Navigation
20.03.2013, 10:42

+3Hinweise zum AFOLs Shopping

LLL,

Hinweise zum AFOLs Shopping finden sich hier:

http://www.1000steine.de/...tplatz/afols-shopping/

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Adler , Haniwa , operator gefällt das


95 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
27.03.2013, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von 3legokids

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Moin Silke.

Letztes Jahr wurde kein einziges Mal beim Einlaß kontrolliert, ob ich auf der Liste stand und auch die Begleitpersonen "interessierte" niemanden.

Das war bei uns auch das gleiche. In den zwei Jahren, in denen ich zu den AFOL-Shopping gehe, wurde ich noch nie kontrolliert.

(...) darf man nur ein Exclusive Set kaufen

Das steht da so nicht. Man darf nur eins PRO Exklusiv-Set kaufen, also 1 Horizon, ein Kino, aber halt keine zwei Kinos. So versteh ich das zumindest.

Gruß
Andreas



legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
27.03.2013, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Letztes Jahr wurde kein einziges Mal beim Einlaß kontrolliert, ob ich auf der Liste stand und auch die Begleitpersonen "interessierte" niemanden.

In Köln wurde die beiden male, an denen ich teilgenommen habe sehr gewissenhaft kontrolliert.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


karl.m.
27.03.2013, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

hallo thomas und andreas

dies ist schon net von euch mit diesen informationen auszutauschen wer wann wo kontrolliert wurde. aber habt ihr euch auch schon mal dabei ueberlegt, dass ihr da den einen oder anderen store in die pfanne haut. damit meine ich den storemanager/in. dieses forum lesen ja auch legoverantwortliche, und wenn die sehen, dass dort mal nicht ganz nach der vorschrift gearbeitet wurde, dann hat dies konsequenzen. deshalb meine bitte/rat: wenn dies so geschehen sollte, dass man nicht kontrolliert wird, nicht mailen sondern sich freuen. dies ist glaube ich besser fuer die zusammenarbeit der fans mit den storemitarbeitern. denn wenn sie druck von oben bekommen, dann koennen die es sicherlich auf die eine andere art weitergeben ( z.b. set steht nicht mehr im regal sondern im lager aber da ist man dann zu faul um es zu holen. so wuerde ich es dann bei solchen kunden machen, die mir ein ei gelegt haetten).
mfg
markus
(karl.m.)



legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
27.03.2013, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

hallo thomas und andreas

dies ist schon net von euch mit diesen informationen auszutauschen wer wann wo kontrolliert wurde. aber habt ihr euch auch schon mal dabei ueberlegt, dass ihr da den einen oder anderen store in die pfanne haut.

Da Du mich angesprochen hast. Ich erkenne kein "in die Pfanne hauen" wenn ich schreibe "im Store XY hat man gewissenhaft gearbeitet". Sonst hast Du natürlich recht. Ich würde sogar einen Draufsetzen. Ich gehe davon aus, dass LEGO von vielen Usern durch Verknüpfung ihr vorhandener Informationen Nutzerneamen und Realnamen zusammenführen kann. Damit kann auch ohne Angabe des konkreten Stores herausgefunden werden, wer wo beim AFOL-Shopping teilgenommen hat.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


acarstens
27.03.2013, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Moin Markus,

dies ist schon net von euch mit diesen informationen auszutauschen wer wann wo kontrolliert wurde. aber habt ihr euch auch schon mal dabei ueberlegt, dass ihr da den einen oder anderen store in die pfanne haut. damit meine ich den storemanager/in. dieses forum lesen ja auch legoverantwortliche, und wenn die sehen, dass dort mal nicht ganz nach der vorschrift gearbeitet wurde, dann hat dies konsequenzen. deshalb meine bitte/rat: wenn dies so geschehen sollte, dass man nicht kontrolliert wird, nicht mailen sondern sich freuen. dies ist glaube ich besser fuer die zusammenarbeit der fans mit den storemitarbeitern.

Na ja, wenn einer der Gründe für die jetzigen Restriktionen gerade die lasche Kontrolle ist, ist das für die Verantwortlichen bei LEGO nichts neues. Daher kann man da auch öffentlich drüber diskutieren.
denn wenn sie druck von oben bekommen, dann koennen die es sicherlich auf die eine andere art weitergeben ( z.b. set steht nicht mehr im regal sondern im lager aber da ist man dann zu faul um es zu holen. so wuerde ich es dann bei solchen kunden machen, die mir ein ei gelegt haetten).

Nimms mir bitte nicht übel, aber das lässt eher auf deinen Charakter schliessen. Ich habe die Store-Mitarbeiter bisher sehr kritikfähig erlebt.

Gruß
Andreas



legodesinger gefällt das


karl.m.
27.03.2013, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

hallo andreas

ich nehme dir dies gewiss nicht uebel. aber ich persoenlich handle nach dem motto, so wie du mir so ich dir bzw. so wie man es in den wald schreit so kommt es zurueck. du weist wie ich es meine.

ich hatte dies auch nicht als kritik geschrieben sondern nur als hinweis. denn ich persoenlich finde die arbeit von den storemitarbeitern super. sie lachen, sind froehlich, zuvorkommend auch wenn sie es sicherlich oftmals nicht einfach haben. fuer mich persoenlich waere diese art von arbeit nichts.

mfg
markus



Hümpfch™
11.04.2013, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Jan Beyer - LEGO CEE Team

+4Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo LLL, nun will ich mich doch auch noch mal kurz äussern nachdem die Diskussion ja wirklich schon wieder sehr aus dem Ruder läuft.

Zum Ersten verhält es sich so, das weder Rene unmittelbar etwas für die neuen Regeln kann noch ich - die neuen Rahmenbedingungen wurden vom LEGO Brand Retail Leadership Team festgelegt und zwar als leider notwendige Reaktion darauf, dass

1. leider mehr und mehr Teilnehmer nicht die schon immer gültige Regel des "Waren die beim AFOLs Shopping gekauft wurden nicht zum Wiederverkauf" zu verwenden missachtet haben

Jan

Hi Jan,
diese Regel gab es nie.
Ganz im Gegenteil.
Ganz offiziell konnten (einige?) Händler bei AFOL-Shoppings kofferaumweise PaB-Ware und Exklusiv-Sets abfahren.
Das habe ich selbst erlebt und es wurden auch keine Händler explizit von AFOL-Shoppings ausgeschlossen.
In einigen Stores sind Händler maßgeblich an der Organisation der AFOL-Shopping-Abende beteiligt gewesen.
Leider finde ich das Foto aus Köln nicht mehr, wo ein Händler 50(!) Advents-Kalender auf einem Rollwagen nach draußen fährt und ihm von Store-Verkäufern der Weg gebahnt wird und die Tür aufgehalten wird...

Diese Argumentation ist jedenfalls absolut scheinheilig, Ihr hättet wohl kaum Händler zugelassen, wenn Ihr nichts dran verdient hättet!

Dass die Sache dergestalt aus dem Ruder gelaufen ist, dass einige Exklusiv-Sets in den Stores vergriffen waren und mit erheblichem Aufschlag dann in den Amazon-Shops dieser Händler vertickt wurden, habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben.

Es ist jedenfalls ziemlich schäbig von Dir, vormals explizit zugelassene Wiederverkäufer jetzt als die Buhmänner hinzustellen, derentwegen jetzt die Rahmenbedingungen geändert werden mussten.

Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


, Cran , legodesinger , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Steindrucker
12.04.2013, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Editiert von
Steindrucker
12.04.2013, 07:48

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

[image]

[image]



Die meisten wissen vorher schon was sie gerne mitnehmen wollen.
Warum dann nicht gleich eine Anmeldung mit unverbindlicher Stückliste.

Dann besteht auch keine Gefahr das am Montagmorgen die Lager leer sind

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


legodesinger gefällt das


El Caracho
23.04.2013, 01:57

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Tröstet Euch. Ich bin jetzt seit mindestens 10 Jahren dabei, aber nach LEGOs neuen Regeln habe ich in dieser Zeit offensichtlich nicht genug dazu beigetragen, um mich als AFOL zum Einkaufen in deren Shop zu qualifizieren.
Ich wünsche der handverlesenen Elite weiterhin viel Spaß beim Einkaufen im LEGO Store und noch ein schönes Leben. War nett mit Euch ...

Andreas
aka
El Caracho



legodesinger gefällt das


Eisbär
23.04.2013, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von El Caracho

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Lieber Andreas!

Du bist mehr als zehn Jahre dabei.

Wieso solltest Du nicht die Kriterien erfüllen?

Hat jemand Dich von der Anmeldung ausgeschlossen?

Hast Du zuwenige Beiträge hier geschrieben? Das kann ja dann nur in allerletzter Zeit sein, früher warst Du regelmäßig hier aktiv. Hast Du keine Autos mehr gebaut oder sie nur nicht mehr vorgezeigt?

Hat auch Dich niemand gefragt, ob Du Plus-Mitglied sein willst?

Da sagt uns die bärühmte Stimme aus dem OFF des Herrn Schibalski: „Man darf auch von sich aus Plus-Mitglied werden!“ (Habe ich auch noch nicht getan, aber für mich.a sind die Afol-Abende ja zu weit weg. Für lugbulk wär's was.)

Also: Falls Du ausgeschlossen bist: bis zum nächsten Afol Abend sind die Kriterien ja wohl zu schaffen.

Ermunternde Grüße
M.a



Gesamter Thread: