legopapi
23.01.2015, 11:43

+4815 Jahre?

Hallo,

so alle hundert Jahre schaue ich mal hier rein. Aktuell entdeckte ich den Hinweis auf 15 Jahre 1000steine. Meine Herren, wie die Zeit vergeht! Am 5. Februar 1999 startete ich das Forum, das erst langsam und dann immer schneller wuchs. Nach nicht einmal anderthalb Jahren war es längst zu groß, als daß René ein anderes daneben hätte etablieren können. Für sein Projekt der 1000steine war ein Forum aber sehr sinnvoll und mir war die Arbeit als Admin schon lange zu viel geworden. Ich dachte über Helfer nach, vermutete aber, daß die meine Arbeit nicht wirklich verringern würden. Und dann kam René und rannte die offene Tür ein: Er wollte das Forum übernehmen. Wir wurden uns schnell einig, ich bekam von ihm sogar einen Einkaufsgutschein für seinen BOA-Shop dafür und aus meinem Forum wurde das von 1000steine.

Schon damals zeigte sich schnell, daß ich einen guten Nachfolger gefunden hatte (ok, er hat sich selber gefunden... *ggg*), aber daß die 1000steine auch heute noch existieren und in der LEGO®-Welt groß und wichtig sind beweist, daß er wirklich alles richtig gemacht hat! Wie viele Projekte und Foren sind denn in den ganzen Jahren wieder verschwunden? Das dürften mehr sein, als es unterschiedliche LEGO®-Elemente gibt...

Meine Gratulation an René, der 15 Jahre gute Arbeit geleistet hat.


Gruß Michael



Dirk1313 , grubaluk , , modestolus , brickstedt13 , Cran , LGP , mcjw-s , MARPSCH , HoMa , Vastor Peredhil a Aerfaroth , marswatcher , minoma77 , Navigation , SuklaaTalvella , DavidK , IngoAlthoefer , Ben® , operator , gonzka , katerjur , Krischan76 , ChrisLego , tnickolaus , Pete378 , LegoLars98 , Accent , friccius , Brickfilm , Pudie® , Andrenalin , citychef , Bastelandy , Seeteddy , Marmaris , , olivgrau , BRICKMASTER2010 , Wolker , DD , Sebastian S. , Farnheim , JuL , XCLD , , Lausen223 , Jan.K , Legomichel gefällt das (48 Mitglieder)


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jörg1680
23.01.2015, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von legopapi

Re: 15 Jahre?

Hallo ihr lieben,

so lang ist das alles schon her? Weia...

Ich hab etwa 2000 angefangen, das ein oder andere was ich in der Jugend mal besessen habe, wieder zu kaufen. Naja, es wurde mehr und mehr und geht mittlerweile weit über das hinaus, was ich mal hatte.

Hier hab ich Anfangs nur mitgelesen. Im Januar 2002 dann mein erstes Posting verfasst. Ende 2002 gab es dann mein erstes Treffen in Hattersheim. Das war so klasse all die Verückten mal zu treffen und zunächst staunend die "Fachgespräche" zu verfolgen. Mal im Ernst, wer weiss schon welche Teile, in welcher Anzahl, in welchem Set sind :-) Mir hat das richtig gut gefallen (und mittlerweile kann ich genauso fachsimpeln). Es folgten dann viele weitere Treffen in Frechen, die immer zu meiner festen Jahresplanung gehörten.

Zur damaligen Zeit konnte man sich auch immer, wenn man hier in den Chat ging, sicher sein, dass ich dort war :-) Da war Mel noch in Australien... so lang ist das her.

Mittlerweile hab ich mich zugegeben etwas rar gemacht. Liegt vielleicht daran, dass mir die jetzigen Treffen zu groß sind. Aber ich hoffe ja auf ein schönes Grillfest im Sommer im Osten :-)

Bis dahin

Jörg

PS: Es gibt aus Hattersheim oder Frechen, in den Anfangsjahren, nicht ein Foto wo ich drauf bin...



Thekla
23.01.2015, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Doch!

Hi Jörg,


PS: Es gibt aus Hattersheim oder Frechen, in den Anfangsjahren, nicht ein Foto wo ich drauf bin...


...aber klar!

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


jörg1680
23.01.2015, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Doch!

hach wie cool, danke :-)



doe
23.01.2015, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: 15 Jahre?

Servus Zusammen,

von meiner Seite auch den allerhöchsten Dank für Legopapi für die ersten Schritte und vor allem an René für seinen unermüdlichen Einsatz! Respekt für 15 Jahre Arbeit und trotzdem immer wieder mit neuen Design und Funktionen zu überraschen!

Ganz im Gegensatz dazu habe ich auf meiner LEGO Homepage seit genau 15 Jahren gar kein Update mehr gemacht: http://www.doe2.de/lego/index.html

Mein allererstes MOC habe ich noch zu LUGENT Zeiten gepostet (ein halbes Jahr nach Bens ersten April Scherz): http://news.lugnet.com/starwars/?n=3594

Davor waren es nur die ersten Flohmarktfünde in einer ersten Vitrine, die mich zu meinen ersten AFOL Gehversuchen inspirierten:

[image]



Freue mich auch auf die nächsten 15 Jahre mit 1000steine und Euch,



friccius
23.01.2015, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von legopapi

Re: 15 Jahre?

Hi Michael!

Schön, daß man von Dir auch mal wieder was hört!

Mein erstes Posting hier auf 1000steine stammt erst vom 15. Februar 2001. Ich bin also erst etwas später dazu gestoßen. Über BOA fand ich hierher und bin bis heute geblieben. Damals gab's bei René gerade die Teile aus den Adventures Sets mit ägyptischen Motiven. Und damit war's dann entgültig um mich geschehen.

1993 fing das ja eigentlich schon an, als ich in einem Schreib- und Spielwarenladen in Berlin-Steglitz auf Lego Robin Hood Sets stieß. Die nahm ich dann schon mal vorsorglich für meine Tochter (September 1992 geboren) mit.

Nun ja, was soll ich sagen, irgendwann fing ich dann an, eines der Sets mal eben aufzubauen und in meine Vitrine zustellen. Das dürfte so 1994 gewesen sein. Es folgten dann etliche Flohmarktkäufe, schließlich brauchten die Kinder ja eine gut gefüllte Legokiste. Erste Bauwerke entstanden dann für die Bedürfnisse der Kinder. 1996 und 1999 gab's ja nochmals Zuwachs. Von MOCs sprach ich damals noch nicht. 1999/2000 rum müßte es auch gewesen sein, daß ich 'n PC anschaffte und damit dann zwangsläufig auf BOA und 1000steine traf. Das Ergebnis sieht man heute.

Danke von mir an Alle, die 1000steine zu dem gemacht haben, was es heute ist!

Michael, wir sind übrigens in St. Augustin auf ABSolut Steinchen mit der größten bis dahin gezeigten Monorailanlage vertreten. Vielleicht haste ja mal Lust zu einem kleinen Ausflug Anfang Juno. Würde mich freuen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
23.01.2015, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Editiert von
friccius
23.01.2015, 18:38

Und noch eins ohne Kamera

Hi Jörg,

Kamera schleppen scheint anstrengend zu sein. Schaust ein wenig müde aus auf dem Bild.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Maik-David
23.01.2015, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von legopapi

+2Re: 15 Jahre?

Hallöchen aus GC,

ja auch bei uns ist das jetzt 15 Jahre her mit dem Start im WWW und man könnte viele Geschichten hier zum Besten geben.

Aber vielleicht sind die Bilder hier viel besser als Rückblick geeignet:

1000steinler

Mal sehen wer sich alles noch erkennt !!!

Und dann gab es natürlich auch immer wieder Besuch in GC, ab da müsst Ihr mal selber hier schauen:

Ausstellungen

Mein Favorit bei den "Remembers" ist und bleibt aber das hier:

[image]

[image]



Und damit allen viel Spaß bei Schwelgen in den Erinnerungen. Auf die nächsten 15 Jahre!!!

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


operator , Siggi gefällt das


legopapi
23.01.2015, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: 15 Jahre?

Nach St. Augustin wollte ich sogar schon mal als Aussteller kommen (mit meinen alten Modellen, die immerhin den meisten Besuchern nicht bekannt sein dürften), um mal alte Gesichter zu sehen (und da ist alt sogar wörtlich zu nehmen... *ggg*).

Nachdem ich vor fast zwei Jahren aber einen Motorradunfall hatte(*) (mich hat ein unaufmerksamer Autofahrer an einer roten Ampel übern Haufen gefahren) und ich in Folge erst einmal anderthalb Jahre rekonvaleszent war, klappte das nicht. Inzwischen bin ich weitgehend wieder fit und habe tatsächlich darüber nachgedacht, in diesem Jahr einen neuen Versuch zu starten. Ich hoffe, daß es ein klein wenig wie in den frühen Jahren in Frechen ist. Nicht zu groß, nicht zu laut und unübersichtlich, sondern ein bißchen familiär. Da ich zur Zeit nach einer zwischenzeitlichen Fortbildung auf Stellensuche bin (mein Unfall fiel genau in einen Stellenwechsel, der alte Job war gekündigt, meinen neuen hatte ich noch nicht angetreten und konnte ihn auch nie antreten), kann ich schlecht sagen, wie es zeitlich aussehen wird. Ich hoffe ja, dann schon wieder zu arbeiten. Und wer kann schon sagen, mit welchen Arbeitszeiten?

Ich kann mich daher noch nicht festlegen, aber ich hätte durchaus Lust dazu.


Gruß Michael


(*) Meine Motorräder waren und sind in gewissem Sinne das Nachfolgehobby. Ich fahre ja seit über 30 Jahren Motorrad und habe auch schon früh geschraubt und eigene Ideen umgesetzt (besonders bei den Blech-Vespen), aber dann kamen etliche Jahre, in denen ich eben nur fuhr. Irgendwann habe ich dann aber sehr viel entworfen und weil es doch etwas umständlicher als bei einem MOC aus LEGO® ist, nicht immer alles umgesetzt, aber manches eben doch. Ich habe dann eine Weile immer mehr Mopeds gehabt, bis es irgendwann 9 (!) Stück waren. Gleichzeitig, nicht nacheinander (da bin ich längst bei über 100 angekommen). Inzwischen habe ich nur noch zwei auf mich zugelassene Motorräder. Aber - natürlich! - lief es bei mir nach dem Unfall so ab, wie es die einschlägigen Klischees erwarten lassen: Unfall, 1000er Schrott, sofort 1200er gekauft. Und noch eine 250er, weil ich mit dem damals nicht wirklich brauchbaren linken Arm die 1200er nicht besonders gut fahren konnte. Mit der leichten 250er ging das aber ganz gut. Da ich mich im Auto auf dem Fahrersitz sehr lange nicht anschnallen konnte, war ich so wenigstens mobil.



legopapi
23.01.2015, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: 15 Jahre?

Oh, ich bin beeindruckt: Echte Polaroids! Alleine daran sieht man, wie viel Zeit vergangen ist.


Gruß Michael



Hümpfch™
23.01.2015, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: 15 Jahre?


Mein Favorit bei den "Remembers" ist und bleibt aber das hier:

[image]



Und damit allen viel Spaß bei Schwelgen in den Erinnerungen. Auf die nächsten 15 Jahre!!!

I a F

Maik-GC

Danke für die Blumen
Hier der Konter, auch schon wieder 12 Jahre alt...

[image]


[image]


Glauchau 2002
Gruß
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Maik-David gefällt das


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: