heinz
19.01.2015, 17:26

+1Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo

Ich habe am 1.1.2015 im Online Store die Weihnachtsmann Werkstatt 10245 gekauft.
Erst hieß es die Lieferung verzögert sich um ca 30 Tage.
Heute bekomme ich den Mail das ich es gar nicht bekommen. Aber ließt doch selber.

Guten Tag,


Aufgrund eines technischen Fehlers wurden in den letzten Tagen auf der LEGO® Shop Webseite ausverkaufte Sets als lieferbar angezeigt. Da diese Sets nicht mehr erhältlich sind, mussten wir einige Bestellungen stornieren – darunter leider auch Ihre. In Kürze bekommen Sie dazu eine separate E-Mail mit Infos zu den stornierten Artikeln.

Es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihnen heute diese enttäuschende Nachricht Überraschung überbringen müssen. Wir sind alle selbst riesige LEGO Fans und können gut nachfühlen, wie frustrierend diese Neuigkeiten für Sie sein werden.

Wir tun unser Bestes, dafür zu sorgen, dass unser Onlineshop immer aktuell und korrekt funktioniert, aber trotzdem sind auch wir vor solchen Ausnahmesituationen leider nicht gefeit. Das Shop-Team arbeitet gemeinsam mit unseren IT-Gurus daran, die Ursache des Fehlers aufzudecken, damit Sie schnell und einfach bei uns einkaufen können – genau so, wie Sie es von der Marke LEGO erwarten.

Natürlich stellen wir Ihnen die stornierten Artikel nicht in Rechnung:
• Zahlung per Kreditkarte: Ihre Bank wird den Kaufbetrag, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung reserviert wurde, wieder freigeben.
• Geschenkgutschein oder elektronischer Geschenkgutschein: Wir buchen Ihr Guthaben wieder zurück auf Ihren Gutschein.
• Zahlung mit VIP-Punkten: Wir schreiben die Punkte Ihrem VIP-Konto gut.

Ich hoffe, Sie geben uns trotz dieser Erfahrung in Zukunft noch einmal eine Gelegenheit, Ihre Erwartungen an unseren Shop zu erfüllen und so Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

Bitte rufen Sie uns unter der obenstehenden Nummer an oder besuchen Sie uns auf LEGO.com/service, wenn wir noch etwas für Sie tun können.


Das ist nun meine 3. Stornierung in 4 Monaten.
Natürlich habe ich mich mal telefonisch beim Kundendienst gemeldet und nachgefragt.
Dort sagte man mir was von verstärkter Nachfrage und die Verfügbarkeit würde schwanken.

Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen ziehen und NICHTS mehr im online Shop Kaufen, bis dieser richtig funktioniert. Also wahrscheinlich nie mehr.

Wie sieht es bei euch aus noch jemand betroffen?

Bis dann
Heinz


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Kia78
19.01.2015, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

+1Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hi,
ich für mein Teil habe auch meine Konsequenzen gezogen und werde meine Sets nur noch im Store bzw in Spielwarenläden kaufen. Der Onlineshop ist einfach kundenunfreundlich und scheinbar total verplant. Ich habe am 5 Januar das neue CC Haus bestellt und am 7 Januar erhielt ich eine Mail, das meine Bestellung storniert wurde. Am Telefon konnte man mir nicht sagen wieso und warum und eine erneute Bestellung war nicht klar ob es funktioniert aber die wollte ich auch nicht, da ich dann nicht die doppelten VIP Punkte bekommen hätte.
Warte dann eben auf das AFOL Shoppen und kaufe mir dann das Haus.

Aber auch wie bei heinz war war dies nicht die erste nicht nachvollziehbare Stornierung und auf Glückspiel (bekomme ich das Set oder nicht) und auf ewige Warteschlangen wenn man beim Kundenservice anrufen will, habe ich einfach keine Lust mehr. Hinzu kommt noch, das wenn man jemand endlich am Telefon hat, die Person meist keine Ahnung hat.

Gruß Kia



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Bienlein
19.01.2015, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

das gleiche bei mir, gleicher Text gleiche Ausrede, macht keinen Spass mehr



Thomas52xxx
19.01.2015, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

dito.
Jetzt gibt es bei S@H plötzlich wieder "nur" 30% Nachlass. Heute morgen waren es noch 50%. gaga.


Gruß
Thomas

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Clark Taylor
19.01.2015, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo,

und diesmal muss ich mich auch der Frustlawine anschließen. Im Lego Store kaufen ist aber leider keine richtige Alterntive, da der nächste für mich von Dresden aus einfach zu weit weg ist ... und die Läden bei uns ... sagen wir das Sortiment ist sehr wechselhaft. Das traurige ist eigentlich, dass ich schon erwartet hatte, dass die Bestellung nichts wird. Am betreffenden Tag wurde mir nämlich schon ein Artikel zur gleichen Zeit an verschiedenen Rechnern als "lieferbar ab" und als "ausverkauft" angezeigt. Da hatte ich schon meine Bedenken ob der Rest den ich bestellt hatte, der beim nächstenmal reinschauen auch nicht mehr lieferbar war, denn noch klappen sollte.

Grüße, Alex


* Clark Taylor *


bp10030
19.01.2015, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Bienlein

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Dito, seit Ende Oktober vier Bestellungen geordert, davon wurden drei storniert.

Der Shop ist seit Anfang des letzten Jahres dermaßen Kunden unfreundlich geworden. Früher konnte man sich darauf verlassen, dass wenn orderte, als der Artikel noch bestellbar war, die Ware auch ankam. Jetzt ist es eher umgedreht. Daran ist nicht die buggy Shop-Software alleine schuld! Lego muss irgendwas an den Lagerbeständen gedreht haben; Stichwort: Just-In-Time. Lego hat es ja so nötig



lordcj
19.01.2015, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Ich warte noch immer auf eine Rechnung vom Lego Online Shop... habe schon gefragt, wann sie denn kommen würde, aber da rührt sich niemand... auch gut...


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


diggydoes
19.01.2015, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Ging mir ähnlich!
Geilerweise waren z.B. die Castle-Sets als "in 30 Tagen lieferbar" gelistet, als ich dann den Kundendienst an der Strippe hatte, sagte man mir das da ein Fehler vorliegt und die Sachen bereits seit über einer Woche ausverkauft sind (zu dem Zeitpunkt des Telefonats waren die Sets noch als Lieferbar gelistet)! Anstatt also die Sachen einfach aus dem Shop zu nehmen (ernsthaft, wie schwer kann das sein???) musste man mich dann am Tel. auf den Fehler aufmerksam machen! Man könnte meinen TLG will unbedingt Kunden verlieren



ulislegowelt
19.01.2015, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo zusammen.

Ja die Stonierungswelle läuft wieder.

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert bis denen einfiel das die Weihnachtswerkstatt futsch ist.
Immerhin habe ich das Gratis Set bekommen.
Die Detektei hab ich am 3. Januar bestellt und am 6. war sie da.

Jetzt warte ich bis Ostern wenn es doppelte VIP Punkte gibt.
Dann werde ich nochmal bei den Modular Häusern zuschlagen.

Gruß Uli



weasel1988
19.01.2015, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Mich hat es auch direkt erwischt (wenn auch anders). Habe mich ins VIP-Programm eingeschrieben und im gleichen Atemzug eine 500€-Bestellung aufgegeben. Leider wurde aus der VIP-Registrierung nichts. Hab Lego nun eine Mail geschrieben und warte mal ab, was passiert...



Turez
19.01.2015, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

+1Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hi,

hatte genau wie Du am 1.1. die Weihnachtswerkstatt bestellt (und noch den City-Truck 60025 und den Kalender 853195) und habe auch heute die Mail bekommen. Interessant, dass diese offenbar nur eine Art "Vorwarnung" ist, denn was genau storniert wurde, steht ja nicht drin. Kalender plus Gratisset wurden jedenfalls schon geliefert (für 6,99 EUR - da dürfte für Lego kein großer Gewinn bei übrigbleiben).

Was mich aber richtig ärgert, ist, dass die Weihnachtswerkstatt mit Sicherheit ab Oktober wieder erhältlich ist. Ich hätte kein Problem, bis dahin zu warten, wenn der Sonderpreis dabei erhalten bliebe.

Und ja, früher (noch bis vor etwa einem Jahr) war der Shop VIEL besser. Frage mich echt, was dort im Hintergrund vermurkst wurde.

Gruß
Jonas



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Gorilla
19.01.2015, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo Uli,

mich hat es auch erwischt mit der Winterwerkstatt. Lego sollte mal über einen Austausch der IT-Gurus nachdenken.

Gruß
Michael



Thomas52xxx
19.01.2015, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Lego sollte mal über einen Austausch der IT-Gurus nachdenken.

ich glaube nicht, dass mangelnde Kompetenz der eigenen IT'ler Schuld an dieser Misere ist. Eher Entscheider, die entweder selbst nichts von der Materie verstehen (und sich das nicht eingestehen). Dann werden halt unrealistische Vorgaben gemacht, ein nicht den Notwendigkeiten entsprechendes Budget erstellt oder Dienstleister deren Kernkomepetenz im Verkaufen und nicht im Entwickeln liegt engagiert.


Gruß
Thomas

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Logan5366
19.01.2015, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Dito. Für den Preis hatte ich mir auch die Weihnachswerkstadt am 1.1. bestellt.
Und eine stornierung kann mal passieren, aber die kahm erst heute an.
Und vor kurzem hatte der Lego Store das Angebot noch, nun nicht mehr.....

Werden die WeihnachtsSets gelagert oder selbst nach einem Jahr neu produziert ??
Vielleicht ist die Weihnachtswerkstadt nun ganz vergriffen....



heinz
19.01.2015, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo



Was mich aber richtig ärgert, ist, dass die Weihnachtswerkstatt mit Sicherheit ab Oktober wieder erhältlich ist. Ich hätte kein Problem, bis dahin zu warten, wenn der Sonderpreis dabei erhalten bliebe.

Und ja, früher (noch bis vor etwa einem Jahr) war der Shop VIEL besser. Frage mich echt, was dort im Hintergrund vermurkst wurde.


Genau so sehe ich das leider auch.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


LuDaCriSoNe
19.01.2015, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Logan5366

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hab auch die besagte Email bekommen. Weihnachtswerkstatt ist nun futsch. Langsam finde ich es nicht mehr lustig was Nintendo mit einem macht....


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


tschago
19.01.2015, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo,

meine Weihnachtswerkstatt wurde heute ebenfalls storniert. Das schlimme ist, find ich, daß es 19 Tage gedauert hat bis sie "gemerkt" habe, daß es nicht mehr verfügbar ist-

Gruß



Turez
19.01.2015, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Logan5366

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hi,

Werden die WeihnachtsSets gelagert oder selbst nach einem Jahr neu produziert ??
Die werden nochmal produziert. Lagerung wäre vermutlich zu umständlich, wenn im Sommer monatelang niemand das Set kauft.

Gruß
Jonas



Logan5366
19.01.2015, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Naja, bei BR-Spielwaren werden einige Spielwaren, wie auch Lego City, über Sommer eingelagert....



Dirk1313
19.01.2015, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

+1Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo

zur allgemeinen Info:

1. Das Problem betrifft -.wie sicherlich erwartet - Kunden von S@H weltweit.
2. Das Ganze wurde im LAN Forum thematisiert unter den LUG Vertretern. Die Erfahrungen sind überall ähnlich. Es gibt aber keine direkte Stellungnahmen von TLC. Nur eben die allseits bekannten Mails von S@H. Teilweise sind diese regelrecht unterwürfig ausgefallen und wurden als relativ unprofessionell bemängelt.
Es wurde aber lobend hervorgehoben dass TLC sich nicht rauszureden versucht und die Fehler unumwunden eingesteht.

Meine persönliche Vermutung ist, dass das Shopsystem dem riesigen - weltweiten - Ansturm nicht gewachsen ist. Interessant ist in dem Zusammenhang ja auch, dass das Bestellsystem für Einzelteile (SERVICE) komplett deaktiviert wurde über Weihnachten und im Januar (angekündigt). Ich leite daraus ab, dass man sich schon bewußt darüber war am Limit zu operieren.

Aber was ist die Alternative? Den Online-Shop ganz stillzulegen?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


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Falk
19.01.2015, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hab auch die besagte Email bekommen. Weihnachtswerkstatt ist nun futsch. Langsam finde ich es nicht mehr lustig was Nintendo mit einem macht....

Du meinst wahrscheinlich LEGO. Bei Nintendo sind eher die Amiibo Figuren ausverkauft.



James1987
19.01.2015, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?



Meine persönliche Vermutung ist, dass das Shopsystem dem riesigen - weltweiten - Ansturm nicht gewachsen ist. Interessant ist in dem Zusammenhang ja auch, dass das Bestellsystem für Einzelteile (SERVICE) komplett deaktiviert wurde über Weihnachten und im Januar (angekündigt). Ich leite daraus ab, dass man sich schon bewußt darüber war am Limit zu operieren.

Aber was ist die Alternative? Den Online-Shop ganz stillzulegen?


War ja auch so überraschend, der Ansturm *Ironie off*. Wenn sie nur halb so viel Geld in den Shop investieren würden wie in den Film, dann könnten die IT-"Gurus" was draus zaubern. Das fängt bei der benutzerfreundlichkeit an und hört bei beim Warenwirtschaftsystem auf,



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Carrera124
20.01.2015, 01:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo
Aber was ist die Alternative? Den Online-Shop ganz stillzulegen?

TLC könnte einen Shop bei Bricklink eröffnen


Grüße an meinen Stalker


JuL gefällt das


LouisB
20.01.2015, 03:58

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Ich habe auch diese Mail bekommen - Wenigstens bin ich damit nicht alleine.
Aber warum hat LEGO so lange gebraucht das zu merken?
Ist da Ein Container mit Weihnachtssets abgesoffen?



AdmiralStein
20.01.2015, 06:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Meine persönliche Vermutung ist, dass das Shopsystem dem riesigen - weltweiten - Ansturm nicht gewachsen ist. Interessant ist in dem Zusammenhang ja auch, dass das Bestellsystem für Einzelteile (SERVICE) komplett deaktiviert wurde über Weihnachten und im Januar (angekündigt). Ich leite daraus ab, dass man sich schon bewußt darüber war am Limit zu operieren.

Aber was ist die Alternative? Den Online-Shop ganz stillzulegen?

Nein. Aber die Entscheider sollten sich endlich mal klar machen, dass man so Kunden vergrault. Einige werden jetzt unken: Das ist denen doch egal, so lange sich der Lagerbestand abverkauft wie warme Semmeln... und die Produktionskapazitäten sind ja vermutlich ausgereizt, wie hier schon mehrfach diskutiert wurde.

Das Geld ist doch da, wenn man sich die jährlich weiter in die Höhe schießenden Geschäftszahlen ansieht. Die müssen dieses Geld in die Hand nehmen und erfahrene Leute/Unternehmen engagieren, die einen ordentlichen Shop samt Lagerhaltung etc. aufsetzen, der so einem Ansturm gewachsen ist. Und zwar möglichst bis August, bevor(!) das Weihnachtsgeschäft wieder losgeht. Damit da nicht wieder in der Weihnachtszeit an der IT rumgebastelt wird wie im 2013. Aber in so kurzer Zeit dürfte das unmöglich sein, selbst mit ganz ganz ganz viel Geld. Also sollte man gestern die Planung anfangen, einen neuen Shop im Sommer 2016 online zu bringen (dauert am Ende ja doch immer länger als geplant, daher mal noch Luft bis zum Weihnachtsgeschäft einplanen).

Viele Grüße,

Matthias



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JackBricks
20.01.2015, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Der Lego online Shop ist inzwischen wirklich nur mehr ein Witz! Und natürlich kein (Fan)Portal, weder im englischen Raum noch im deutschen Raum sieht eine Notwendigkeit darüber auf der Startseite zu berichten!

Und dann kommen noch die unschlagbaren "Ausverkauft"-Angebote hinzu - ein Schnäppchen oder eben wer so geistlos war und mehr bezahlt hat, selber schuld .

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heinz
20.01.2015, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von JackBricks

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Und dann kommen noch die unschlagbaren "Ausverkauft"-Angebote hinzu - ein Schnäppchen oder eben wer so geistlos war und mehr bezahlt hat, selber schuld .

[image]


[image]



Naja denke mal das es niemanden gibt der diese Sets für den Preis bekommen hat. Waren doch alle vorher schon ausverkauft.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


brickquick
20.01.2015, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Aufgrund eines technischen Fehlers bla bla bla ...

Mensch, da hatte ich ja Glück

In den Weihnachtsferien hatte ich 1 Stunde lang vergeblich versucht eine Order im Online Shop abzugeben.
Beim Abschließen der Bestellung kam immer die Meldung:

"Aufgrund eines technischen Fehlers kann Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden"

da weiß man wenigstens was Sache ist
ich habs dann aufgegeben und nix bestellt

meine Bestellungen im Onlineshop gehen mitlerweile gegen NULL


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


LuDaCriSoNe
21.01.2015, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Aufgrund eines technischen Fehlers bla bla bla ...

Meine bestellte Werkstatt wurde nun auch storniert.... Ich finde das einfach dreist, denn wie wir alle wissen wird die Werkstatt doch eh wieder Ende 2015 angeboten. Das einzig positive daran ist wohl, das ich den Blumenwagen fast umsonst bekommen habe inkl. Versand

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sowas nicht ständig geht. Lego erlaubt sich einfach viel zu viel...


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Steindrucker
21.01.2015, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von JackBricks

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Das Problem wird sein das es mehrere Produktionsstätten gibt.
Noch mehr Lager und nur eine weltweite Shopsoftware.


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


vilbelvespa
29.01.2015, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

+3Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Heute mal wieder DREI Briefumschläge erhalten.
Inhalt war eine Rechnung für PaB.
Leider passt nur eine begrenzte Anzahl Lots auf eine DIN A4 Seite.
So bekommt man dann halt DREI Lieferscheine, was ansich ja kein Problem ist,
aber warum müssen sie die in DREI Briefumschlägen schicken?

Mein Rekord liegt übrigens bei FÜNF Umschlägen.

Muß unheimlich schwer sein, sone Softwareoptimierung.
Jeder andere Onlineshop, bei dem ich jemals bestellt habe,
legt die Rechnung übrigens einfach der Lieferung bei, nur bei Lego
gönnt man sich den Luxus der separaten Rechnungsabteilung.

Gruß Olaf



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Matze2903
30.01.2015, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Vermutlich gibt es ein Druckzentrum, wo die Rechnungen gedruckt werden, dann werden sie zumeintüten nach Polen geschickt wegen der billigen Arbeitskräfte o.ä. , dann werden sie wegen dem billigen Porto nac tschechien verschickt. Unterwegs wurden diebriefumschläge geklaut ...... achne lassen wir das - das ist einfach Wahnsinn.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sylverdragon
30.01.2015, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

+1Produktionsengpässe und Serviceprobleme

Das verstehe ich auch nicht. Das kann ja nicht so schwer sein, alle Seiten in einen Brief reinzubekommen. Es war ja auch schon mal anders.
Als ich das beim Kundenservice mal moniert habe, hieß es, er werde daran gearbeitet... Wie lange denn, das war vor Monaten?

Warum sollte man zum Überarbeiten des Online-Shops über ein Jahr brauchen? Wenn LEGO zuviel Geld hat, sollen sie's darein stecken.

Die Produktionsengpässe führen dazu, dass generell weniger LEGO auf dem Markt ist, d.h. in normalen Spielwarenläden öfter ausverkauft ist. LEGO beliefert sich ja auch lieber zuerst selbst (Stores, Online-Shop), um höhere Gewinne zu generieren.
Vielleicht sollte man bei so starken Produktionsengpässen auf ein kleineres Portfolio setzen, brauchen wir wirklich gefühlte 100 neue Ninjago- und Chima-Sets? Wie soll das im zweiten Halbjahr werden, wenn Star Wars wieder richtig losgeht, da ist dann schon im November alles ausverkauft...
Vielleicht produziert LEGO auch irgendwann nur noch LEGO Star Wars, weil es keine Kapazitäten mehr hat?



Rico gefällt das


Lok24
30.01.2015, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Moin Matze,

Nicht so ganz
Um für mehrere Briefe nur einen Umschlag zu haben benötigt man - Hardware!

Es wird auf den jeweils ersten oder letzten Brief eine Kennung mitgedruckt, die sieht man auch manchmal auf Briefen als Balken o.Ä. am linken Rand. Dann gibt es Kuvertierstraßen, die das lesen und passend packen. Natürlich kommt hier dazu, dass man irgendwann auch anderes Porto zahlen muss etc.

Diese Straßen gibt es auch zum direkten Anflanschen an den Laser-Drucker, auch die sind meist ein wenig größer als die zu Hause.
Den letzten mit dem ich gearbeitet habe mussten wir mit einem Autokran ins RZ einschwenken.....

Grüße

Werner



Matze2903
30.01.2015, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Das es anders gehen kann ist mir schon klar , aber ........

.... das musste lego klarmachen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
30.01.2015, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das es anders gehen kann ist mir schon klar , aber ........

Moin Matze,

Warum?

Mir ist es doch völlig egal wieviel Umschläge ich bekomme.
Möglicherweise ist es für TLG so einfacher/billiger, ich gehe immer davon aus, dass auch andere Leute bei ihrer Arbeit denken, und das Umfeld in dem sie arbeiten besser kennen als ich. So what.

Man kann z.B. beliebige Rechnungen einfach außer Haus geben zum Kuvertieren und frankieren.
Oder das im Land des Empfängers machen.
Wenn die die Kennung haben müssen sie sortiert(!) bleiben(!), das kostet auch Geld und Aufwand.

Grüße

Werner



Lok24
30.01.2015, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Produktionsengpässe und Serviceprobleme

Hallo,

Die Produktionsengpässe führen dazu, dass generell weniger LEGO auf dem Markt ist, d.h. in normalen Spielwarenläden öfter ausverkauft ist. .... Vielleicht produziert LEGO auch irgendwann nur noch LEGO Star Wars, weil es keine Kapazitäten mehr hat?


Stand gerade erst in der Zeitung, LEGO hat vor Weihnachten die kompletten Produktionslinien umgestellt, weil andere Sets als erwartet wie verrückt gekauft wurden. Also reagieren sie doch auf die Käufer.

Grüße

Werner



Thekla
30.01.2015, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Hast Du da einen Link, bitte? (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Lok24
30.01.2015, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Lok24
30.01.2015, 10:04

Re: Hast Du da einen Link, bitte?

Hallo Thekla,

leider nein. Es stand gestern (oder vorgestern?) im Wirtschaftsteil der FAZ, aber auf deren online-Portal finde ich nie irgendwas.

Edit: gefunden! Der Artikel heißt "Lego klotzt noch mehr" und kann für schlappe 2,50 gelesen werden.
Die haben alle paar am Sträußchen.

Grüße

Werner



Thekla
30.01.2015, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Danke trotzdem! ;-) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


BigMC007
30.01.2015, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo,

Ich hatte die Wekstatt bereits 1 Woche vor Weihnachten bestellt und letzte Woche die Stornierung bekommen.

Gruss



bp10030
30.01.2015, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von BigMC007

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Unglaublich...



Gesamter Thread: