Flogo
26.03.2013, 19:50

ME Metal Rails

Hallo,

Weiß zufällig einer von euch, wo ich in D
an oben genannte Schienen komme?
Also keine aus Amiland.
Bräuchte nämlich ein paar für ein Projekt.

Danke schonmal für euere Bemühungen.

Mfg, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Thomas52xxx
26.03.2013, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: ME Metal Rails

Also keine aus Amiland.

Auch dort würde es wohl schwer. Auf der Website des Herstellers ist alles "Sold out".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Flogo
27.03.2013, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: ME Metal Rails

Hi,

da hab ich auch als erstes geguckt.

Danke dir trotzdem.

Mfg, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


MTM
27.03.2013, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: ME Metal Rails

Hallo Flogo,

meines Wissens werden die ME-Rails in Europa nicht großartig vertrieben, in Deutschland gar nicht.
Einem Link auf Holger Matthes (HoMa) Website folgend, bin ich hier auf dieser niederländischen Seite gelandet, aber auch da steht "nicht lieferbar" (Seite 2).

Warum ME Rails nichts mehr produziert, hab ich mich auch schon gefragt. Aber darüber kann man wahrscheinlich nur spekulieren: Entweder hat LEGO sie kaltgestellt, vielleicht gab es eine Art Patent auf die Schienen, oder sie produzieren für einen amerikanischen Großabnehmer und haben keine Kapazitäten für den freien Markt.

Ich selbst hab jetzt einen Tipp für Selbstbauschienen aus dem Spur-0 Sektor erhalten. Da gibt es wohl eine amerikanische Firma, die Schienenprofile sehr ähnlich zu denen von LEGO baut. Da ich aber nicht weiß, ob das klappt und passt, schreib ich mal nix weiter dazu. Kannst dich ja gern via PN melden.

Gruß MTM



cimddwc
27.03.2013, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: ME Metal Rails

Warum ME Rails nichts mehr produziert, hab ich mich auch schon gefragt. Aber darüber kann man wahrscheinlich nur spekulieren: Entweder hat LEGO sie kaltgestellt, vielleicht gab es eine Art Patent auf die Schienen, oder sie produzieren für einen amerikanischen Großabnehmer und haben keine Kapazitäten für den freien Markt.


Den letzten Berichten bei Eurobricks (Nov.2012) zufolge liegt's an Herstellungsproblemen bzw. der Suche nach Herstellern, die auch ordentliche Ware liefern. (ME gibt die Schienen ja auch nur bei entspr. Metallfirmen in Auftrag.) Die Einschätzungen, dass sie "bald" wieder liefern könnten, lagen aber leider schon mehrfach daneben. Ich hab irgendwie Zweifel, dass ME noch in absehbarer Zeit eine gute Quelle für Metallschienen wird...

Grüße,
Andreas



MTM
28.03.2013, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+1Re: ME Metal Rails

Warum ME Rails nichts mehr produziert, hab ich mich auch schon gefragt. Aber darüber kann man wahrscheinlich nur spekulieren: Entweder hat LEGO sie kaltgestellt, vielleicht gab es eine Art Patent auf die Schienen, oder sie produzieren für einen amerikanischen Großabnehmer und haben keine Kapazitäten für den freien Markt.


Den letzten Berichten bei Eurobricks (Nov.2012) zufolge liegt's an Herstellungsproblemen bzw. der Suche nach Herstellern, die auch ordentliche Ware liefern. (ME gibt die Schienen ja auch nur bei entspr. Metallfirmen in Auftrag.) Die Einschätzungen, dass sie "bald" wieder liefern könnten, lagen aber leider schon mehrfach daneben. Ich hab irgendwie Zweifel, dass ME noch in absehbarer Zeit eine gute Quelle für Metallschienen wird...

Grüße,
Andreas


aha. Danke für die Info.
Einen geeigneten Metalbetrieb hätte man sich vielleicht auch vor der Veröffentlichung suchen können, oder? Aber das verstehe, wer will...
Bei Eurobricks lese ich nicht so häufig mit, daher ist mir diese Info entgangen.

Gruß Micha



legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: