Zechstein
21.01.2015, 11:05

+1Pro & Contra: Lego Movie und der Oscar

Aus gegebenem Anlass: Pro & Contra Lego Movie und der Oscar.

Wozu tendiert unsere geschätzte Leserschaft? Pro? Oder so?



JuL gefällt das


Autobauer
21.01.2015, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Pro & Contra: Lego Movie und der Oscar

Contra, auch wenn es vielleicht eine ungeliebte Meinung hier im Forum ist.
Mir hat der Film zwar gefallen, aber Oscar-würdig ist er nun auch nicht.
Viele Animationsfilme sind einfach besser.
Gerade die Story fand ich eher schwach. Ich hatte das Gefühl, das möglichst jede Themenwelt gezeigt werden muss.
In der Summe war Lego Movie vielleicht der beste Werbefilm. Aber das scheint es als Kategorie nicht zu geben: Schade



dixip
21.01.2015, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Pro & Contra: Lego Movie und der Oscar

Auch 'Contra'. Bei aller Liebe zu den Lego-Steinchen, aber deshalb ist ja nicht alles awesome, was damit was zu tun hat. Der Look des Films ist erstklassig, wenn man denn den Lego-Look haben möchte. Den Anfang fand ich auch sehr sympathisch mit Emmet in der heilen Welt. Das war auch mit der nötigen Prise Selbstironie seitens Lego. Danach wird es mMn eigentlich recht fade, da vorhersehbar plus eher sinnlosem Szenariohopping, was mehr was von einer Werbesendung hatte. Der Twist mit der Realwelt war witzig und für mich fast der Höhepunkt des Films, neben dem Titelsong...

Aber Oscar... keine Ahnung, ich hab von den anderen 2014er-Animationsfilmen nix gesehen, aber wenn der Lego Movie da schon der Beste wäre, spräche das auch nicht für die anderen Filme.



Biggiman gefällt das


Steinemann
21.01.2015, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Pro & Contra: Lego Movie und der Oscar

Contra, da gibt es jede Menge besserer Trickfilme und wie
Autobauer schon schreibt für Werbug gibt es eh keinen Oscar.
Da ist so mancher privat gemachter Stop-Motion-Film auf
Youtube besser und einfallsreicher.



sylverdragon
21.01.2015, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Pro & Contra: Lego Movie und der Oscar

Wohl eher contra.

Ein solider guter Film, der mal etwas erfrischender und anders daherkommt, als die meisten in seinem Genre und er hat auch bestimmt seine Fans, aber deswegen bekommt man noch lange keinen Oscar. Der Film ist einfach zu mainstreamlastig. Selbst die erfolgreichsten Mainstream-Filme, alla Marvel Avengers bekommen nicht gleich automatisch einen Oscar, bloß weil sie viel eingespielt haben. Dafür fehlt hier einfach die Innovation.



Biggiman gefällt das


LouisB
21.01.2015, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Pro & Contra: Lego Movie und der Oscar

Es wird wohl ein paar Jahre dauern, bis ich die nominierten Filme hier im free TV gesehen habe.
Setzt den Thread auf Wiedervorlage in 2020 ...



JuL
24.01.2015, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
JuL
24.01.2015, 14:46

Re: Pro & Contra: Lego Movie und der Oscar

Saluton!

Dann muß ich mal die Gegenstimme bilden: Pro.
Mich hat der Film hervorragend unterhalten und gerade die Selbstironie
war großartig. Er braucht sich IMNSHO auch nicht hinter anderen tollen
Animationsfilmen zu verstecken (die nominierten habe ich allerdings nicht
gesehen).

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: