Ottokar
27.03.2013, 17:44

Berg mit Straßenplatten bauen

ICh bin der Ottokar und 12. Ich habe ja eigentlich immer gute Ideen wenn es ums bauen geht. Aber jetzt hab ich keine. Ich will mit Straßenplatten gerne eine Brücke bauen. Aber da kann man ja keine Steine drunterstecken. Hat jemand eine Idee?



maydayartist
27.03.2013, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Editiert von
maydayartist
27.03.2013, 18:14

Re: Berg mit Straßenplatten bauen

Hallo Ottokar,

du kannst über den Rand der Bodenplatte hinaus bauen und dann eine normale Plattenstärke neben die Bodenplatte bauen.
Danach kannst du ein Stein oder auch eine weitere Platte unter die Platte und unter die Bodenplatte stecken.
Der Abstand ist dergleiche und daher gleich hoch.
Damit hättest du dann eine Verbindung mit der Bodenplatte und den anderen Steinen auch wenn die Bodenplatte oben auf liegt.

Wenn du das jetzt nicht ganz verstanden hast, kann ich ein kleines Beispiel zusammenbauen und fotografieren.

Gruß
Phil



Ottokar
27.03.2013, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Berg mit Straßenplatten bauen

Ich glaub ich habs verstanden. Ich versuch es halt einfach mal.
Ottokar



KoenigPetzi1
27.03.2013, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Berg mit Straßenplatten bauen

Hallo Ottokar,

ich hab dir die Idee von Phil mal digital in drei Variationen dargestellt:

[image]



Die Varianten mit dem inversen Dachstein (braun) habe ich z.B. für das transparente Dach meines Feuerwehrhangars benutzt.

Schöne Grüße
Karsten



maydayartist
27.03.2013, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Berg mit Straßenplatten bauen

Genau so ;)

Danke Karsten



Gesamter Thread: