modellumbauten
23.01.2015, 21:58

+4Meine Legoumbauten

Hallo Legofreunde,

die zentralen Spielsachen meiner Kindheit begleiten mich bis heute. Siku, Lego und Playmobil haben mich immer begeistert. Auf deren Basis sind viele Modellumbauten entstanden.

Meine Legoumbauten will ich hier einmal zeigen.

Wer gerne mehr sehen möchte ist herzlich eingeladen meine Homepage zu besuchen.

[image]


Die bekannte Raupe habe ich ein wenig verfeinert

[image]


Schwerlastzugmaschine

[image]


ICE

[image]


Mein erstes Krokodil - entstanden 1993


Besuchen Sie meine Homepage unter

www.modellumbauten.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Wolker , Rudolf_von_Falkenstein , stonetown (4 Mitglieder)

Der Sachse
23.01.2015, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von modellumbauten

Re: Meine Legoumbauten

Ein paar sehr schöne Lego Umbauten. Mir gefällt die Raupe und die Schwerlastzugmaschine am Besten.
Ich habe nur eine Frage:
Kann es sein das der Silberne Tank an der Schwerlastzugmaschiene kein Lego ist(sieht mir nicht nach Lego aus)?

Gruß
Ruben



Colognebrick
24.01.2015, 02:31

Als Antwort auf den Beitrag von Der Sachse

Re: Meine Legoumbauten

Hey Ruben,

dachte ich auch vor einiger Zeit, aber der ist wohl von dieser Jack stone Reihe was jetzt easy to build heist!

Grüße Colognebrick



Bricksy
24.01.2015, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von modellumbauten

Re: Meine Legoumbauten

Moin


Also ich muß sagen: Obwohl ich kein LEGO Technik Fan bin, dein Bulldozerumbau ist erste Sahne sieht einwenig nach Caterpillar D11 aus.

Am besten gefällt mir aber deine LEGO City Schwerlastzugmaschiene, da ich auch in dieser Richtung unterwegs bin und LEGO City
Baufahrzeuge umbaue oder selberbaue.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Bricksy
24.01.2015, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Meine Legoumbauten

Moin


Ich habe mal einwenig bei Google nachgeschaut was diesen Sibernen Tank betrifft. Unteranderem habe ich einen Bausatz aus der LEGO Juniors Serie gefunden, auf dem Karton stand LEGO 4 Juniors und es handellt sich dabei um einen orangenen Abschleppwagen mit einer
Jack Stone Figur, die Artikelnummer Lautet 4652.
Ich denke das beantwortet das Rätzel um diesen silbernen Tank an der Zugmaschiene.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



modellumbauten
24.01.2015, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Meine Legoumbauten

Herzlichen Dank für Eure Kompimente.

Ja, ich bin ganz unterschiedlich unterwegs wie Ihr sehr. Der Umbau der Raupe war ein richtig aufwendiges und langes Projekt, bei dem ich auch immer wieder gebaute Bereiche wieder verworfen habe und neue Ideen ausprobiert habe.

Über den Tank bin ich mal auf Bildern bei brickshelf gestolpert und dachte auch, daß das kein Lego Teil ist. Meine Suche ergab dann auch Euer Ergebniss und bei Bricklink habe ich sie mir dann ausreichend bestellt.

Nur mal Interesse halber: Habt Ihr meine Seite besucht?


Besuchen Sie meine Homepage unter

www.modellumbauten.de


Wolker
24.01.2015, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von modellumbauten

Re: Meine Legoumbauten

Sehen klasse aus, aber was mich viel mehr interessiert, was ist dein Hintergrund?

Bin aktuell auf der Suche nach soetwas in der Richtung wie deinem für zukünftige Stop-Motion Filme.
Bisher kam mir da nur Plotterpapier in den Sinn.



Bricksy
24.01.2015, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von modellumbauten

Re: Meine Legoumbauten

Hi ich noch mal



Ja,deine Modellbauseite habe ich mal angeklickt, habe mir aber nur deine LEGO Modelle angeschaut der Rest kommt später.


Gruß
Michael



modellumbauten
24.01.2015, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Wolker

Editiert von
modellumbauten
24.01.2015, 23:27

Re: Meine Legoumbauten

Der Hintergrund/Untergrund auf dem ich meine Modelle fotografiere ist eine graue Schichtstoffplatte (HPL), 0,8mm stark.
Das ist das Material mit dem hochwertige Tischplatten oder Arbeitsplatten belegt werden (ich bin Tischler).
Diese Platte biege ich im Hintergrund noch oben, wodurch ein endlos Effekt entsteht.


Besuchen Sie meine Homepage unter

www.modellumbauten.de


Gesamter Thread: