soloio
22.01.2015, 13:39

+36Frozen

Hallo zusammen,

nachdem das Frozen Schloß von Lego etwas klein ausgefallen ist, wollte ich meinen Mädchen etwas größeres zum Spielen geben. Da fiel meiner Frau eine Grundplatte (3D) auf dem Flohmarkt in die Hände... und los ging es.

Da wir in einem Gemeinschaftsprojekt derzeit ein paar Disney Figuren einbauen wollen, habe ich auch noch auf 4 Grundplatten (32 x 32) einen "Rahmen" gebaut. Für das Projekt also mit Rahmen, zum Spielen ohne.

[image]


Der Rand ist grün für den Übergang zu den anderen MOC´s

[image]


Einfach zu transportieren und die 3D Platte wird einfach reingestellt. Sie ist stabil, da ich slopes benutzt habe um den Höhenunterschied zwischen Fließen und der 3D Platte zu überbrücken.


[image]


Am kleinen Berg, auf der Rückseite, sieht man von hinten noch eine Schatzkammer, der Berg gefällt mir selbst nicht gut, ich glaube den verändere ich nochmal.


[image]


Der Baum mit den weißen Blättern hat meine Tochter gebaut und die "Eisbüsche" meine Frau, schön wenn ein Hobby die Familie verbindet :-)


[image]


[image]


[image]



Viele Grüße

Tobias



niggels
22.01.2015, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Frozen

Hallo Tobias,

das Schloss ist wirklich klasse geworden. Man spürt förmlich den Frost. Wie du die Platte integriert hast gefällt mir sehr gut.

Ich warte auch schon ewig auf Elsas Eispalast. Aber er ist kaum noch zu bekommen. Der Online-shop schiebt das Versanddatum immer wieder hin und her. Hoffentlich kommt es noch in diesem Winter an.

Deinen Töchtern wünsche ich noch viel Spaß mit dem tollen Schloß.

Schöne Grüße

Kornelia



Hirnlego
22.01.2015, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Frozen

Das ist aber schön! Ich kenne die Geschichte nicht, aber ist das so gewollt, daß der Übergang von Eis zu Grün so einen starken Kontrast darstellt? Meistens ist die Vegetation nach der Schneeschmelze unansehnlich braun. Oder soll das so sein. Kann ja möglich sein, daß das Eis sich in die Vegetation hereinarbeitet. PS: meine Mutter heißt übrigens Elsa. Ich muß mich doch mal mit der Marterie befassen...


Fünf Jahre wech.


Bricksy
22.01.2015, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von niggels

Re: Frozen

Moin


Möchte mich da anschlissen, einfach Märchenhaft schön das Eisschloss man fängt richtig an zu bibbern.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



soloio
22.01.2015, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: Frozen

Hallo an alle,

vielen Dank für die likes, ich freue mich sehr darüber!!

@Hirnlego: Ja, die seitlichen Übergänge sind hart, aber wie schon beschrieben soll es ein Teil von einem Projekt werden und alles was drumherum kommt wird grün. Sorry.

Viele Grüße

Tobias



soloio
23.01.2015, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Frozen

Hallo nochmals,

ich bin ganz baff, soviele Likes... Danke!


Viele Grüße

Tobias



Gesamter Thread: