HoMa
28.01.2015, 09:12

+2Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

[image]


(Bildquelle: http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?i=6220538)

Hallo,

an verschiedenen Stellen im Internet tauchen Bilder von neuen LEGO Sets auf, die gerade auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ausgestellt werden:

Bilder und Bericht bei brickset.com: http://brickset.com/artic...some-summer-set-images
Bilder vom Technic Actros 42043: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=552442 (so wie es aussieht gibt es endlich längere Pneumatic Zylinder – sehr cool!)

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


freakwave , RobbyRay gefällt das


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jup
28.01.2015, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Die Menschheit besteht nicht nur aus KERLEN und MACHOS und testosterongesteuerten AFOLS,
es gibt auch MENSCHEN, und es gibt auch noch kleine Mädchen, die auch ihren Anteil bei LEGO
HABEN wollen!!!!!



Lego3723
28.01.2015, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von jup

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Was hat dein Beitrag mit dem Actros zu tun...?
Es geht gerade um Technic und nicht um Friends...



jup
28.01.2015, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Tut mir leid, ich bin bzw. ich habe den falschen Beitrag angeklickt, der ACTROS ist in Ordnung
um nicht zu sagen PERFECT, er ist genial.
Ich bin auf der falschen Linie eingestiegen SORRY!!



der seb
28.01.2015, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

+2Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Hi,

Dass man nach all den Jahren Pneumatic wieder aus der Versenkung holt wundert mich doch ein wenig.

Es gab Sets mit Pneumatic 2013, 2011 und 2010.
"Nach all den Jahren" ist also ein bisschen übertrieben



RobbyRay , Cran gefällt das


Legofriend1984
29.01.2015, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Editiert von
Legofriend1984
29.01.2015, 09:07

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Die krummen Steine im Kühlerbereich irritieren mich. Hatte der einen Unfall?


Hallo zusammen,

man muss natürlich noch mal unterscheiden, auf der Messe stehen wohl zwei unterschiedliche Arocs. Denn der Arocs auf dem Drehteller hat die unterste Kühlrippe links wie rechts gleich. Der Arocs auf dem Foto oben hat links eine 1x5er Platte, rechts hingegen eine 1x2 sowie 1x3er Platte.

PS: Aber egal wie der Grill aussieht, der wird auf meinen Bautisch wandern.

Gruß Matthias



tmctiger
29.01.2015, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+1Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Hallo Leute,

phu ... der LKW sieht aber super aus! Und ich finde es auch schön wieder ein Pneumatic-Set zu sehen. Das Ding wird sicher gekauft ;)
Der blaue Kran sieht finde ich auch interessant aus und es sieht so aus als ob da schon die PF-Elemente dabei sein würden (siehe Schachtel im Hintergrund).

Aber eigentlich schreib ich wegen was anderem in dem Thread:
Und zwar listet Brickset folgendes Set: 60098 Heavy Haul Train
Also es scheint 2015 doch zumindest ein Zugset zu geben. Weiß jemand mehr darüber?

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


stepsternschnuppe gefällt das


cimddwc
29.01.2015, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Und zwar listet Brickset folgendes Set: 60098 Heavy Haul Train
Also es scheint 2015 doch zumindest ein Zugset zu geben. Weiß jemand mehr darüber?

Was bisher darüber bekannt ist bzw. vernünftigerweise vermutet wird, ist, dass es analog zu 3677 3677, das ein Jahr nach den letzten Personen- und Güterzügen herausgekommen ist, auch wieder ein Güterzug in derselben Preisklasse wie der aktuelle wird, der nicht überall verkauft wird, sondern nur in einer Ladenkette (und bei Lego selbst natürlich) - und deshalb auch nicht auf der Spielwarenmesse gezeigt wird. Die Vorstellung dürfte wohl wie bei 3677 bei einer Lego-Show im Februar(?) stattfinden. Also mal abwarten...

Grüße,
Andreas



tmctiger
29.01.2015, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Hallo Andreas,

ah danke für die Info. Ja ein schöner Güterzug wäre wieder mal super. Der von 2014 ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gelungen. Liegt aber in erster Linie an der Lok... die gefällt mir gar nicht. Die Waggons sind ganz nett, der Güterbahnhof geht so ...

Ja dann lassen wir uns mal überraschen was da auf uns "zurollt"

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Wolker
29.01.2015, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Woah.
Die ersten Technic Sets dieses Jahr haben mich gar nicht überzeugt und auch nicht wirklich angesprochen, aber der Bagger und der Mercedes sehen ja richtig cool aus.
Darf man auch wieder tüfteln alles ber Fernsteuerung zu realisieren.

Weiß man schon wann sie rauskommen? Vermutlich Q3 oder?



James1987
29.01.2015, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Wolker

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Der Kran würde von der Statik nicht halten? Sagt wer? Anhand eines Fotos...?

Hmm, naja, also ich finde sowohl den Truck als auch den Kran gut und beides wird wohl in meine Sammlung wandern... was mich an den City-Sets stört (und deshalb kaufe ich fast keine), sind diese vorgefertigten Cockpits (Siehe Helikopter beim Unterwasser-Thema oder das Space Schuttle). Das hat mit Lego nicht mehr viel zu tun und mir kann keiner erzählen, dass Kinder überfordert wären, ein Cockpit aus Einzelsteinen zu bauen. Früher war das doch auch möglich und sah auch realitätsgetreu aus. Naja, aber es muss wohl so sein.



Gesamter Thread: