Kerntechniker
12.01.2015, 14:19

+8Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo,

nach längerer Pause meiner Anlage hier mal ein kleines Update.
Ich hab jetzt den Teil jenseits des Flusses weitergebaut und bin leider mit dem Gesamteindruck der Berge nicht zufrieden. Ideen und Anregungen sind immer willkommen!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


stonetown , Roberts , Cran , Wolker , nvneuss , floge , JuL , Farnheim gefällt das (8 Mitglieder)


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

StephanV
14.01.2015, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo Kerntechniker,

da hast Du Dir aber ein sehr schöne Anlage gebaut. Ich kann mich der Meinung
der anderen nicht unbedingt anschließen. In der Natur sind die Berge auch nicht
gleich grau. Allerdings würde ich das auch so machen, das ich die Grautöne nicht
so sehr mischen würde, sondern eher in Schichten oder Bereichen. Die Berge dürften
meiner Meinung nach auch mehr grün haben. Bäume und Pflanzen.

Aber wie gesagt. tolle Landschaft. Für mich wäre interessant zu sehen wie Du Stabilität
in die Berge bekommst.

Danke und Gruss
Stephan



Biggiman gefällt das


Kerntechniker
16.01.2015, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von StephanV

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo Stephan,

danke für dein Feedback, ich werde versuchen heute ein paar Bilder vom Innenleben der Berge zu machen. Den rechten oberen Teil der Berge kann man sogar abnehmen, wie bei einem Puppenhaus.

Ansonsten hab ich mir diese Woche im Wesentlichen einen Waldausläufer vorgenommen und begonnen diesen umzugestalten:

Vorherbild (Es handelt sich um den Bereich in dem das alte Set Baumversteck ingegriert ist)

[image]



Ist-Bild:

[image]


[image]


[image]



Im wesentlichen hab ich die LIMB Elemente verwendet um die Kanten im Bodenbereich zu brechen und zur Neugestaltung der Bäume, da ich durch mich zahlreiche MOCs und andere Ideen inspiriert fühlt. Die Motivations zur Birke kommt übrigens von Andreas Bild weiter oben.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Kerntechniker
16.01.2015, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo Stephan,

wie versprochen hier die Rückseite der Berge die auch ein wenig über die Geheimnisse der Statik verraten.

[image]


[image]


[image]


[image]


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


JuL
19.01.2015, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Saluton!

Vorherbild (Es handelt sich um den Bereich in dem das alte Set Baumversteck ingegriert ist)

[image]


(Das Bild sehe ich nicht.)

Im wesentlichen hab ich die LIMB Elemente verwendet

LIMB?
(Das scheint auch nicht in der FAQ zu sein.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Biggiman gefällt das


Kerntechniker
19.01.2015, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hi JuL,

sorry ich hab etwas in meinem brickshelf Ordner geändert. Dabei hat sich anscheinend das Bild bzw. der Link zerlegt.

Es handelt sich um diesen Bereich:

[image]



Leider hab ich davon kein helleres Foto.

[image]



Mit LIMB Element meine ich diese Teile hier! Jetzt kann ich Dir nur nicht sagen, warum ich die als LIMB bezeichne.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Lok24
19.01.2015, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Editiert von
Lok24
19.01.2015, 10:56

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo Roland,


Leider hab ich davon kein helleres Foto.


Doch, hast Du nach zwei Mausklicks:

[image]



Mit LIMB Element meine ich diese Teile hier! Jetzt kann ich Dir nur nicht sagen, warum ich die als LIMB bezeichne.


Vielleicht weil Limb "Ast" bedeutet? Vielleicht weil es so heißt?
Brickset

Grüße

Werner



Kerntechniker
19.01.2015, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hi Werner,

danke für das aufhellen, aber da ich mich eher als "Noob" in Sachen Bilderbearbeitung bezeichnen würde, würde ich gerne wissen, wie du das hinbekommen hast bzw. wie du das gemacht hast?

Danke Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Lok24
19.01.2015, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Editiert von
Lok24
19.01.2015, 13:39

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo Roland,

ich kann das auch nicht wirklich, die meisten Programme überfordern mich mit der Fülle der Funktionen.
Ich nutze den jpg-illuminator.de (alle Win-Versionen, Freeware)

- Programm herunterladen und entpacken, es wird nicht installiert
- .exe starten
- nicht erschrecken, es sieht auf den ersten Blick ungewohnt aus
- Bild-Datei öffnen
- links in der Mitte am Schieber "Schatten" alles ungefähr gleich hell stellen (ca 1,2)
- links oben am Schieber "Blende" gewünschte Helligkeit einstellen (ca 1,0)
- evtl. noch ein bisschen hin- und her probieren
- speichern
- fertig!

Das Original wird nicht überschrieben, Du findest das geänderte Bild aber im gleichen Verzeichnis unter name_ji.jpg

Grüße

Werner



JuL
20.01.2015, 05:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Vielen Dank! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Kerntechniker
20.01.2015, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Danke! (ohne Text)


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Gesamter Thread: