HoMa
28.01.2015, 09:12

+2Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

[image]


(Bildquelle: http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?i=6220538)

Hallo,

an verschiedenen Stellen im Internet tauchen Bilder von neuen LEGO Sets auf, die gerade auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ausgestellt werden:

Bilder und Bericht bei brickset.com: http://brickset.com/artic...some-summer-set-images
Bilder vom Technic Actros 42043: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=552442 (so wie es aussieht gibt es endlich längere Pneumatic Zylinder – sehr cool!)

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


freakwave , RobbyRay gefällt das


Farnheim
28.01.2015, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Hallo HoMa,
danke fürs Links-Sammeln und Zusammenstellen.

Während der Technic-Arocs zumindest mal von vorne einen sehr guten wiedererkennbaren Eindruck macht, fönen mich die übrigen Sets noch nicht so recht. Obwohl das Tiefsee-Thema recht vielversprechend aussieht. Vor allem habe ich mir vom "Town Square"-City-Set nach der Ankündigung und den avisierten Preis etwas mehr vorgestellt. Vielleicht stimmt aber auch die UVP nicht. Schaun mer mal, auch wenn entsprechende Detail-Bilder veröffentlicht werden.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Bricks4Jo
28.01.2015, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Hallo, weitere tolle Bilder gibts auch bei thebrickfan.com
Link: http://www.thebrickfan.co...15-nuremberg-toy-fair/
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


LuDaCriSoNe
28.01.2015, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Danke für die Infos

Aber musste es schon wieder ein Tiefsee und Weltraum-Thema sein?!?

Wieso bringt Lego nichtmal was anderes raus?!? Ein ordentliches Krankenhaus oder mehr Sets zur Eisenbahn.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Cherusker gefällt das


MTM
28.01.2015, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Editiert von
MTM
28.01.2015, 11:27

+1Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Hallo,

danke Homa erstmal für die Verlinkung zu den Bildern. Manches sieht aus teilespenderischer Sicht interessant aus, das Tiefsee-Serien-Schiff war ja schon im LEGO Video "Night Shift" zu sehen. Das scheint ja auch ordentlich breit zu sein. Nicht schlecht.
Ansonsten: Sehe ich das richtig, dass im Set "70736 Attack of the Morro Dragon" Unmengen von dunkelblau verbaut ist? Das wäre natürlich super.

Ansonsten schließ ich mich der Meinung von LuDaCriSoNe weiter unten an: Ein paar stadterweiternde Gebäude hätten es auch mal getan. Die City-Sets der ersten Welle 2015 waren doch eigentlich ganz nett.
Aber gut, da ich derzeit eh nur Sets für die Einzelteilgewinnung und -verwurstung kaufe, bin ich im letzten Jahr mit Chima eigentlich ganz gut gefahren.
Meine Loks danken es mir...

Was mich allerdings wieder ärgert, ist, dass es dieses Teil (3x6-Cylinder) wieder nicht in grau gibt - weder hell noch dunkel:

[image]




MTM



LuDaCriSoNe gefällt das


Eisbär
28.01.2015, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+1Dachfirste!

LLL!

...braucht das Legoland. Vor allem dunkelrote. Wieso fragen die in den Umfragen nie nach sowas was wir benötigen?

Einige der neueren Stadth¨¨auser sind ja etwas anspruchsvoller gebaut, was ja mal gut ist.

Tiefsee fand ich als Kind immer sehr gut*. Dagegen frage ich mich.a, ob die Welt schon wieder neue Drachen und so Kram braucht. Aber lieber Chima/Ninjago als Super Heroes. Naja, in ein paar Jahren auffem Flohmarkt.


*Nich in Lego, aber als Thema. Gab's damals, als ich Kind war, schon Lego?

Rhetorische Grüße
Mich.a



Sleepie gefällt das


RobbyRay
28.01.2015, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Hi
Der Technic Actros 42043 sieht ja mal richtig gut aus.

[image]



Pro:
- Der Mercedesstern scheint bedruckt zu sein
- Neue Schaufelelemente
- Neue Pneumatikzylinder
- elektrische Funktionen
- hinten Doppelbereifung, dadurch 12 Räder
- Ladefläche, die man ordentlich voll machen kann
- gute Möglichkeiten für spätere Motorisierung und Beleuchtung

Contra:
- Radachsen schauen wieder an den Felgen raus
- viele Aufkleber


Der blaue Kran wirkt etwas zusammengestückelt, der Ausleger würde rein statisch nicht halten.

Bis auf den Actros haut mich noch nichts wirklich vom Hocker. Plasteschrott aus China, die Ninjawichtel und Kopfkraft werden immer hässlicher und überflüssiger.


Lego'ische Grüße
Henrik



Bernd the Brick
28.01.2015, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Dass man nach all den Jahren Pneumatic wieder aus der Versenkung holt wundert mich doch ein wenig.


Nichts ist unbaubar.


DavidK
28.01.2015, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Hallo.

...mehr Sets zur Eisenbahn


Da habe ich schon aufgegeben mich zu beschweren.
Aber es gibt doch auch durchaus schönes aus den Reihen der Eisenbahn in den letzten Jahren...

Der Emerald, Horrizon Express, neue große Dampflokräder.....

Als einziges bleibt der Batteriefresser-PF ein heißes Thema...

Ich fände eine Rückkehr zu Trafo und Metall-Schienen besser.
Aber mal schauen was da noch so von ME-Rails kommt.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


DavidK
28.01.2015, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Hmmmm....

Sind das alle wichtigen Sets die es 2015 neu gibt ?

Die Gerüchte um ein neues Riesenrad haben sich damit also warscheinlich erledigt.
Eine neue Straßenbahn ist eine nette Idee, aber ich finde die Teileverwendung/Bautechnik irgendwie lieblos.
Als Straßenbahnfan aber trotzdem ein must have.
Da ist dann wieder Ummocen angesagt.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Lego3723
28.01.2015, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Bilder von der Spielwarenmessen in Nürnberg

Die krummen Steine im Kühlerbereich irritieren mich. Hatte der einen Unfall?



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: