Lego-Land
26.01.2015, 22:42

+1Verpackungen früher und heute

Meiner Meinung nach hat sich LEGO früher sehr viel mehr Mühe bei der Gestaltung und Aufmachung von Verpackungen gegeben. Ich möchte da nur mal zwei Beispiele anführen. Zunächst Set 800...

http://www.1000steine.de/brickset/images/800-1.jpg

...und dann noch Set 803, bei dem man von außen das gelbe große Zahnrad rechts oben in der Ecke drehen konnte, um die Funktionsweise der Kardanwelle zu sehen....

http://www.1000steine.com...ckset/images/803-2.jpg

Heute hat man bei den Technic-Sets Verpackungen, die schlicht und einfach gehalten sind und wo sich die Elemente lediglich in verschiedenen Tütchen befinden. Die Bauanleitungen oder Sticker sind sogar manchmal geknickt, weil alles lose in der Verpackung hin und her rutschen kann.

Ich finde dies schade, da es dem ansonsten hohen Qualitätsstandard von LEGO nicht gerecht wird.


L.G. Lego-Land


Rico gefällt das


Gesamter Thread: