guldringar
27.01.2015, 22:49

+87Bahnhof mit gläsernem Dach ist fertig !

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Bahnhof nun nach einer Ewigkeit endlich fertig ist, auch wenn er leider aus Platzgründen 2 Gleise einbüßen musste, hier nun der zweigleisige
Durchfahrtsbahnhof in seiner entgültigen Form. Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildchen !
Grüßle
Andy

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Lego3723
27.01.2015, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von guldringar

Re: Bahnhof mit gläsernem Dach ist fertig !

AAA Rating!



cimddwc
27.01.2015, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von guldringar

Re: Bahnhof mit gläsernem Dach ist fertig !

Imposant! Und schöne farbige Akzente innen als Kontrast zum Grau.

Jetzt fehlen höchstens noch Absperrungen, damit die Leute außen auf dem Gehweg nicht über die Gleise laufen.

Grüße,
Andreas



Legobecker
27.01.2015, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von guldringar

Re: Bahnhof mit gläsernem Dach ist fertig !

Hallo,

Die Bilder sind gut, die Grundidee sicherlich auch. Aber architektonisch betrachtet ist das etwas leider nichts Halbes und nichts Ganzes. Du vermischt die Architektur der Moderne (= keine Ornamente, schlicht und kubisch) mit historisch anmutender Architektur (angedeutete Ornamente und Verzierungen). Im Hinblick auf die innere Gestaltung und dem recht schlichten Dach als Hingucker, würde ich Dir empfehlen, auf die Ornamente komplett zu verzichten. Das lässt das gesamte Gebäude ruhiger wirken und lässt das Dach noch besser zur Geltung kommen.

Beste Grüße, Sebastian


Ausstellungen 2020
- "Bricks am Meer" in Bad Zwischenahn
- "1000-Steine-Insel" Langeoog

Meine Modelle

[image]

[image]


Seeteddy
27.01.2015, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von guldringar

Editiert von
Seeteddy
27.01.2015, 23:38

Re: Bahnhof mit gläsernem Dach ist fertig !

Hallo Goldringäla,

so eine Mischung zwischen altertümlichem Barockverschnitt und moderner Glasdachkonstruktion findet man wohl nur bei Bahnhöfen.
Da muss man wirklich schon Angst haben, dass es so ein Bahnhofsgebäude in Echt gibt!

Bei einem kommerziellen Gebäude (z.B. Einkaufszentrum) hätte man den Architekten vermutlich, direkt unter dem Glasdach, aufgehängt!

Seeteddygst
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


guldringar
27.01.2015, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Bahnhof mit gläsernem Dach ist fertig !

Hallo Sebastian,

danke für deine Anregungen! Aber genau das war mein Ziel, einen Bahnhof aus einem "alten" Gemäuer in die
Moderne zu transportieren. Auch wenns architektonisch schwachsinnig ist:-) Das ist halt Phantasie ... :-)
Außerdem steh ich auf Firlefanz an Wänden

So... und dass euch nich langweilig wird noch n paar Bilder :-)

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



markmuel
27.01.2015, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von guldringar

Re: Bahnhof mit gläsernem Dach ist fertig !

Hallo Andy,

ein Hammerteil, das schreit ja förmlich danach ausgestellt zu werden.

Und da ich kein Architekturkritiker bin und daher das Bauwerk unvoreingenommen betrachten kann, kann ich nur sagen: "Daumen hoch".

Gruß
Markus

PS: Wo hast Du jetzt doch die ganzen transparenten Panele aufgetrieben?
PPS: wir sehen uns am Samstag.


Ich bei Flickr


guldringar
27.01.2015, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Bahnhof mit gläsernem Dach ist fertig !

Hi Markus,

danke erst mal! Die Panelen gibt es doch tatsächlich zur Zeit wieder im Lego-online-shop! ganz offiziell.. einfacher gings nicht :-) manchmal braucht man halt Glück!

Olli wollte es gleich in den Lego-Store nach Nürnberg stellen :-) Aber wir haben noch keine Vitrine die groß genug ist... mal sehn was wird!

Für Ausstellungen ist es schon auf einer Holzplatte montiert :-)

Bis Samstag!

LG



Steindrucker
28.01.2015, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von guldringar

Re: Bahnhof mit gläsernem Dach ist fertig !

Sehr schön geworden nur die Uhr mußt noch etwas gerade rücken

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


AdmiralStein
28.01.2015, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von guldringar

Re: Bahnhof mit gläsernem Dach ist fertig !

Super Bahnhof hast du da kreiert, gefällt mir! Und ein schön lebendiges Innenleben mit vielen Details.

Da hier Architektur-Kritik wegen der Mischung Historischer Bau/Moderne aufkam - bei Bahnhöfen darf man m. E. seiner Fantasie freien Lauf lassen (und da es Lego ist sowieso). Denn in der Strasbourger Realität werden Stile genauso wild gemischt.

Viele Grüße,

Matthias



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: