Carrera124
27.01.2015, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+2Re: Verpackungen früher und heute

Mir wurde vom Service mal gesagt, dass bei den heutigen Verpackungen auch die Recycling-Fähigkeit wichtig ist. Die überwiegende Mehrheit der OVPs wird ja wahrscheinlich immer noch weggeworfen.
Für die Aufbewahrung sind die alten Verpackungen zweifellos besser geeignet, mit ihren Einsätzen aus Styropor und Kunststoffen und den Sichtfenstern aber nicht ganz so umweltfreundlich wie die vergleichsweise schlichten (bezogen auf die Form) jetzigen Pappkartons ohne weitere Sortier-Einsätze & Co.

Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass Lego sowas wie einen Mittelweg findet und zumindest die höherwertigen/exclusiven Sets wieder mit Verpackungen ausstattet, die eine halbwegs vernünftige Aufbewahrung erlaubt. Also so, dass nicht alle Teile im inneren unsortiert wild hin und her fliegen, sondern Sortierfächer in irgendeiner Art und Weise.


Grüße an meinen Stalker


Rico , Biggiman gefällt das


Gesamter Thread: