treczoks
27.01.2015, 09:21

Umbau (Licht) für Güterzug 60052

Moin!

Bisher war es bei den PowerFunctin Zügen so, dass man problemlos die LEDs nachrüsten konnte. Auch bei dem neuen Hochgeschwindigkeitszug 60051 war das kein Problem, im Gegenteil, die Halterungen für die LEDs werde direkt mit eingebaut.

Beim Güterzug 60052 ist das aber anders. Ein Einbau der LEDs ist nicht vorgesehen, und ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt, ob und wie man das umbauen kann, um das Kabel irgendwie nach vorne zu bekommen und suche nach Ideen und Anregungen.

Hintergrund: Die Tochter hat zu Weihnachten den ICE und den Bahnhof bekommen, und der Sohn den Güterzug. Beiden habe ich ein PF-LED-Modul dazugegeben im Vertrauen darauf, dass das wie bisher einfach einbaubar ist. Pustekuchen. Tochter hat Licht, Sohn fährt im Dunkeln. Geht natürlich nicht. Und ich gehe davon aus, das der eine oeder andere das schon mit seinem Zug gefixt hat und wollte gerne eine paar Tips schmarotzen

Leg bedre,
Christian



legonoob1978
27.01.2015, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von treczoks

Re: Umbau (Licht) für Güterzug 60052

schau mal hier:

http://www.eurobricks.com...x.php?showtopic=100657

Ich hatte letztes Jahr das Problem bei der Diesellok aus dem 3677-Set. Habe das dann aber m.M.n. sehr gut hinbekommen. Kann ich gerne heute Abend mal Fotos machen.



LuDaCriSoNe
27.01.2015, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Umbau (Licht) für Güterzug 60052

Ich würde einfach kleine SMD LEDs verlöten und einbauen.
Damit kannst du jeden Zug beleuchten. Bei dem Güterzug also auch die obere Lampe.

Hier mal ein Foto von meiner Lok aus Set 3225.

[image]



Einen Bahnhof hab ich auch damit beleuchtet.

[image]


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


eskimotorsten
07.03.2019, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von treczoks

Re: Umbau (Licht) für Güterzug 60052

[image]

[image]

[image]



Hier noch eine Idee, entstanden aus Verärgerung über die phantasielose, abgespeckte Variante des 10219.



Gesamter Thread: