theoden2008
26.01.2015, 18:21

Stockflecken auf Segeln

Hallo Gemeinde,

habe ein paar Segel mit kleinen grauen Flecken erstanden. Spricht man wohl von verspakt oder Stockflecken. Irgendwer noch'n Tipp auf Lager, wie man die Flecken herausbekommen könnte. Shampoo und Waschpulver habe ich durch, reinigt zwar die Fläche aber bekommt die Punkte nicht raus.

Sven



Lego3723
27.01.2015, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Stockflecken auf Segeln

Jawelwasser schon probiert? (Hochriskioversuch)



Seeteddy
27.01.2015, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Stockflecken auf Segeln

Hallo Sven, bzw. Ihr erlauchte Majestät; König von Rohan!

Beim Wort Stockflecken klingelte es bei mir gleich: Schimmel (aber nicht der Gaul von Gandalf)!

Da könnte ein Desinfektionsmittel helfen; auf Chlorbasis beispielsweise; Javelwasser wird öfters empfohlen.

Wichtig ist trocknen, nicht nass machen! Einfrieren könnte auch helfen (z.B. zwischen Saugpapier in einem Gefrierbeutel).

Die klassische "Gugelsuche" bringt auch einige Tipps hierzu.

Seeteddygst

Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: