut so. Sonst wäre er ja fertig. Und ein fertiger Flughafen - mal ehrlich - wie realistisch ist das denn?

Sorry, der musste sein. War ja praktisch 'ne Steilvorlage.

Gruß
Andreas



BRICKMASTER2010 gefällt das


guldringar
28.01.2015, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von cartman80

Re: LDD Ausschnitt Flughafenterminal

Hallo,

doch! schön geworden! gefällt mir sehr gut! würde ich gerne mal in echt sehn ... oder bauen :-) Die Gangways sind super! Für welche Größe von Flugzeugen ist das ganze gedacht? Habe hier noch 10 Stück der neuen Bauart rumstehen die noch keinen Flughafen haben :-)

LG
Andy



cartman80
28.01.2015, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von guldringar

Re: LDD Ausschnitt Flughafenterminal

Recht herzliches Dankeschön für die positiven Rückmeldungen.
Vom "Maßstab" her, könnte ein Lego-Flugzeug passen.
Habs aber nicht getestet.Mache ich vielleicht noch.



freakwave
28.01.2015, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von cartman80

Re: LDD Ausschnitt Flughafenterminal

Hallo,

Das Terminal ist wirklich gut gelungen! Die Fluggastbrücken, sehen sehr funktional aus! Tolles Teil, das solltest Du wirklich mal real bauen!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


cartman80
29.01.2015, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LDD Ausschnitt Flughafenterminal

Ich würde es gerne bauen, aber wie schon gesagt :Keine Steine
Wenn es etwas einfacher wäre,mit dem LDD verständliche Bauanleitungen zu erstellen,würde ich das jemand anderen überlassen.
Damit kann man bestimmt ordentlich Zeit totschlagen.Sind immerhin über 4000 Steine.



cartman80
08.07.2015, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von cartman80

+1Re: LDD Ausschnitt Flughafenterminal

Moin Moin

Hab mir noch mal das Modell vom Flugsteig vorgenommen, und es ein bisschen Überarbeitet.
Hier ist das Ergebnis. Hoffe es gefällt.

[image]



[image]



[image]



[image]



Seeteddy gefällt das


Gesamter Thread: