Gorilla94
20.01.2015, 13:13

neues von den Simpsons?

Hallo

Nachdem ich vor kurzem mit dem Simpsonshaus + Minifiguren zu Lego zurückgefunden habe, wollte ich wissen, ob es davon noch mehr geben wird.

Nachdem ich die ersten 20 Seiten google-anzeigen zu "lego simpsons 2015" durchgegangen bin, habe ich bis jetzt ein paar Gerüchte gefunden...
Offenbar waren mehrere kleinere Sets neben dem Haus in Planung. Eines davon, der Supermarkt, soll 2015 erscheinen. Des weiteren soll (laut manchen Quellen Mai) eine neue Minifigurenserie folgen. Wieder mit der Simpsonsfamilie, aber in anderen Outfits, und einigen anderen Nebencharakteren.
Ein paar Rohentwürfe von Knecht Rubrecht, Willie, Prof. Frink etc. sind auch auf Fotos zu sehen. (oder könnte das einer mit 3d-drucker gemacht haben?).

Weis irgendwer was genaueres?
LG, Flo



Bricks4Jo
20.01.2015, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: neues von den Simpsons?

Hallo, Anfang des Jahres ist mal eine Liste der exklusiven Sets durchgesickert. Ob das alles 100% stimmt kann ich nicht sagen aber laut der Liste, soll es schon ab April das Set 71016 Simpson's Kwik-E-Mart (VIP Only) geben.
Ich würde mich auf jeden Fall über mehr Simpsons Sets freuen.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Gorilla94
20.01.2015, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: neues von den Simpsons?

Das wäre stark^^

Meine Lieblingssets wären vor allem der Kwick-E-Markt, Moe's und die Schule. Als kleines Set fände ich das Baumhaus passend zum Familienhaus noch richtig gut



sylverdragon
21.01.2015, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Simpsons im April und Mai

Der Kwik-E-Mart 71016 erscheint Mitte April exklusiv für VIPs und ab Mai kann ihn dann jeder für 199,99 € kaufen, zu dem erscheint im Mai auch die zweite LEGO Simpsons-Minifigurenserie für 2,99 €.
Ob auch eine reguläre Themenwelt geplant ist, ist bisher nicht bekannt. Es gibt allerdings schon (zu) lange Gerüchte, finanziell dürfte es sich eigentlich für LEGO lohnen.



Gorilla94
23.01.2015, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Simpsons im April und Mai

Danke für die Info

Dass es aber 200€ kosten soll erstaunt mich... Eigentlich sollten die Sets doch kleiner werden und (etwas) günstiger als das Haus sein?
Als Themenwelt wären die Simpsons natürlich prädestiniert... ein relativ gewaltfreies Setting, das mit kunterbunten Steinen recht gut umzusetzen ist, zahllose schöne Möglichkeiten... Bar, Schule, Comicbuchladen, Krustyburger, Kirche, Schulbus... als Megaset das Atomkraftwerk (könnte man auch in mehrere kleine Sets zum zusammenstellen splitten, wie damals Hogwarts bei Harry Potter 1).
Allzu viele neue Teile müsste man nicht pressen...
Vielleicht läuft es auch auf ein Set pro Jahr oder ähnliches raus.



Thomas52xxx
23.01.2015, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

+2Re: Simpsons im April und Mai

Als Themenwelt wären die Simpsons natürlich prädestiniert... ein relativ gewaltfreies Setting, das mit kunterbunten Steinen recht gut umzusetzen ist, zahllose schöne Möglichkeiten... Bar, Schule, Comicbuchladen, Krustyburger, Kirche, Schulbus... als Megaset das Atomkraftwerk (könnte man auch in mehrere kleine Sets zum zusammenstellen splitten, wie damals Hogwarts bei Harry Potter 1).
Allzu viele neue Teile müsste man nicht pressen...

Bitte vergesse die Springfield Monorail nicht!
Wenn schon träumen, dann bitte richtig.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL , Sleepie gefällt das


hsv1985
24.01.2015, 02:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Simpsons im April und Mai

[image]



Gorilla94
25.01.2015, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Simpsons im April und Mai

Dann freu ich mich schon auf Mai

Als Themenwelt wären die Simpsons natürlich prädestiniert... ein relativ gewaltfreies Setting, das mit kunterbunten Steinen recht gut umzusetzen ist, zahllose schöne Möglichkeiten... Bar, Schule, Comicbuchladen, Krustyburger, Kirche, Schulbus... als Megaset das Atomkraftwerk (könnte man auch in mehrere kleine Sets zum zusammenstellen splitten, wie damals Hogwarts bei Harry Potter 1).
Allzu viele neue Teile müsste man nicht pressen...

Bitte vergesse die Springfield Monorail nicht!
Wenn schon träumen, dann bitte richtig.


Wär natürlich auch nett und besonders die Zugfans hier wären dann auch gleich mit geködert^^
Monorail bezweifle ich allerdings (sollte es überhaupt richtig in Serie gehen), da sich ja nur eine Folge darum gedreht hat. Mit Comics und Zeitschriften waren es bisher ja immer nur kleine Anspielungen bei Figuren und Haus.
Cool wäre auch das Rathaus oder Gerichtsgebäude. Mister Burns Haus wär auch genial... man könnte z.B. einen Wackelbildaufkleber wie im Harry Potter und der Stein der Weisen-set in seinen Schlafzimmerspiegel einbauen, in dem er sich dann immer als hübschen Kerl sieht^^
Was ich unbedingt noch gern hätte wäre ein miniset mit dem Baumhaus...
hätte eigentlich zufällig wer einen (Bau)plan, wie man am besten die Hundehütte nachbauen könnte?



Gesamter Thread: