legopapi
23.01.2015, 11:43

+4815 Jahre?

Hallo,

so alle hundert Jahre schaue ich mal hier rein. Aktuell entdeckte ich den Hinweis auf 15 Jahre 1000steine. Meine Herren, wie die Zeit vergeht! Am 5. Februar 1999 startete ich das Forum, das erst langsam und dann immer schneller wuchs. Nach nicht einmal anderthalb Jahren war es längst zu groß, als daß René ein anderes daneben hätte etablieren können. Für sein Projekt der 1000steine war ein Forum aber sehr sinnvoll und mir war die Arbeit als Admin schon lange zu viel geworden. Ich dachte über Helfer nach, vermutete aber, daß die meine Arbeit nicht wirklich verringern würden. Und dann kam René und rannte die offene Tür ein: Er wollte das Forum übernehmen. Wir wurden uns schnell einig, ich bekam von ihm sogar einen Einkaufsgutschein für seinen BOA-Shop dafür und aus meinem Forum wurde das von 1000steine.

Schon damals zeigte sich schnell, daß ich einen guten Nachfolger gefunden hatte (ok, er hat sich selber gefunden... *ggg*), aber daß die 1000steine auch heute noch existieren und in der LEGO®-Welt groß und wichtig sind beweist, daß er wirklich alles richtig gemacht hat! Wie viele Projekte und Foren sind denn in den ganzen Jahren wieder verschwunden? Das dürften mehr sein, als es unterschiedliche LEGO®-Elemente gibt...

Meine Gratulation an René, der 15 Jahre gute Arbeit geleistet hat.


Gruß Michael



Dirk1313 , grubaluk , , modestolus , brickstedt13 , Cran , LGP , mcjw-s , MARPSCH , HoMa , Vastor Peredhil a Aerfaroth , marswatcher , minoma77 , Navigation , SuklaaTalvella , DavidK , IngoAlthoefer , Ben® , operator , gonzka , katerjur , Krischan76 , ChrisLego , tnickolaus , Pete378 , LegoLars98 , Accent , friccius , Brickfilm , Pudie® , Andrenalin , citychef , Bastelandy , Seeteddy , Marmaris , , olivgrau , BRICKMASTER2010 , Wolker , DD , Sebastian S. , Farnheim , JuL , XCLD , , Lausen223 , Jan.K , Legomichel gefällt das (48 Mitglieder)


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pudie®
23.01.2015, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+1Re: 15 Jahre!

Hehe, auf allen drei Bildern bin ich zu sehen.
Was war ich da noch schlank ....

Gruß
Frank



olivgrau gefällt das


Bastelandy
23.01.2015, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: 15 Jahre?

Nabend LLL
Aus gegebenen Anlass (15 Jahre 1000steine) möchte ich als eigendlich stiller Mitleser ,dass aber seit geraumer Zeit ( Mitgliedsnr 399 ) auch mal zu Wort melden und dem Cheffe und den anderem aus dem Team auserordendlich danken für das bereithalten dieser Seite neben den "Haubtberuflichen" tätigkeiten macht weiter so
lg Bastelandy



gast509
24.01.2015, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von legopapi

Re: 15 Jahre?

Auch ich freue mich über das Forum nun schon seit einigen Jahren und mit der Mitgliedsnummer 509 gehöre ich zwar nicht zum alten Eisen (obwohl ich schon fast von Beginn an mitlese), aber zumindest zu denjenigen, die nie Dark Ages hatten :-) In der "LEGOärmsten" Zeit kaufte ich mir immerhin pro Jahr ein (1!) Technikset, welches meist im Wohnzimmerregal landete und Freunde und Verwandte zu Kopfschütteln aber auch Bewunderung veranlasste. AFOLs waren damals noch etwas seltener...
Tja, das waren noch günstige Jahre weit vor CC- und anderen Exklusiv-Set-Jahren...
Und heute freue ich mich über den Stammtisch in Karlsruhe und wachsende echte Kontakte zu anderen LEGO-"Patienten" :-)

D A N K E an all die vielen aktiven Teilnehmer dieses Forums und den Betreiber Rene!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Badnerland
Bernd



jörg1680
24.01.2015, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Und noch eins ohne Kamera

Ähm... :-)



olivgrau
24.01.2015, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

eine 7750 MISB für 4010,- DM

[image]

LLL.

Holger, im Herbst 2000 ... wo seid ihr denn da? Bei Pommes/Markus?

Mülheim ... im Hintergrund Henriette mit mir.

Im März 2001 gab's ja ein schönes privates Treffen, wo wir die Ersteigerung einer 7750 für 4010,- DM mitverfolgt haben!
Heute sind solche Preisregionen eher für Star Wars und Cafe Corner Häuser in MISB vorbestimmt! Was meint ihr?

Ich hab' 1999 meine dark ages beendet und auch schnell das Forum entdeckt. Der Pizzaflitzer-Talk hatte mich aber erstmal abgeschreckt, was'n da los?

Auf mein erstes Posting (Suche AFOLs auf SFA und/oder HOL) kam eine frötzelige Antwort von einem der irgendwas mit Marine wohl zu tun hatte ... Haha!

Jaja, those were the days!

Spezieller Gruss an die alten Hasen!

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


olivgrau
24.01.2015, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Roland

TOR!

Roland?

Bist du's?

Auch schön von dir mal wieder zu lesen!

Ich sag' nur: erwachsene Männer beim Pieseln ... "TOR!TOR!!"

Haha!

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


dino
24.01.2015, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: eine 7750 MISB für 4010,- DM

Hallo,

ein Schweizer überbietet Deutschland und die USA in den letzten Sekunden! Was für ein dramatischer Endspurt.
An den Bietezeiten sieht man, das Netz war damals noch etwas langsamer. Aber nur bekannte "Gesichter" in der Liste.

Gruß
Dino



Dirk1313
24.01.2015, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: eine 7750 MISB für 4010,- DM

Hallo,

ein Schweizer überbietet Deutschland und die USA in den letzten Sekunden! Was für ein dramatischer Endspurt.
An den Bietezeiten sieht man, das Netz war damals noch etwas langsamer. Aber nur bekannte "Gesichter" in der Liste.

Gruß
Dino



Du meinst wohl ein "Wahlschweizer".
Ist schon sehr interessant, das schon damals Lego Sets solche Preise erreichen konnten.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
24.01.2015, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: eine 7750 MISB für 4010,- DM

Hi Olivgrau,



Holger, im Herbst 2000 ... wo seid ihr denn da? Bei Pommes/Markus?


Bei uns.


Im März 2001 gab's ja ein schönes privates Treffen, wo wir die Ersteigerung einer 7750 für 4010,- DM mitverfolgt haben!


Ja, in Giessen, bei Kosmas. Der einzige AFOL, den ich bis jetzt traf, der selbst in der Dusche Sets gelagert hatte!

[image]


[image]



Irgendwie sind alle diesen alten Bilder schrecklich dunkel...

Gruß nach M!

Thekla


Berliner Steinkultur


Jojo
24.01.2015, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Re: eine 7750 MISB für 4010,- DM

Hallo!

Irgendwie sind alle diesen alten Bilder schrecklich dunkel...
Das waren die wahren "Dark Ages".


Tschüß
Jojo


[image]


olivgrau , Turez , gefällt das


Gesamter Thread: