Dirk1313
27.01.2015, 13:06

+4Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau

Hallo,

anbei ein offizielles Statement von TLG zum Thema Baseplates, ich versuche mich an einer kurzen Übersetzung:

Das Produktmanagement Team von TLG informiert, dass im Produktportfolio diesen Jahres die Platte 32x32 grün (Farbe #28, “dunkelgrün”) ersetzt wird durch hellgrün (Farbe #37). Die 32x32we blaue Grundplatte wird ersetzt durch "brick yellow" (Anmerkung: allgemein als beige oder tan bekannt) (Farbe #5) auf der Verpackung bezeichnet als "sand base plate".

Wir können nichts zur Zukunft der grünen und blauen Grundplatte bezüglich einer Wiederaufnahme in das Produktportfolio sagen.

Beide Platten sind weiterhin im Rahmen des diesjährigen 2015 LugBulk Programms erhältlich. Es kann noch nichts über die Verfügbarkeit in zukünftigen LugBulk Programmen gesagt werden.

Weiterhin gibt es keinerlei Anzeichen dafür, das das Teileprogramm in den Farben grün (28) und blau (23) entfallen wird. Wichtige Elemente wird es weiterhin im Lego Produktportfolio in diesen Farben geben!
Einzig die Grundplatten (Anmerkung: in 32x32) sind betroffen.

We were made aware last week that there was concern about the future of 2 base plates, the 32X32 green and the 32X32 blue.

After consulting with the product management team we can inform you that the 32X32 green (color #28, “dark green”) is being replaced by the bright green (color #37) in this year’s LEGO product portfolio. The 32X32 blue base plate is being replaced by the “brick yellow” or color #5 or as seen on the new packaging as ”sand base plate”.

We are unable to comment on the future of the green and blue base plate in regards if they may or may not return to the product portfolio.

Both the green and blue are available within the current 2015 LUGBULK offering. We cannot confirm if these two baseplates will be available in future LUGBULK years.

Additionally this is not an indication that the entire element assortment which has green color (#28) or blue color (#23) will be removed. You will continue to find these two important colors in a range of elements (2X4's, 2X2's, ect) throughout the LEGO product portfolio. the only thing that is affected is the base plates.

Thank you


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Garbage Collector , Thomas52xxx , JuL , mcjw-s gefällt das (4 Mitglieder)


mkolb
27.01.2015, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau

Hi,
äh, aber eine Begründung für das Entfallen der "alten" Farben gibt es keine, oder ?
Verstehe nur, es gibt einen Farb-Wechsel bei den Basisplatten.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


AdmiralStein
27.01.2015, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau

Ich vermute mal, dass Expertenkonsultationen der Entwicklungsabteilung bescheinigt haben, dass die hellere/grellere neue Farbe ansprechender auf die Zielgruppe (Kinder) wirken könnte. Vielleicht haben die sich das auch selbst überlegt - wie auch immer. Auf jeden Fall taucht die neue Farbe in vielen im Januar neu auf den Markt gekommenen Sets auch in Form von normalen Bausteinen auf.

Viele Grüße,

Matthias



freakwave
27.01.2015, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+8Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau


äh, aber eine Begründung für das Entfallen der "alten" Farben gibt es keine, oder ?
Verstehe nur, es gibt einen Farb-Wechsel bei den Basisplatten.


LEGO hat das falsch erklärt. Beige ersetzt nicht Blau und Hellgrün nicht Normalgrün, sondern umgekehrt.

Die Begründung ist die Erderwärmung. Die Temperatur steigt das Grüne wird with zur Wüste -> Tan. In Folge trocknen die Seen und Meere aus und werden zu einem algengefüllten hellgrünen Glibber.

OK?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Cherusker , Gina69 , SuklaaTalvella , operator , JuL , tnickolaus , , sweetmaster3000 gefällt das (8 Mitglieder)


Thekla
27.01.2015, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau

Hi,


Die Begründung ist die Erderwärmung. Die Temperatur steigt das Grüne wird with zur Wüste -> Tan. In Folge trocknen die Seen und Meere aus und werden zu einem algengefüllten hellgrünen Glibber.


Genau! Denn TLC hat alle Kinder dieser Welt befragt und die finden sone Erderwärmung obercool!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


JuL gefällt das


vilbelvespa
27.01.2015, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau

Da mir dieses hellgrün irgendwie nicht zusagt, gerade die Tage noch
1,95075m² dunkelgrün gekauft.

Schon irre der Quadratmeterpreis.

Egal, irgendwann musste es eh gekauft werden.

Gruß Olaf



friccius
27.01.2015, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau

Hi Olaf,

's wird mit dem Quadradmeterpreis bestimmt nicht schlimmer sein als mit ordentlichen Tretford Teppichfliesen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


vilbelvespa
27.01.2015, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau

Muaaahaaahaa.

Kosten diese Tepichfliesen auch 122,87€/m² ?
Selbst Blattgold ist billiger, aber gut, das kostet ja fast nix,
schlechter Vergleich.

Gruß Olaf



James1987
27.01.2015, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau


Weiterhin gibt es keinerlei Anzeichen dafür, das das Teileprogramm in den Farben grün (28) und blau (23) entfallen wird. Wichtige Elemente wird es weiterhin im Lego Produktportfolio in diesen Farben geben!
Einzig die Grundplatten (Anmerkung: in 32x32) sind betroffen.


Was soll denn dieser Satz bedeuten. Erklärung für mich als nicht-Lubulker



Turez
27.01.2015, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau

Hi,

mit LUGBULK hat diese Aussage nichts zu tun. Es heißt nur, dass das Verschwinden der grünen und blauen Platte aus dem Handel kein Anzeichen dafür sein soll, dass diese beiden Farben selbst komplett verschwinden. Warum das hier so explizit betont werden muss, ist mir allerdings nicht ganz klar. Schließlich hat TLG doch vor gerade mal gut zehn Jahren schon alles dazu gesagt. Oder haben die das schon wieder vergessen?

Gruß
Jonas



James1987
27.01.2015, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau

Das hat mich eben auch stutzig gemacht. Immerhin sind es Grundtöne, die schon immer da waren.... und immer gerne genommen werden. Außerdem sind sie zeitlos.



Sleepie
27.01.2015, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau

Ich denke dieser Satz soll nur möglichen Spekulationen vorbeugen und klarstellen, dass es nur um die beiden Grundplatten (explizit nur die 32x32) geht und alle anderen Elemente in grün und blau nicht von dieser Änderung betroffen sind.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


DocBrick
02.02.2015, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Offizielle Info von TLG zum Thema 32x32 Baseplates in Grün und Blau

Auf hellgrün würde ich verzichten, mir wäre Earth-Green (bzw Dark Green bei BL) lieber ;)



gefällt das