brickbrothers
26.01.2015, 09:39

Frage zum LDD

Hallo,

ich möchte im LDD was drehen:

[image]



Und zwar soll dieser Strahler etwas weiter nach vorne zeigen. Wenn ich die Dreh-Funktion auswähle, zeigt er mir aber leider immer nur Pfeile um die vertikale Achse an, was natürlich nicht funktioniert. Ich möchte um die horizontale Achsen drehen. Kann man das irgendwie umstellen?

Danke für die Hilfe!
Tobi



DD
26.01.2015, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Frage zum LDD

Hi,
Versuche es so:
Klicke auf die Azmep (1x2 Fliese mit einer Noppe) Platte und versuche es dann zu drehen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


vilbelvespa
26.01.2015, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Frage zum LDD

Moin Tobi,
bei mir geht´s.

Versuch mal den 1x1 an verschiedenen Stellen anzuklicken.
Irgendwann geht´s auch horizontal.

Eventuell musst Du das ganze Modell mal ein wenig drehen.

Mit dieser Position hat es gut geklappt.
Da wo der Pfeil hinzeigt hab ich angeklickt. Geht man nur ein wenig nach rechts,
will er schon wieder vertikal drehen.

[image]



Gruß Olaf



vilbelvespa
26.01.2015, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Editiert von
vilbelvespa
26.01.2015, 12:00

Re: Frage zum LDD

Hi,
Versuche es so:
Klicke auf die Azmep (1x2 Fliese mit einer Noppe) Platte und versuche es dann zu drehen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Sergei



Nee, nee, nee.

Du musst auf jeden Fall den 1x1 anklicken, denn den möchtest Du ja schliesslich (nach oben) drehen.
Wenn Du den Azmep anklickst, will er den Azemp um die Achse des 1x1 drehen, was natürlich
nicht geht, bzw nur um 1°, da ja die Lampe an der Wand anliegt.

So sollte es dann aussehen:

[image]



Gruß Olaf



DD
26.01.2015, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Frage zum LDD

Danke für die Antwort. Ich hab es nicht richtig verstanden was er meinte


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


vilbelvespa
26.01.2015, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Frage zum LDD

Kein Problem.
War grad eh im LDD unterwegs.

Mit der Drehfunktion kann man manchmal wahnsinnig werden,
wenn sich plötzlich das ganze Modell um die eigene Achse dreht.
Dann hilft nur noch die Rücksprungtaste.

Gruß Olaf



brickbrothers
26.01.2015, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Frage zum LDD

Vielen Dank Euch, hat geklappt!



Gesamter Thread: