Gorilla94
26.01.2015, 11:38

mir fehlt das Händchen für Robin Hood

Hallo, liebe Community

Ich bin noch recht neu im Lego-Bereich und hätte ein Problem...
Ich habe bei eBay einen Robin Hood aus staffel 1 der Minifiguren ersteigert. Als ich es heut aufgemacht hatte, durfte ich feststellen, dass der Depp (ne andere Bezeichnung fällt mir hier echt nicht zu ein...) die Figur so schäbig verpackt hat, dass beim Versandt eine Hand gebrochen ist...
Nachdem es "nur" die Hand ist und sie das standardgelb hat, könnte ich ne neue dranklicken... Mein Problem ist blos, dass ich keine gelbe Hand übrig habe. Weis zufällig wer, wo man sich solche kleinstteile möglichst günstig besorgen könnte?
Dachte schon an die Figuren-zusammenstell-kübel im Legostore, jedoch habe ich gehört die Minifiguren haben ein blasseres gelb als die normalen.

LG, Florian



Ben®
26.01.2015, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

+1Re: mir fehlt das Händchen für Robin Hood

Hallo, liebe Community

Ich bin noch recht neu im Lego-Bereich und hätte ein Problem...
Ich habe bei eBay einen Robin Hood aus staffel 1 der Minifiguren ersteigert. Als ich es heut aufgemacht hatte, durfte ich feststellen, dass der Depp (ne andere Bezeichnung fällt mir hier echt nicht zu ein...) die Figur so schäbig verpackt hat, dass beim Versandt eine Hand gebrochen ist...
Nachdem es "nur" die Hand ist und sie das standardgelb hat, könnte ich ne neue dranklicken... Mein Problem ist blos, dass ich keine gelbe Hand übrig habe. Weis zufällig wer, wo man sich solche kleinstteile möglichst günstig besorgen könnte?
Dachte schon an die Figuren-zusammenstell-kübel im Legostore, jedoch habe ich gehört die Minifiguren haben ein blasseres gelb als die normalen.

LG, Florian


Moin,

ohne Dein Problem kleinreden zu wollen: angesichts von Portokosten und so - wäre es da nicht das einfachste, Du kauft irgendeine Sammeltüte vom Grabbel-Restetisch für 1,49 EUR (ich sehe in vielen Läden noch Reste alter Serien zu solchen Preisen)?
Dann die Hand rausrupfen und den Rest verstauen oder wegwerfen?

Ansonsten gehst Du zu Bricklink.com und kaufst die Hand für ein paar Cent und zahlst das nötige Porto. Wenn Du da noch nie gekauft hast (was ich mal annehme), musst Du Dich registrieren, Dich mit der Plattform vertraut machen etc. Und das alles um 50 cent zu sparen?! Langfristig kommt man als "Gezielt-Käufer" natürlich nicht an Bricklink vorbei. (P.s.: nach meiner ganz persönlichen Meinung gefragt, würde ich sagen: Wer bei eBay kauft ist selbst Schuld. Diese Plattform ist einfach Sch....).

Viel Glück,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Sleepie gefällt das


vilbelvespa
26.01.2015, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: mir fehlt das Händchen für Robin Hood

Wow, wusste gar nicht, dass es die Hände in so vielen unterschiedlichen Farben gibt:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=983

Weiß ja nicht, wie das mit den Figuren der ersten Serie ist.
Hab mir grad den Schreiner der aktuellen Serie geholt,
und da kann ich eigentlich keinen Unterschied des Gelbtones zu den
Zusammenbaufiguren aus dem Store erkennen.
Vielleich von den "üblichen" Farbabweichungen mal abgesehen.

Echt ärgerlich, wenn etwas nicht gut verpackt ist.
Die Sortiermaschienen sind da gnadenlos.

Gruß Olaf



Sleepie gefällt das


Lok24
26.01.2015, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: mir fehlt das Händchen für Robin Hood

Hallo Ben,

ebay hat auch viele Vorteile.
Es kommt immer darauf an, was man gerade benötigt.

Zwei Händchen hat man dort in 5 Sek für 2,10 zusammengeklickt.
BL hat evtl. Mindermengenzuschläge, Mindestbestellwerte und auch Porto.

Ich kaufe sehr gerne bei ebay, LEGO allerdings weniger.

Grüße

Werner



AdmiralStein
26.01.2015, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: mir fehlt das Händchen für Robin Hood

Dachte schon an die Figuren-zusammenstell-kübel im Legostore, jedoch habe ich gehört die Minifiguren haben ein blasseres gelb als die normalen.


Mal so, mal so. Pauschal kann man das nicht sagen. Eine einzelne Figur mit Zubehör (5 Teile insgesamt) kostet dort 2,49 €.

Viele Grüße,

Matthias



AdmiralStein
26.01.2015, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: mir fehlt das Händchen für Robin Hood

ohne Dein Problem kleinreden zu wollen: angesichts von Portokosten und so - wäre es da nicht das einfachste, Du kauft irgendeine Sammeltüte vom Grabbel-Restetisch für 1,49 EUR (ich sehe in vielen Läden noch Reste alter Serien zu solchen Preisen)?

Der Vorschlag ist nicht schlecht, es bleibt jedoch ein ca. 25%-iges Restrisiko, dass du eine Figur mit nicht-gelben Händen erwischst. Also am besten eine passende Figur ertasten.

Dann die Hand rausrupfen und den Rest verstauen oder wegwerfen?

Das war hoffentliich nur ein Scherz! Wenn man die Reste unbedingt loswerden will, dann bitte verschenken oder an der nächsten Bushaltestelle auslegen.

Viele Grüße,

Matthias



JuL gefällt das


Ben®
26.01.2015, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: mir fehlt das Händchen für Robin Hood

Dann die Hand rausrupfen und den Rest verstauen oder wegwerfen?

Das war hoffentliich nur ein Scherz! Wenn man die Reste unbedingt loswerden will, dann bitte verschenken oder an der nächsten Bushaltestelle auslegen.

Viele Grüße,

Matthias


Hi Matthias,

die Bemerkung war natürlich hauptsächlich ein Scherz. ABER: was nützt ein nachgekauftes Set ohne Hand? Das ist ja genauso schlimm wie der Robin-Hood ohne Hand.
Nur wenn man irgendwo in der Sammlung auch Figuren mit gebrochenen Armen, Oberkörpern oder Beinen hätte, könnte man die Neu-Figur zerlegen und als Organspender ver-/zerteilen. Nur leider sind die Hände am zerbrechlichsten/verlustträchtigsten.

Eine 2,50 Eur Minifig aus dem Legoshop als Organspender für eine 1,99 Eur Sammeltüte ist auch nicht eben logisch, oder? Am Ende gibt es bei jedweder Lösung immer irgendwo auf der Welt eine Minifig ohne Hand.
Es kann nur darum gehen, dass dieser handlose Oberkörper ein möglichst wertloser ist. Und den wirft man dann weg, oder vermocct ihn z.B. als Teil einer Wäscheleine...

Schrottlego ist Schrottlego bleibt Schrottlego.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


AdmiralStein
26.01.2015, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: mir fehlt das Händchen für Robin Hood

Hi Matthias,

die Bemerkung war natürlich hauptsächlich ein Scherz. ABER: was nützt ein nachgekauftes Set ohne Hand? Das ist ja genauso schlimm wie der Robin-Hood ohne Hand.
Nur wenn man irgendwo in der Sammlung auch Figuren mit gebrochenen Armen, Oberkörpern oder Beinen hätte, könnte man die Neu-Figur zerlegen und als Organspender ver-/zerteilen. Nur leider sind die Hände am zerbrechlichsten/verlustträchtigsten.

Eine 2,50 Eur Minifig aus dem Legoshop als Organspender für eine 1,99 Eur Sammeltüte ist auch nicht eben logisch, oder? Am Ende gibt es bei jedweder Lösung immer irgendwo auf der Welt eine Minifig ohne Hand.
Es kann nur darum gehen, dass dieser handlose Oberkörper ein möglichst wertloser ist. Und den wirft man dann weg, oder vermocct ihn z.B. als Teil einer Wäscheleine...

Schrottlego ist Schrottlego bleibt Schrottlego.

Hi Ben,

ich bin jemand der Sets nicht beisammen lässt. Das gilt auch für Minifiguren. Da werden auch mal lustig Hände gewechselt, um Figuren Handschuhe "anzuziehen" oder Torsos ganz von Händen befreit, um sie zweckzuentfremden. Z. B. um sie in die Enden von Flex-Schläuchen zu stecken oder um Büsche damit zu bauen etc. Es muss ja nicht jeder Torso im Vorrat immer zwei Hände haben, sondern nur die, die gerade gebraucht werden

Ein Figur im Lego-Store zusammenzustellen hat den Vorteil, dass man sich fünf Figurenteile aussuchen kann, die man gerne hätte. Zum Beispiel einen Frauenkopf, einen Rittertorso, weiße Hosen, einen Gespenst-Überwurf und einen Kuchen. Wenn man nun einen Torso mit gelben Händen nimmt und dem eine Hand entwendet, hat man immer noch vier Wunschteile übrig. Wenn man natürlich nur komplette Figuren sammelt, bringt einem das nichts, das stimmt wohl.

Viele Grüße,

Matthias



JuL gefällt das


Bricksy
26.01.2015, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: mir fehlt das Händchen für Robin Hood

Moin Florian


Das Problem mit schlecht verpackter Ware hatten wir alle wohl schon mal und das nicht nur bei Ebay, ist halt immer wieder ärgerlich
vorallem wenn dann was fehlt oder kaputt ist.

Ich hätte da eine gelbe Hand für dich übrig, da ich mit gebrauchtem als auch neuem LEGO baue und immer mal wieder Konvolutware kaufe,
sind immer mal Figuren übrig die ich entweder einlagere oder bei nichtgebrauch wegen schlechtem Zustands ausschlachte, so wächst der Ersatzteil Fundus stätig an.

Wie gesagt wenn du Interesse hast mälde dich doch einfach mal bei mir, die Hand kannste so bekommen du müßtest aber das Porto übernehmen.



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: