Walton
20.01.2015, 06:53

Grableuchte

Hallo!
Gab oder gibt es eine Grablampe oder Grabkerze.Die Kerze sollte nicht so groß sein damit Sie evtl. noch in die Grablampe passt.

Gruß

Walton



Jojo
20.01.2015, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Grableuchte

Hallo!


Mein Beileid.

Gab oder gibt es eine Grablampe oder Grabkerze? Die Kerze sollte nicht so groß sein, damit sie evtl. noch in die Grablampe passt.
Ich bezweifle, daß es so etwas je als offizielles Lego-Set gab. Selberbauen kannst du dir natürlich alles. Transparente 1x2-Steine oder 5x6-Paneele für eine Lampe sind vorhanden, Kerzen mögen aus roten Brunnensteinen ("Maccaroni-Bricks") gebaut werden. Freilich würde ich davon Abstand nehmen, mit echten Flammen im Zusammenhang mit Lego zu hantieren.


Tschüß
Jojo


[image]


Kirk
20.01.2015, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Grableuchte

Gab oder gibt es eine Grablampe oder Grabkerze.


Hallo Walton,

Grablampen sind eine überwiegend katholische Tradition und LEGO vermarktet (abgesehen von der Kirche 309 von 1958) keine religiösen Produkte. Mal abgesehen davon halte ich die Kombination von Plastik und Feuer für problematisch. Da hilft wohl wirklich nur selber bauen. In der Store-Wand sind ja immer mal wieder transparente 1x2 Steine oder 1x2x2-Wand-Elemente. Der Rest sollte mit ein paar Grundbausteinen leicht zu realisieren sein.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


AdmiralStein
26.01.2015, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Grableuchte

Hallo Walton,

bei den Brothers Brick wurde gestern eine Leuchte ähnlich einer Grableuchte gepostet. Nur das Herz musst du dir wegdenken.

Viele Grüße,

Matthias



Gesamter Thread: